Beiträge von Niani

    Zitat

    Sorry wenn ich das so sage, aber wenn du keinen kontakt wünschst (was man so aus deinem post liest), dann lein deine an und geh an dem labi vorbei und basta.....
    und ich finde dein hundi hat schon übertrieben. mein labi zeigt anderen auch wo ihre grenzen sind, aber NIE so das einer verletzt wird. das finde ich schon heftig. und da bist du als HH gefragt......

    lg alexandra

    Wenn ein übermütiger Labbi angestürmt kommt und völlig distanzlos meint, er müsse alles plattwalzen, ist es ja wohl absolut okay, wenn der "Plattgewalzte" ihm klar macht, dass das absolut unflätig und daneben ist.

    Sooo, ich würde gerne nochmal eure Meinungen hören. Majas zweiter Gegenstand ist ja die 1-Euro-Münze. Nun hat mir heute auch jemand zu erklären versucht, dass das praktisch nicht machbar sei bzw. Maja die Münze nur finden könne, weil ihr mein Eigengeruch anhaftet. Begründung: Metall "dünstet nicht aus" und dementsprechend kann sie die nicht erschnüffeln. Gleichsam sagte er mir, dass ein Feuerzeug oder ein Kuli ein geeignetes Objekt seien, da die halt "ausdünsten" würden, Schlüssel oder Münzen eben nicht.

    Was ist nun dran? Anhand welchen Geruchs findet Maja die Münze? Wirklich nur, weil mein Eigengeruch ausschlaggebend ist? Oder hat MEtall halt doch einen Eigengeruch?

    Etwas verunsicherte Grüße, Henrike

    Zitat

    witzig ist auch, wenn man einen Labbi- Besitzer anspricht, dessen Hund aus der Form gekommen ist, dass es ja SO SEIN MUSS! Häh???

    Viel witziger ist, wenn man dumm angemacht wird, weil der eigene Hund zu dünn sei und ob das überhaupt ein Labrador sei und überhaupt ein "echter"??? :D

    Zitat

    Das wusste ich gar nicht, dass man am besten alle Dosen verfüttert. Sind denn in den Dosen unterschiedliche Mengen von sagen wir mal Calcium enthalten?

    Ja, sind es. In den Fischdosen ist recht wenig Calcium, die Kaninchen-Dose hat deutlich mehr (um genau zu sein: es ist fast das Dreifache enthalten). Wenn man alle Sorten füttert, landet man bei einer ungefähren Abdeckung des Tagesbedarfs, weil mit einigen Dosen zu wenig Calcium zugeführt wird, mit anderen mehr.

    LG, Henrike

    Prinzipiell halte ich es von der Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe nicht für schlecht. Sorgen macht mir allerdings die Zusammensetzung z.B. der Proteinanteil gewisser Sorten oder der Calciumgehalt.

    Prinzipiell scheint es so zu sein, dass der Hund ausreichend versorgt wird, wenn man die komplette Terra Canis Palette füttert, schwierig wirds, wenn man sich auf bestimmte Sorten beschränkt/beschränken muss, dann fängt das Rumrechnen an, obs auf Dauer gesehen immernoch ausgewogen ist oder ob gravierende Mängel entstehen könnten.

    Ich z.B. kann bislang nur zwei TC Sorten füttern und dann wäre Maja dauerhaft unterversorgt mit Calcium und Proteinen. Leider weist TC nicht darauf hin, dass Ausgewogenheit nur entsteht, wenn man alles durcheinander füttert und dass bei der Fütterung von nur einzelnen Sorten ggf. ergänzt werden muss.

    LG, Henrike