Beiträge von Niani

    Ja, das mit dem Katalog gefällt mir auch immer sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich durchaus auch schon über Sabro in dieser Hinsicht geärgert habe. Ich hoffe, ich erinnere mich recht, aber ich meine, dass Sabro in seine Stellenanzeigen reinschreibt, dass eigene Hunde nicht erwünscht sind, da sie zu viel Unruhe in das dort bestehende Rudel bringen würden (und die geretteten Tierschutz-Hunde bringen weniger Unruhe rein?). Fand ich irgendwie bissle scheinheilig, mit einem sooo hundefreundlichen Arbeitsplatz zu werben, wo man auch mit Tierartikeln zu tun hat und dann zu sagen "Der eigene Hund darf aber nicht mit"

    Als Alltags-Geschirr wären mir Ledergeschirre schlicht zu aufwändig zu pflegen, zumindest bei meinem Hund, der sich ständig einsaut, das Leder wird nass und dreckig. Da regelmäßig mit Sattelseife und Lederfett ranzumüssen wäre mir zu viel Arbeit, ich werfe lieber das Nylongeschirr (in unserem Fall mit Neopren unterlegt für mehr Tragekomfort) in die Waschmaschine...

    Jau Tanja, dann sind wir da wohl einer Meinung. Vielen Hunden erspart man das besser. Aber allzu weit darf ich meine Klappe hier nciht aufreißen. Maja war auch schon beim Einkaufsbummel dabei und hat 20 Minuten im Schuhgeschäft gelegen, während ich mich nicht entscheiden konnte :D

    Ich war und bin noch immer ein Rabenfrauchen. Ich nehme Maja sogar gezielt mit auf Weihnachtsmärkte. Für sie ist das alles eine riesengroße Party und für mich eine super Gelegenheit, mit meinem Hund zu trainieren. Sie darf dort weder Lebensmittel aufnehmen, die dort zuhauf sind, noch an der Leine zerren, obwohl es überall sooo gut riecht, noch auf die Leute zustürmen, die "gutschi gutschi" machen. Eine bessere Möglichkeit, meinem Hund "Selbstdisziplin" beizubringen bzw. einfach auch zu trainieren, habe ich kaum. Klar, das ist für sie dann wirklich Training und Arbeit. Das dauert dann auch keine 2 Stunden, eben weil sie dort hochkonzentriert sein muss und sich wirklich selbst im Griff haben muss, aber ja, ich setze meinen Hund dem Weihnachtsmarkt-Stress aus.

    Wenn ich ganz gepflegt bummeln gehen will und mir selbst auch den Stress ersparen will, bleibt sie allerdings daheim.

    LG, Henrike

    Warum Halter ihre Hunde nicht erziehen, wurde in diesem Forum schon in unzähligen Threads diskutiert. Endergebnis: Es kostet u.U. Geld, immer aber Zeit, Mühe und Nerven.

    Mein Hund käme auch nicht auf die Idee, in geschlossenen Räumen irgendwohin zu pinkeln. Aber es gibt genügend Hunde, die genau das tun. Mein Hund darf auch nciht in Vorgärten oder an Hausmauern pinkeln und genau das tun tagtäglich Dutzende von Hunden. Und solange es Halter gibt, die das tolerieren, steht es ja wohl jedem Einkaufszentrum zu, Hunde generell zu verbieten, denn die sind es schließlich, denen die Kunden wegbleiben, wenn es dort überall nach Urin stinkt. Der Hundehalter erledigt seine Einkäufe, fährt heim und kümmert sich nimmer. Die Centerbetreiber haben das Theater, weil dann natürlich jeder nachfolgende Rüde drübermarkieren muss usw.

    Und da kann sich die Threadstarterin nun drüber aufregen, wie sie will: Wenn sie ein Einkaufszentrum betritt, hat sie sich an die Hausregeln zu halten. Punkt. Tut sie das nicht, muss sie damit rechnen, einen auf den Deckel zu kriegen. Sämtliche Beschwerden hinterher, dass der Ton unangemessen gewesen sei (eine Meinung, die ich nicht teile) oder dass es ja generell übertrieben ist, Hunde zu verbieten und dass es andere Wege geben muss, sind völlig fehl am Platze.

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja altmodisch, aber macht man das so? Man kommt irgendwohin, ignoriert die Regeln, die dort herrschen und beschwert sich dann noch drüber, dass diese Regeln existieren und fordert, dass die Regeln gefälligst geändert werden? Sollte dem so sein, bin ich stolz, altmodisch zu sein...

    Immernoch verständnislos,
    Henrike

    Es laufen auf dieser Welt aber nicht nur verantwortungsvolle Hundehalter rum. Bei sowas gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste. Auch das Center, das beschlossen hat, generell keine Hunde mehr reinzulassen, weil zu viele verantwortungslose Halter ihre Hunde würden irgendwohin pinkeln lassen usw. Aus Sicht des Centers ist es die für sie beste und unproblematischste Lösung. Sie wollen einfach nur keine ständig markierten Stellen im Center haben und keine Hundehaare an den Kleidungsstücken in den Geschäften usw. und das ist ihr gutes Recht, dass sie dann die für sich beste Lösung raussuchen.