ZitatEure Meinung ist also das sich die Hunde dort weiter vermehren sollen?
Weiter ohne kastration und tierärztliche Hilfe bleiben werden?Und das liebe Mischlinge, so viele aus Spanien ,weil die es auch so machen weiter leiden sollen ?
Oder bestenfalls von unseren Tierschutzorgas hierher geholt werden und unsere Tierheime regelmäßig Hundelieferungen aus Spanien und sonst wo her bekommen ! Und das weiß ich aus direkter Hand aus Spanien.
Wenn du hier im Forum mal liest, wirst du eigentlich den Konsens finden, dass gerade Auslandstierschutz nur dann Sinn macht, wenn die Tiere nicht nur dort "rausgerettet" werden, sondern wenn auch Grundlegendes getan wird, um etwas an den Verhältnissen zu ändern, damit es nicht so weitergeht wie bisher. Und genauso ist es auch mit diesem Hof. Rausholen allein reicht nicht. Dann gehts nämlich genauso weiter wie bislang. Ich bin sicher, wenn es endlich Maßnahmen gäbe, die verhindern würden, dass dort weitergemacht wird, nämlich mit offizieller Beschlagnahmung und weiterem Haltungs- und Betreibungsverbot, dass dann das Engagement um ein Vielfaches größer wäre, sich der bislang sich dort aufhaltenden Tiere anzunehmen. Aber halt so nicht, weil dann niemals ein Ende in Sicht sein wird. Wenn endlich endgültige MAßnahmen getroffen würden, dann wäre nicht nur den aktuell leidenden Tieren geholfen sondern allen, die sonst in Zukunft dort hätten leiden müssen.
Niemand hier will, dass die Tiere dort leiden. Aber wir wollen auch nicht diesen Hof unterstützen - zumindest nicht in der von dir angestrebten Form - weil das Tierleid dort dann nie ein Ende hat...
LG, Henrike