Zitatalso ist Ikea des Rätsels Lösung
Wie quasi immer ![]()
Zitatalso ist Ikea des Rätsels Lösung
Wie quasi immer ![]()
Wir haben die Dolce Gusto Kapseln in so Ikea Milchglas-Vorratsdosen. Das ist relativ einheitlich, man sieht aber von außen immernoch, in welcher Dose welche Kapseln sind.
ZitatHenrike, die Leute wissen es besser
Einige von ihnen waren lange in einer Hundeschule, einige hatten einen Trainer vor Ort, der ihnen sagte, was mit dem Hund zu tun ist, denn es gab schon massive Probleme. Ich weiß nicht, ob Du Dich an die Timogeschichte erinnerst. Die sind auch dabei
In eurem speziellen Fall mag das so sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Duchain bei euch ums Eck wohnt und das alles nur darauf bezogen gesagt hat, sondern allgemeingültig. Und dann ist es sicherlich nicht so, dass alle es eigentlich besser wissen.
Bei uns gibts auch solche Hundetreffen. Und da sind verdammt viele dabei, die es einfach nicht besser wissen. Die vielleicht unbedarft an die Hundehaltung rangegangen sind, denen es noch niemand wirklich so glaubwürdig erklärt hat, dass es ihre Gedankenkonstrukte, die sie sich irgendwann mal aufgebaut haben, einreißen würde. Ich meine: Ich glaube auch nicht immer alles sofort, was man mir erzählt. Weder in der Hundeschule noch in einem Forum noch von einem dahergelaufenen Hundehalter. Mich muss man nciht überreden, sondern überzeugen. Und mitunter dauert das auch. Und so ist das auch mit dem ein oder anderen Hundetreff'besucher' bei uns. Die trifft man ab und an (z.B. wenn sie auf dem Weg zum Hundetreff sind) , die erleben Maja, die erleben meinen Umgang mit ihr, die fragen schonmal, warum ich nicht mitmag, ich erklär es ihnen und ab und an kommt es vor, dass jemand dann auch mal auf einer "Runde" anzutreffen ist. Und im Normalfall merken sie dann auch von selbst, wovon ihr Hund mehr hat ![]()
Klar gibts die Unverbesserlichen. Die gibts immer und überall. Aber es ist mit Sicherheit nicht jeder, der zu einem solchen Hundetreff geht, auch direkt ein Unverbesserlicher :)
Zitat@ Joco ´@ Co.:
ich verstehe manch Mench-Tier-Beziehung und noch viel mehr nicht.![]()
Ich hatte das Glück, mit Tieren groß zu werden, Dank meiner Eltern. Ich hatte das Glück, Respekt der Tierwelt zollen zu dürfen, sie kennenlernen und verstehen zu dürfen. Befürfnisse erkennen und sie erfüllen zu können. Zunmindest in den 3 - 4 Stunden am Tag sollte sich der Mensch einfach mal zurückhalten und sich nicht als all zu wichtig nehmen.
Tiere brauchen Zeit, nicht die aktuellen Meldungen von Medien aus Tv und Co und dem Größenwahn den Nachbarns....
Sorry, das finde ich dann doch ein wenig dreist. Du urteilst, ohne die Leute zu kennen. Wie oft ist es nicht einfach Unwissenheit, dass die Besitzer meinen, sie täten ihren Tieren einen Gefallen, dass sie sich auf einer Wiese mit anderen Hunden treffen, damit die Vierbeiner mal spielen können.
Du schreibst selbst, dass du das Glück hattest, dass du mit Tieren großwerden konntest und lernen durftest, welche Bedürfnisse Tiere haben und wie man das erkennt. Nur hat nicht jeder dieses Glück gehabt. Du setzt dich hier auf ein ganz schön hohes Ross, indem du über andere herziehst, obwohl du doch selbst einfach nur Glück hattest.
