Beiträge von Niani

    Zitat


    Sinn macht das, aber inzwischen hat der arme Kerl soviel durch, das ich ihn nicht unnötig untersuchen lassen will :verzweifelt:
    das lassen wir noch machen, ansonsten hab ich keine Idee mehr, was wir noch machen sollen :hilfe:

    Für eine Kotprobe musst du ja nciht den Hund untersuchen lassen ;)

    LAss das mit der Kotprobe ruhig mal machen (ich nehme an, der TA meint die Pankreaselastase, das wäre dann eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse) Ich würd zusätzlich das ganze Programm machen lassen: Parasitologie, Bakteriologie, Mykologie.

    Zitat

    bei Situation 2 möchte ich ja nicht, dass sie meine volle Aufmerksamkeit bekommt
    denn ich habe 2 Hunde und möchte mit beiden getrennt arbeiten


    Vielleicht steh ich ja fürchterlich auf dem Schlauch, aber wo ist denn das Problem, wenn Luna dann nicht extrem an dir klebt und stattdessen einfach stehenbleibt? Bzw was wäre deine Erwartungshaltung, was sie stattdessen tun sollte?

    Du signalisierst ihr, dass du gerade nichts mit ihr machen willst, also bleibt sie halt stehen. Find ich jetzt erstmal völlig normal. :???:

    LG Henrike

    Zitat

    Guter Vergleich :smile:

    Und das Sobamin aus dem link kann ich direkt da bestellen, das ist das "richtige" oder?

    Sorry, dass ich mich hier nochmal einklinke... ICh finds echt gefährlich, einfach nur auf Empfehlung aus einem Forum irgendwelche Dinge zu bestellen, ohne dass mit dem TA abzuklären. Vor allem, wenn man absolut gar nichts über die Inhaltsstoffe erfährt (oder bin ich blind?). Als Halter eines Hundes, bei dem Unverträglichkeiten zumindest im Raum stehen, achtet man doch doppelt und dreifach drauf, was in den Sachen so drin ist, die man dem Hund gibt, oder nicht?

    Ich will dich nicht angreifen, aber ich bin sogar dazu übergegangen, bei sämtlichen Tabletten, bei denen die TÄ erwägen, ob Maja sie bekommen soll, zu hinterfragen, woraus die bestehen...

    Bei einem Hund wie Henry würde ich NICHTS, wo ich nciht genauestens nachvollziehen kann, was drin ist, geben, zumindest nicht ohne es wenigstens mit dem TA abzusprechen...

    LG Henrike

    Zitat

    Danke, das ist lieb.

    Deiner Maja wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.
    Was hast Du ihr denn gegeben?

    Dankeschön. Maja hatte seit ihrer Fütterungsumstellung auf Fisch & Reis nicht einen einzigen Darminfekt mehr, egal wie sehr hier die Durchfallerkrankungen bei anderen Hunden sich häuften. