Beiträge von Niani

    Nö, ich schaff keine 3 Stunden am Tag. Mal als Ausnahme, weil wir einen Ausflug machen oder weil der erste wirklich geniale Schnee des Jahres da ist, dann sind wir schonmal wirklich lang unterwegs.

    Standard waren bei uns immer 2 Stunden am Tag. Momentan komm ich durch Unistress und Winter (irgendwie isses immer schon dunkel, wenn ich heimkomm definitiv nicht auf 2 Stunden.

    Dankbar, dass ihr Hund die Bude nicht auseinander nimmt,
    Henrike

    Pünktlich jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommt auch ein Thread hoch in dem Für und Wider der Hunde-Mitnahme auf den Weihnachtsmarkt diskutiert werden.

    Und mein Fazit, das ich aus den bisher schon gewesenen und der auch nun aktuellen Diskussion ziehe: Wer einen Hund hat, der mit Weihnachtsmärkten nicht klarkäme, steht dem Ganzen eher skeptisch gegenüber, wer einen Hund hat, dem der Trubel nix ausmacht, der hat auch kein Problem damit, wenn Hunde mitkommen. Einig ist man sich lediglich darin, dass Hunde, die eben nicht damit klarkommen, nicht auf Biegen und Brechen mitgeschleppt werden sollten ;)

    Mein Hund musste das übrigens lernen. Die ist im Oktober als Welpe bei mir eingezogen, Anfang Dezember war der erste Weihnachtsmarkt mehr oder weniger direkt vor der Tür. Regelmäßig sind hier irgendwelche Feste vor der Tür, sei es der Weihnachtsmarkt, sei es die Versammlung der Schützen zum Schützenfest oder der Tanz in den Mai. Will ich meinen Hund dann nicht dauerhaft einsperren, müssen wir da durch. Und wir kommen da auch durch - ohne Panikattacken, ohne Bellanfälle und ohne Anspringen von Menschen. Einzige Debatte, die wir lange geführt haben, war, ob man denn nicht die Pommesreste oder den runtergefallenen Crêpe essen darf ;) Dementsprechend wenig Stress ist das alles für Maja.

    LG, Henrike

    Ich bin sprachlos und traurig. Es tut mir unendlich leid für euch, liebe Romina. Ich wünsche euch für die kommende Zeit alle Kraft der Welt und liebe Menschen um euch rum, die euch nun auffangen können.

    Ayu, komm gut über die Brücke und genieße die Zeit, bis du irgendwann dein Frauchen wiedersehen wirst...

    Henrike

    Zitat


    Ich hab mir das dann mal von einem Freund der (nicht-praktizierender) Moslem ist erklären lassen und er sagte, dass das Problem ist, dass wir Deutschen die Hunde in der Wohnung halten und daher wir selbst auch als unreine Personen gelten, da wir potenziell mit Hundeschlabber besudelt sind und die Moslems dann nach Kontakt ihre Gebete erst nach soundsoviel Waschungen wieder machen dürfen.

    Ich denke ja immer, jedem das Seine, aber nicht auf der Arbeit - daher fand ich das Verhalten nicht korrekt.

    Vor allem, weil man mir mein Hundehalterdasein ja auch nicht zwangsläufig ansieht, wenn ich ohne Hund bedient werden möchte...

    Dann dürfte ein Moslem ja nie einen Job ausüben, in dem er Kundenkontakt hat... :???:

    Ich wurde in Hannover mal aufgefordert, mit meinem kranken Hund gefälligst irgendwo Gassi zu gehen, wo keine Hunde unterwegs wären (ja ne is klaaaar, in Hannover - ist ja auch so einsames Gelände...), nachdem man es vorher selbst nicht geschafft hatte, den eigenen freilaufenden Hund ranzurufen und von meinem kranken Hund fernzuhalten, sodass ich das übernommen habe.

    Achja: Selbiger Mensch meinte auch, ich solle es unterlassen, seinen Hund rumzuscheuchen (nachdem ich den pseudo-tauben Dackel davon abgehalten habe, der Maja mal Tach zu sagen), obwohl ich mich einfach nur zwischen Maja und Dackel gestellt habe und ihn mit der Hand ferngehalten habe :D

    Durch diese Seite http://www.leatherandart.com/deutsch/material1.html

    kam ich eben drauf, dass du das evtl. ja auch selbst machen könntest, sofern du da ein Händchen für hast bzw. Spaß daran hättest.

    Material müsste man ja nicht unbedingt da bestellen und die Anleitung dafür findet sich mit Sicherheit im Thread mit den Aleitungen zum Flechten und Nähen, aber eigentlich müsste das doch machbar sein? ICh weiß, dass viele hier mit Nylonfäden in dieser Art geflochten haben, dann sollte das im Normalfall mit derselben Anleitung doch auch bei LEder machbar sein? :???:

    LG, Henrike

    Zitat


    Und nochmal, ich wollte hier mit diesem Thread KEINE Diskussion über MEINE Hunde lostreten, sondern es sollte eine ALLGEMEINE Diskussion werden zum Thema "sollten Hunde hungern, um - auf Teufel komm raus - so dünn wie möglich zu sein."

    Gut, darauf geantwortet: Nein, klapperdürr sollte kein Hund sein. Aber dünn sollte er schon sein. Und da muss man sich mal vom Bild des "normalgewichtigen" Hund losmachen. Alle Welt glaubt, mein Labrador sei zu dünn. Nein, ist er nicht. Er ist nur nicht so dick, wie die Menschen glauben, dass ers sein müsste, um als normalgewichtig klassifiziert zu werden.
    So dünn wie möglich ja, solange der Hund halt nicht ins Untergewicht abrutscht. Dafür "Hungern" wäre Definitionssache: Viele Hunde haben immer Hunger, das würde ich nicht als hungern bezeichnen. Ich würde aber eher den "Mehr Sport"-Weg wählen als den "Weniger Nahrung"-Weg, wenn ich der Meinung bin, da sollen Kilos runter.


    Zitat


    Irgendjemand hat hier selbst geschrieben, dass die Taille - je nach Körperbau des Hundes - auch nur sehr geringfügig sichtbar sein kann.
    Habt Ihr den (dünnen!) Goldi auf dem Video gesehen. Er hat kaum Taille (da hat meine Große eine um ein Vielfaches ausgeprägtere Taille), trotzdem ist er dünn und alles andere als übergewichtig.


    Den Goldi hab ich gesehen. Und das war der einzige Hund im Video, dem ich nun eine wirklich gute Figur bescheinigt hätte ;)

    Zitat

    Schon immer, aber mensch glaubt ja, es besser zu wissen und gewöhnt dem Hund diesen Naturinstinkt bereits im Welpenalter ab.

    Soso. Komisch, dass mein Hund das nicht weiß. Ich war nämlich bis Maja kam, nur Hunde gewohnt, die da "zurückhaltender" waren und dementsprechend war nciht meine erste Anstrengung, ihr irgendwas abzugewöhnen. Dennoch hat sie diesen Naturinstinkt nicht...