Beiträge von Niani

    Trockenfleisch/-fisch müsste doch gehen, oder? Geht in jede Jackentasche, ist nichtmal schlimm, wenn dein "Siebhirn" mal eine Stelle vergisst ;) und wird sehr gern angenommen von den meisten Hunden.

    Zitat

    Es hat sich eine kleine, verantwortungsvolle Gruppe, der auch zwei Tierärzte angehören, zusammengeschlossen, um das, was der VDH "angerichtet" hat in Bezug auf Labbis, wieder rückgängig zu machen. Hier wird nämlich zurückgezüchtet auf den ursprünglichen Arbeits-und Apportierlabrador.
    Es wird weniger Wert auf kleine Fellunregelmäßigkeiten gelegt als auf eine gesunde Knochenbaustatik usw.

    Diese Gruppe würde mich als Labrador-Liebhaber doch auch sehr interessieren. Wer ist das, haben die eine Website, kann man sich da mal was zu ansehen/anlesen?

    Aaaalso, ich mach hier nochmal ein kleines Update ;)

    Es kommt ja irgendwie immer alles anders als man denkt. Letzte Woche war in einem österreichischen Online-Shop Hurtta-Ausverkauf. Unter anderem waren diese Fleece-Overalls von Hurtta drastisch runtergesetzt. Davon hatte ich einen bestellt und heute ist er gekommen. Für unsere Zwecke eignet der sich optimal. Gut, Maja versinkt etwas drin (von der Weite her passen auch gut zwei Majas da rein...) aber das macht ja nichts. Ich denke mal, ich werde noch schauen, ob man unten noch ein Stück Fleece reinnähen kann, wo bislang noch alles offen ist, weil die offiziell ja dazu gemacht sind, dass man damit auch rausgehen kann, damit die Hunde auch noch Geschäfte verrichten können. Aber so im Großen und Ganzen habe ich nun etwas gefunden, worin Maja trocknen kann, noch laufen kann und sich trotzdem nicht verkühlt, ohne dass ich nähen musste und bezahlbar war das Teil auch noch...

    Ich freu mich... (Maja nicht, die findets blöd :D) Danke nochmal an euch alle für eure Vorschläge, fürs Gedankenmachen und überhaupt. Dass das nun so einfach wird, hätt ich nicht gedacht...

    LG, Henrike

    So, ich werde heute den Spaß haben. Zweimal 25kg an der Leine. Maja leinenführig, aber durchaus willens, das auszunutzen, wenn Frauchen abgelenkt ist. Und Hibbel-Junghund (nicht nur Jagdtrieb, sondern interessiert an allem, was sich bewegt). Ich freu mich...

    Die beiden werden sich umgucken, auf Sperenzchen hab ich nämlich mal so gaaaar keine Lust, ich häng an meinen Knien... :D

    LG, Henrike

    Dankeschöööön Rike!

    Sind 50mg/kgdie "Mindestmenge", die ich nicht unterschreiten sollte und 80mg/kg ein grober Richtwert oder sollte ich besser mit 50mg als grobem Richtwert rechnen?

    Ich geh morgen mal die freundlichen Apothekerinnen nerven (die grinsen eh immer schon, was ich nicht alles für den Hund brauche :roll: )

    Bierhefe hab ich bislang nich nicht probiert, müsste ich mal testen obs geht oder nicht.

    Auf jeden Fall erstmal ein dickes Danke an dich.

    Und Terra Canis schreib ich trotzdem an, sollen die mir doch mal erklären, wie die sich das gedacht haben mit der Calciumversorgung :motz:

    Lg, Henrike

    Wenn sie nach 8 Monaten erst ankommt, müsste sie zumindest für alle Auslagen, die du in der Zeit für den Hund hattest, aufkommen. Manchmal wirkt das schon als "Abschreckung", zumindest, wenn in der Zeit evtl. einiges an TA-Kosten zusammengekommen ist.

    Obwohl eine einvernehmliche Einigung mit Sicherheit besser wäre, würde ich das zumindest als allerletzte Möglichkeit im Hinterkopf behalten. Sie kann nicht einfach 8 Monate den Hund bei dir lassen und sich dann überlegen, dass sie ihn doch wiederhaben will, du bist keine Tierpension und wenn sie dich als solche behandelt, muss sie zumindest deine Unkosten übernehmen. Ich weiß nicht, ob nach 8 Monaten schon das Gewohnheitsrecht greift, da solltest du dich wirklich mal mit einem Anwalt unterhalten.

    LG, Henrike