Beiträge von Niani

    Habt ihr die Futtergeschichten soweit im Griff? Ansonsten wäre das nochmal mein Ansatzpunkt. Meine Erfahrung, allerdings nicht mit Giardien, aber mit Bakterien hat gezeigt, dass sämtliche Behandlungen nicht anschlugen, solange auch Allergie-Probleme da waren. Die Behandlungen haben immer "weitestgehend" alle Bakterien bekämpft, aber der letzte Rest, der sich noch irgendwo versteckt hatte, hat dann doch wieder eine große Party gefeiert. In den Griff bekommen habe ich es erst, als ich das Allergielevel ganz weit unten gehalten habe, so hatte der Körper die Chance, die restlichen Bakterien selbst zu bekämpfen, weil das Immunsystem nicht mehr mit den Allergien beschäftigt war, sondern sich endlich wieder anderen Dingen widmen konnte.

    LG, Henrike

    Wie lange ist Lina denn schon bei euch, wenn sie erst 3 Monate alt ist? Wenn ich richtig rechne, warst du doch länger weg (und Kaelthas bei deinem Ex) als Lina alt ist, oder??? :???:

    Maja muss ebenfalls warten. Würd ich sie selbst entscheiden lassen, wann sie drangeht, wäre das nämlich schon der Moment, in dem ich das Futter auf der Arbeitsplatte fertig mache. Oder ich hätt sie am Arm hängen, wenn ich den Napf grad hinstellen will. Neee muss nicht. Sie setzt sich hin und ich stelle den Napf hin und auf mein "und los" darf sie sich draufstürzen. Wer nicht ruhig sitzt, bekommt kein Futter, dann geht der Napf wieder weg. Ganz blöde Geschichte, das, so für einen Labbi, Dann doch lieber kurz sitzen.

    Wenn das Einkaufscenter das erlaubt, ist das ja auch kein Thema. Wenn ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen, erwarte ich auch Freundlichkeit von einem Dienstleister. Aber wenn ich mich über Verbote hinwegsetze, muss ich damit rechnen, dass es mit der Höflichkeit auch schnell vorbei ist. Auch als Kunde habe ich nicht uneingeschränkt Rechte, aber keine Pflichten.

    Sorry, aber Höflichkeit kann nur erwarten, wer selbst höflich ist und das fängt bei der Achtung der Hausregeln an. Böse Absicht hin oder her, die Leute dort werden vermutlich mehrfach am Tag mit irgendwelchen scheinheiligen Besuchern konfrontiert, die natürlich alle nicht die Verbotsschilder gesehen haben. Da bei jedem einzelnen freundlich zu bleiben, obwohl dieser sich daneben benommen hat, kann man nicht unbedingt erwarten.


    Zitat

    naja, wenigstens erklären sich für mich jetzt viele verhaltensmuster in deutschland

    und für mich erklären sich bei deinen Ansichten viele Verbote. Diese Mentalität "Ich bin Kunde, ich darf alles und dann muss man mir noch die Füße dafür küssen" wird wohl der Grund sein, warum es solche Verbote gibt. Weil ignorante Hundehalter ihre Hunde irgendwohin haben pinkeln lassen und wenn man sie dann auf das Vergehen hinwies oder sie sogar zu einer Strafe verdonnerte genau mit der Ansicht ankamen "Hey, ich bin Kunde, ihr seid Dienstleister, seid gefälligst mal netter zu mir, als Händler könnt ihr es euch nicht erlauben, meinem Hund hier das Pinkeln zu verbieten und mich mit Geldbußen zu bestrafen".

    Siehs doch einfach ein. Du hast Mist gebaut, indem du die Schilder übersehen hast. Dass du dann des Centers verwiesen wirst ist nur recht und billig. Würden wir nach deiner Rechnung gehen, dann könnte man ja für geltende Regeln, die gebrochen werden sogar Geldstrafen verlangen. Also sei froh, dass du nicht noch blechen durftest ;)

    Heute mal verständnislos,
    Henrike

    Danke, Silke!

    Ich heiße nicht jedes Hundeverbot gut. Aber im Centro kann ich es wirklich extrem gut verstehen. Da ist es oft so voll, dass auch Nicht-Hundebesitzer extrem eng an Hunden vorbeigehen müssten (was das für manch einen Hund bedeutet, kann man an anderer Stelle erörtern). Und ganz ehrlich, ich find Silkes Beispiel sogar sehr gut, wobei ich nichtmal finde, dass sie dafür eine Begründung abgeben müsste. Wenn nicht geraucht werden soll, wird nicht geraucht. Selbiges gilt ja auch fürs Centro, da darf auch nicht geraucht werden und wers doch tut, fliegt hochkant raus.

    Ihr wart diejenigen, die sich "daneben" benommen haben. Da find ich es extrem unangebracht, dass ihr euch hinterher beschwert, dass die Leute nicht freundlicher zu euch waren. Höflichkeit ist immer ein zweischneidiges Schwert. Und Höflichkeit heißt auch, sich über die "Hausregeln" nicht einfach hinweg zu setzen.

    Dass ihr nicht mehr hingeht, ist eure Entscheidung und steht euch natürlich offen, so wie jeder Raucher beschließen kann, dass er nirgends hingeht, wo Rauchverbot herrscht. Aber dafür dann einen Motz-Thread aufzumachen, um auf das hundeunfreundliche Centro hinzuweisen, das gehört ja auch nciht wirklich zum guten Ton, gell?

