Beiträge von Niani

    Meine Pflegehündin provoziert Maja auch des öfteren mal gerne. Bislang hatte ich nur ganz ganz selten Grund, einzugreifen, nämlich wenn ich gesehen habe, dass es Maja wirklich zu viel wurde. Sonst darf Maja sie gern in ihre Schranken weisen und ihr klarmachen, dass das Verhalten von ihr nicht toleriert wird.

    Zwischen den beiden sieht aber auch das Spielverhalten schon extrem wüst und "gefährlich" aus ;)

    Wenn Bungee sich selbst nicht traut, sich zu wehren, würde ich eingreifen. Solange sie noch cool "drüber steht", würde ich es laufen lassen, ggf. fängt Kyra sich dann irgendwann eine von Bungee und das dann auch zu Recht ;)

    LG, Henrike

    Ist die Diagnose "Darmentzündung" denn irgendwo wirklich durch Untersuchungsergebnisse gesichert oder ist das einfach nur eine Vermutung, weil nichts anderes gefunden wurde?

    Wurde der Kot nur auf Giardien getestet oder auch auf sämtliche Parasiten, Bakterien, Pilze? Ist die Bauchspeicheldrüse überprüft worden? Ist vor Antibiotikagabe mittels Antibiogramm geklärt worden, ob das Antibiotikum wirklich das richtige ist?

    Das Futter kann einen begünstigenden Einfluss auf bestimmte Krankheiten haben. Ein Hund, der z.B. eine Futtermittelunverträglichkeit hat, dessen Immunsystem ist zu beschäftigt, sich mit dem Futter auseinander zu setzen, als dass es die wirklichen Probleme in den Griff bekäme ;) Es kann also schon einen Zusammenhang geben.

    LG, Henrike

    Schon klar, Tanja. Ich meinte mit meinem letzten Satz auch nicht unbedingt dich. Auch wenn ich weiß, dass man für jede Lebenslage sagen kann "Schlimmer gehts immer" und prinzipiell kein Anhänger dieser Sichtweise bin, spare ich mir meine Energie lieber, um mich über die wirklichen Dramen aufzuregen, nicht über ein überteuertes Latex-Ding.

    Von mir aus mag das jeder für sich abartig und geschmacklos finden, aber ich frage mich manchmal einfach, ob die Relation zwischen Ursache und der daraus resultierenden allgemeinen Aufregung noch irgendwie passend ist. Als ich nur das Bild gesehen hatte und noch nicht geschaltet hatte, dass das Latex ist, DA war ich kurz vorm Kollaps. ;)

    LG, Henrike

    Man mag mich für abartig halten, aber da das Teil aus Latex ist, kann ich mich der allgemeinen ablehnenden Haltung nicht wirklich anschließen.

    Gut, sowas muss meine Wohnung nicht schmücken, es trifft mal so überhaupt nicht meinen Geschmack und für 400 Tacken kann ich mir so viel schöne andere Dinge leisten.

    Aber die Aufregung, die sogar bis hin zum Boykott der Plattform, über die das angeboten wird, geht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Ohne Halloweenfetisch, Henrike

    Aaaaaah, alles in einem Gespäch!!!

    Nicht die Kastration schützt die Hündin vor Gebärmuttertumoren, sondern nur die Kombination von Hündin einmal werfen lassen und dann kastrieren.

    Rüden werden "Weicheier", wenn sie nicht einmal in ihrem Leben eine Hündin beglücken durften.

    Rüden müssen mindestens einmal in ihrem Leben eine Hündin besteigen, sonst kriegen die einen Samenstau.

    Frauen lassen ihre Rüden immer kastrieren, Männer nicht.

    Die Gesundheit eines Hundes erkennt man einzig und allein an seiner Leistungsbereitschaft/ -fähigkeit, mit Genetik hat das absolut nichts zu tun.

    Danach bin ich gegangen, sonst hätt ich einen Aggressionsstau bekommen...

    Ich arbeite nach der Methode Bauchgefühl und hab so manches Mal durch Trial&Error rausgefunden, was für uns nun passt.

    Es gibt kein Konzept und kein Schema F, nach dem ich mit Maja arbeite und trotzdem scheints zu klappen (zumindest so, dass ich mich nicht beklagen würde).

    Wenn ich mal nicht weiter weiß, gibts hier und anderswo (Bücher, außenstehende Hundehalterfreunde) Rat, Ideen und Tipps und ich kann gucken, wovon ich mir nun einen Erfolg verspreche.

    LG, Henrike

    Maja fängt nach dem Fressen einer bestimmten Nassfuttersorte immer ganz extrem das Sch****-futtern an. Sie sucht dann gezielt danach und verleibt sich die Häufchen ein. Hat sie bei anderen Sorten desselben Herstellers nicht und bislang auch nicht, wenn ich mit ähnlichen Komponenten selbst koche.

    Ich hatte diese Sorte bei ihr getestet, ob sie die verträgt (ich achte da normal eher auf Kratzen, Pfotenlecken oder Durchfall, da sie Allergikerin ist) und sie fing mit der Häufchenfresserei an. Da hatte ich noch nicht die Assoziation, dass das am Futter liegen könnte. Das Licht ging mir auf, als ich wieder die vorherige Nassfuttersorte fütterte, dass das schlagartig aufhörte, dass sie Kot suchte.

    Ich hab das dann noch einmal testweise überprüft, um einen Zufall auszuschließen und sie fing sofort wieder an.

    LG, Henrike