Beiträge von Niani

    Köbers schreibt dazu:

    Zitat

    Zahlungsmodalitäten:
    Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, UPS-Nachnahme oder *Lastschrifteinzug (Abbuchung von Ihrem Konto). Die Versandkosten werden von uns zum Selbstkostenpreis weitergegeben

    Aber ich kann im Shop auch nur Nachnahme und Bankeinzug wählen.

    Ruf doch einfach mal morgen dort an ;)

    Ich nehme zwei Hündinnen immer mal wieder mit.

    1. Kleinpudelmädel, ca, 2,5 Jahre, die *hust* etwas ältere Besitzerin (jenseits der 90) kann nicht mehr so, wie die Kurze es bräuchte, also nehme ich sie mit. Es ist wohl Mitleid, von mir aus auch meine soziale Ader, wie auch immer man es nennen mag. Wir gehen keine besonderen Strecken, sondern sie kommt schlicht auf Majas und meinen Gassi-Runden mit. Gedanken um den ersten Spaziergang hab ich mir "damals" ohne Ende gemacht, aber völlig unnötig, die Kurze kennt zwar nix, ist aber ein kleiner Streber. Die ist so glücklich, dass sich wer mit ihr beschäftigt, dass sie sich in kürzester Zeit zum Musterschüler entwickelt hat, was dann so aussieht, dass ich beide Hunde rufe und die Kleine steht vor mir, noch bevor Maja sich umgedreht hat :D Dementsprechend muss ich der Halterin auch kein Feedback geben, was mir nicht passen würde, die Kleine ist einfach ein Traum. Bei der Dame hätte es aber auch wohl weniger Sinn, die ändere ich nicht mehr und wenn der Hund bislang keine Erziehung genossen hat, dann wird er das nicht tun, wenn ich jetzt der Halterin erzählen würde, was mir nicht passt.

    2. Labrador-Schnauzer-Mix, knapp 1,5 Jahre alt, die Hündin einer Freundin von mir. Sie kommt ab und an mal für einen Nachmittag oder so zu uns, wenn es bei ihrem Frauchen zeitlich eng wird. Um den ersten gemeinsamen Spaziergang musste ich mir keine Sorgen machen, Maja kann so ziemlich mit jedem und hätte sie schlimmstenfalls einfach ignoriert. Die beiden haben sich aber von Anfang an geliebt und so musste ich mir auch keine Sorgen machen, als ich das erste MAl mit beiden alleine unterwegs war. Auch hier gehe ich keine besonderen Strecken, sondern ich entscheide nach Zeit, Wetterverhältnissen und der Stimmung der Hunde, wo wir langgehen. Feedback bekommt die Besitzerin schon von mir, allerdings weniger, was mir an ihr nicht passt, sondern so generell, wie es gelaufen ist, was mir aufgefallen ist, wir sprechen drüber, wie sie und ich jeweils in bestimmten Situationen vorgehen usw. damit wir auch an einem Strang ziehen. Ansonsten steht mir nicht zu, irgendwas an diesem Hund als für mich nicht passend zu beurteilen, es ist nicht mein Hund und sie muss ihrer Besitzerin passen. Sie muss sich hier an die Hausregeln halten, die grob gesehen die sind, die sie auch von Zuhause kennt und sie darf mir draußen nicht den Arm auskugeln, auch etwas, was Frauchen genauso sieht ;) Alles andere was ich so bemerke, spreche ich zwar an, aber nciht unter dem aspekt "Das passt mir nciht", sondern mehr so "Das ist mir aufgefallen, macht sie das bei dir auch, darf sie das, darf sie das bei dir nicht usw."

    LG, Henrike

    Ich freue mich über jeden, der fragt, statt einfach den Hund zu überfallen. Und es nervt mich auch keineswegs, sondern es ist mir lieber, viele tierliebe Menschen zu treffen als lauter Hundehasser :)

    Mein Hund freut sich über freundliche Menschen und solange ich gefragt werde, habe ich kein Problem damit, wenn "jeder sie betatscht" :)

    LG, Henrike

    Total cool. :gut:

    Mein Hund bleibt in solchen Situationen allein zu Hause. Ich habe mir allerdings berichten lassen, dass Maja immer in der Zeit, in der ich mich fertigmache und das Haus verlasse, ihre Mitleidstour abzieht und sobald ich wirklich raus bin, wieder total "normal" ist. Insofern erweicht mich auch kein trauriger Blick ;)

    LG, Henrike

    Zitat


    Er macht das nur, wenn wir weg sind, ansonsten interessiert es ihn überhaupt nicht... :???:

    Dann würde ich nun einfach mal auf die Entfernung schlussfolgern, dass er das Alleinsein einfach noch nicht so ganz verstanden hat bzw. noch nicht so richtig damit umgehen kann. Er muss erst lernen, dass man, wenn man alleingelassen wird, seinen Frust nicht an Blumen auslassen soll und seine LAngeweile ebenfalls nicht ;) Es wäre also sinnvoll, wenn ihr das Alleinsein in so kleinen Schritten aufbaut, dass er keine große Langeweile bzw. Frust entwickelt. Trainiert das viel, wenn er eh müde ist, damit er sich dran gewöhnt, dass man schlafen kann, während alle weg sind. Lasst ihm was zum Kauen da (gegen die Langeweile und zur Beruhigung ;)) und steigert die Zeiten nur langsam und immer nur, wenn er mit der vorhergehenden Zeit keine Probleme hatte ;)
    Wenn die ersten Anfänge gemacht sind, kann man später recht schnell die Zeiten nach oben schrauben.

    Und ja, Markus Mühle fänd ich deutlich besser als Biss25 oder RC ;)

    LG, Henrike

    Zitat

    Okay! Und wie??

    Oh tschuldige, hatte das gar nicht mehr gesehen.

    Macht die Zeiträume, die er allein bleiben muss, kürzer. So kurz, dass er noch damit umgehen kann. Macht er diese "Wohnungsverschönerungsaktionen" nur, wenn ihr ihn alleine lasst oder auch, wenn ihr da seid und grad einfach keiner guckt?

    Wegen des Futters: Ich gebe Ramonia recht, weder RC noch Biss25 bekäme mein Hund. RC nicht, weil es für den Preis hochwertigere MArken gibt, wo man nicht so viel für den Namen bezahlt und ich die Zusammensetzungen einfach nicht mag. Biss25 aus demselben Grund: Mir gefällt die Zusammensetzung nicht. Ziemlich viel Getreide, keiner weiß, was die tierischen Nebenerzeugnisse genau sind, pflanziche Nebenerzeugnisse müssen in meinen Augen überhaupt nicht sein, bei den Ölen und Fetten wüsste ich ganz gerne, welche genau das sind und die Hefen sind mir auch suspekt.

    Hätte ich keinen Allergiker hier und würde TroFu füttern wollen, gäbs bei mir Lupovet, vermutlich das Poulet Suisse und das Sporty im Wechsel.

    LG, Henrike

    Maja hat das als Welpe/Junghund probiert, ich habe das konsequent unterbunden und seitdem macht sie das nicht mehr. Ab und an kriegt sie nochmal einen "gedämpften" Spielanfall, dann steht sie mit einem Spielzeug im Maul vor dir, wedelt mit dem Schwanz und möchte gerne rumhampeln. Sie rennt dann von einem zum anderen, wird von jedem ignoriert und lässt es dann auch :)

    LG, Henrike