Hallo Marie!
Da habt ihr ja nun schon einiges durch und ich weiß leider nur zu gut, wie sehr man mit dem Hund mitleidet. Erstmal
für dich, das ist sicherlich eine harte Zeit für euch beide.
Ich habe spontan drei Fragen: Du schriebst, ihr habt eine Stuhlprobe untersuchen lassen und Lucy habe keine Parasiten. Ist die Stuhlprobe nur auf Parasiten (inkl. Giardien?) untersucht worden? Oder habt ihr Bakterien und Pilze ebenfalls untersuchen lassen? Wenn nicht, wäre der ALLERERSTE Schritt, dies nachzuholen.
Hat der TA dir erklärt, warum man den Allergietest nicht machen kann, solange der Hund noch Antibiotika nimmt? Antibiotika wirken gegen Bakterien. Mit Allergien haben Antibiotika nichts zu tun, es sei denn der Hund würde auf Antibiotika allergisch reagieren. Man sollte keinen Allergietest machen lassen, wenn etwas im Körper ist, das das Immunsystem unterdrückt (z.B. Cortison), weil das Immunsystem ja direkt für die Allergien verantwortlich ist. Ich verstehe allerdings noch nicht, warum die Antibiotika da mit reinspielen sollen.
Und dann fiel mir gerade noch ein, dass ich die Diagnostik in Bezug auf die mögliche Magenentzündung relativ "dürftig" finde. Was sagen denn die Blutbilder überhaupt in den Entzündungswerten aus? Hat Lucy mal ein Medikament bekommen, das bei MAgenentzündungen hilft?
Gute Besserung erstmal an Luca
LG, Henrike