    Wer im Glashaus sitzt... ;)

    LG, Henrike

    Offiziell ist es im Limbecker Platz auch verboten, da sagt nur keiner was ;)

    Und naja, auch wenn ich es nicht toll finde: Ich möchte nicht wissen, wie viele HH ihre Hunde dort alles markieren lassen würden usw. Kann das schon irgendwo verstehen.

    Letztendlich habt ihr euch falsch verhalten, denn ihr habt einen Hund mit reingenommen. Dass sie euch dann rauswerfen ist ihr gutes Recht. Und wo wäre das Problem gewesen, dass du mit dem Hund rausgehst, während dein Freund zahlt? :???:

    Woah. Ich hab eine Antwort von Terra Canis bekommen. Ich muss schon sagen: Ich find den Ton ziemlich frech.

    Grundtenor ist: Es gibt keine exakten Bedarfswerte, einig sind sich die Experten nur zum Verhältnis, wie das aussehen sollte. Der Durchschnitt an Calcium-Gehalt liegt bei Terra Canis wohl bei 1120mg/Dose. Und bei einer Fütterungsempfehlung von 3-3,5% des Körpergewichts und einer Annahme von 50mg/kg pro Tag Calcium-Grundbedarf würden alle Hunde ideal versorgt werden.

    Und obwohl ich ausdrücklich schrieb, dass Maja Allergiker ist und lediglich Fisch verträgt, bekam ich den lapidaren Hinweis, dass Fisch max. 1-2x pro Woche gefüttert werden sollte und somit auch die Fischdosen nur ab und an gegeben werden sollten, da der Organismus des Hundes die Proteine bzw. die Aminosäuren aus dem Fleisch benötigt.

    Alles in allem, nicht wirklich befriedigend diese Antwort, aber was hab ich schon erwartet?

    LG, Henrike

    Zitat


    Was ich auch nicht so schön finde, ist die Inbetriebnahme des Rings. Hängt man es nach unten, geht es an. Dreht man es wieder um 180 ° geht es wieder aus. Hab es jetzt noch nicht in der Praxis getestet, aber ich weiß ja nicht, ob sich das Leuchti beim Spielen und Toben des Hundes am Hals von selbst dreht und somit allein ausgeht. :???:

    Nein, tut es nicht. Das Teil mit dem Sensor ist schwerer, es fällt also immer wieder nach unten. Außerdem geht das Leuchtie ja langsam aus, also wird immer dunkler. Und gerade beim Toben ist der Hund immer in Bewegung, heißt, der Sensor wird immer wieder hin und her "geschüttelt". Nimm das Leuchtie mal in die Hand, halt das Zwischenstück nach oben und schüttel es dann einmal auf und ab. Es wird angehen ;) Die Gefahr ist beim Toben also nicht gegeben, dass das Teil auf einmal aus ist :)

    LG, Henrike

    Maja hat ein Leuchtie in Zwischengröße, da rutscht selbst im wildesten Spiel nix über den Kopf :)

    Huhu Brigitte!

    Also mir trittst du nicht auf die Füße. Den Placeboeffekt kannst du bei mir ausschließen, denn ich habe erst dran geglaubt, als ich erste Ergebnisse gesehen habe ;)

    Was den NAchweis von Allergien angeht: Ich kann es mir gut vorstellen, dass die Wissenschaft schlichtweg noch nicht so weit ist, jegliche Antikörper zu erkennen, die sich vielleicht im Blut befinden. Wenn ich aber ein Gerät habe, das elektromagnetische Schwingungen von jeglichem Lebensmittel oder Lebewesen "verstärken" (von mir aus auch sichtbar machen) kann und diese auch vergleichen kann, bin ich nicht unbedingt darauf angewiesen, Antikörper im Blut nachweisen zu können. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen, die nicht "verglichen" werden können. Es ist für die Bioresonanz unerheblich, was ein Bluttest an Antikörpern nachweisen kann und für den Bluttest unerheblich, was die Bioresonanz an Schwingungen feststellt.
    Mit dem Nobelpreis: Wer weiß? Vielleicht wird das ja in 10 Jahren alles so lückenlos nachgewiesen, dass dafür irgendwer den Nobelpreis bekommt?

    MEIN Warum für den Bioresonanztest habe ich schon geschrieben. Maja war schwerkrank durch ihre Allergien. Die Allergien haben ihren Körper so sehr geschwächt, dass eine üble Darminfektion diesen Hund für mehr als 5 Monate richtig richtig krank gemacht hat. Maja war körperlich am Ende, ich war es mehr oder weniger finanziell. Durch Ausschlussdiät habe ich eine Grundlage schaffen können, was ich füttern kann und habe die Bioresonanz als Anhaltspunkt gesehen, was ich als nächstes testen kann. Du musst ja auch nicht dran glauben, du kannst das ja gern als Hokuspokus abtun ;) Ich kann auch die Wirksamkeit von Lasertherapie oder Homöopathie oder Akupunktur nicht "logisch" nachvollziehen, trotzdem weiß ich inzwischen, dass sie helfen. Wenn man verzweifelt genug ist, dann pfeift man irgendwann drauf, ob das Hokuspokus ist oder nicht, solangs hilft, wäre mir zu dem Zeitpunkt jedes Mittel recht gewesen.

    LG, Henrike