Beiträge von Niani

    Zitat

    Unser Favorit:

    Ein Rindergelenk oder ein Teil des Straussenoberschenkels. Da ist der Hund ein paar Stunden beschäftigt wenn er will - Caron gibt meist nach ca. 1 -1.5h auf und macht ein Nickerchen :)

    Markknochen sind auch "lange haltbar"

    Wo beziehst du diesen Straußenoberschenkel, wenn ich fragen darf?

    Kaiserberg ist mir zu "unpersönlich", wobei das natürlich nichts aussagt über die Qualität der medizinischen Versorgung dort. Allerdings waren sie mir in Bezug auf Gelenksgeschichten bei Maja etwas zu "OP-wütig" und wollten nur aufgrund der Einschätzung unserer TÄ telefonisch direkt einen OP-Termin festmachen, ohne jemals den Hund gesehen, geschweige denn deswegen untersucht zu haben, es stellte sich dann raus, dass eine OP nicht notwendig war. Für Majas Herzultraschall hingegen waren wir wieder in Kaiserberg, ich habe recht schnell einen Termin bekommen und ich bin gut beraten worden.

    Da es sich bei euch um eine Geschichte handelt, wo vermutlich Kaiserberg und Asterlagen sowohl die nötigen Geräte als auch das Know-how haben, würde ich mich an Asterlagen wenden, weil ich einfach den Eindruck habe, dass sich dort mehr Zeit genommen wird, das ist nicht so "abfertigungsmäßig".

    LG, Henrike

    Jupp, Maja hat OCD am Ellenbogen, allerdings nur rechts.

    Maja ist eine 4,5-jährige Labrador Retriever Hündin.

    Endgültig diagnostiziert wurde OCD Ende letzten Jahres. Maja hatte vor einiger Zeit (bestimmt zwei Jahre her) schonmal Probleme mit dem Schleimbeutel vorne rechts, was sich allerdings durch einen weichen Liegeplatz wieder in den Griff kriegen ließ, ob da ein Zusammenhang zur OCD besteht weiß man nicht. Eine Tierphysio hat sich Maja im Sommer 2009 angeschaut und anhand des Gangbildes gesagt "Da könnte im rechten Ellenbogen irgendwann mal was kommen". Im Oktober/November 2009 humpelte sie manchmal nach längerer Ruhe und lief sich dann ein, so nach ca. 30 Schritten lief sie wieder rund. Diese Humpeleien traten immer an Tagen auf, an denen sie die Gelenke stark beansprucht hatte.
    Beim ersten Humpeln dachte ich, ihr Bein sei eingeschlafen, beim zweiten waren wir bei der TÄ, die dies nicht einordnen konnte, weil Maja in der Praxis natürlich nicht humpelte. Mir ließ das aber keine Ruhe und so bin ich mit ihr in die TK, um die Schultern und die Ellenbogen röntgen zu lassen.

    OCD auf der rechten Seite im Ellenbogen ist die Diagnose, allerdings bislang ohne Chip und den gilt es halt nun zu vermeiden so lang es geht, dann wäre eine OP fällig.

    LG, Henrike

    Ich habe in Bezug auf bezahlbaren TK-Fisch bislang beste Erfahrungen mit dem Seelachs von Penny und Aldi (Nord) gemacht. Die Seelachs-Angebote anderer Discounter habe ich einmal gekauft und nie wieder.

    Eine Entwarnung kann es wohl nie geben, leider fasst man die Täter ja zu selten... Allerdings habe ich auch die Info bekommen, dass in Marl-Frentrop ebenfalls vergiftete Fleischbrocken ausliegen sollen. Wer weiß, ob das derselbe Täter ist...

    Ja, ich versteh dich schon. Sollte wirklich kein Vorwurf werden, für mich klangs so, als kennt ihr euch bereits und es würd wirklich nur an der Entfernung scheitern.

    Dann kann ich wirklich nur noch Däumchen drücken, dass du jemanden findest, der gut auf Woody aufpasst. Weißt ja, wenn eine Tür zu geht, öffnet sich irgendwoanders eine andere ;)

    Optimistische Grüße, Henrike