Wieso nehmen die Menschen sich denn allzu wichtig, wenn sie sich auf eine Hundewiese stellen und die Hunde ihr Ding machen lassen? Ich bin der festen Überzeugung, dass sie das nicht für sich tun, sondern weil sie es schlicht nicht besser wissen und dass sie denken, dass das das ist, was ihr Hund braucht und will. Sie handeln also schon im Sinne des Tieres, nur leider ist gut gemeint nicht immer gut gemacht.
Daran ändert man aber nichts, indem man vom hohen Ross herab über die Leut herzieht. Stattdessen wäre sachliche Aufklärung und ein nettes Gespräch, in dem es um die wirklichen Bedürfnisse geht, sicherlich hilfreicher.
Aber einfach zu behaupten, der Mensch würde sich nicht zurücknehmen sondern sich selbst als zu wichtig nehmen ist schon dreist.
ZitatNein, verdient er nicht. Ich habe heute nach viel zeit gebraucht um alle beiträge zu lesen. Für den beitrag und die zustimmung darauf fühle ich als einfache hausfrau nur fremdschämen. Die unsachliche art und weise einiger weniger schreiberinnen ist ohne stihl und echt peinlich. Und ich glaube das das alles nur parohlen sind weil sie nichts erklären
Liebe grüsse, susi
Und was hast du nun erklärt?
Solche regelmäßigen Treffen, bei denen man nur rumsteht, während die Hund mal machen sollen finde ich ziemlich blöd, weil langweilig. Mir passiert es schonmal, dass ich beim SpazierGANG wen treffe, stehenbleibe und wir uns mal kurz unterhalten.
Teilweise kommt es auch vor, dass Maja irgendwo einen Hund kennenlernt, den total super findet und dann eine Weile mit ihm durch die Gegend fetzt. Dann steht man da auch schonmal und lässt die Viecher toben. Aber sowohl im obigen Fall als auch in diesem gehts danach dann weiter auf der Runde und jeder setzt seine Strecke fort.
LG Henrike
Ich stehe vor einem frauentypischen Dilemma: Ich kann mich nicht entscheiden! Soll ich Maddin nun rot bebömmeln für die ganzen Beleidigungen, die er so von sich gibt oder soll ich ihn grün bebömmeln für den Spaß, den ich beim Lesen des letzten Beitrags hatte?
Also, ich würd auch den Grund bei den zwei großen Hunden sehen.
Mit krankem Hund an der Leine fehlt es mir sicher nicht an Entschlossenheit, aber irgendwie meint doch jeder, es würde ausreichen, nur "Der tut nix" zu brüllen, weil so ein blonder LAbrador wie meiner ja eh harmlos ist. Hab ich allerdings noch den schwarzen Schnauzermix dabei, dann schreit keiner "Der tut nix", die sammeln alle ihre Hunde gaaaanz fix ein ![]()
Dein Hund ist das, was seine Zuchtlinie ihm vorgibt. Und darunter dann halt ein typischer oder nicht-typischer Vertreter.
Wenn du nicht weißt, aus welcher Zuchtlinie er stammt, kannst du auch nicht festlegen, "was" er ist :) Kennst du seine Verwandten und die Zuchtziele seines Züchters?
Zitat
Wir hatten eigentlich vor, eine neue Sofalandschaft zu kaufen (ich hasse diese alten, ausrangierten Sperrmüllmöbel in vielen Ferienhäusern), die dann mit fleecedecken abgedeckt wird, falls man seinen Hund rauflassen will. Wenn das Sofa dann unansehlich wird, und man es nicht mehr reinigen kann, kommt lieber ein neues hin. Wahlweise Hundekörbchen, sollte eigentlich reichen...
Ich finds bei sowas im Ferienhaus toll, wenn die Couch so gestaltet ist, dass sie keinen "festen" Bezug hat, sondern ein ständig wechselbares festeres Tuch. Im letzten Urlaub war das so eine Couch aus "Flechtgestell" (kein Rattan, das war fester) und darauf dann weiche Polster und die Polster halt bezogen mit festem Tuch. Wenn man davon genügend zum Auswechseln hat, das wäre so mein Ferienhaustraum.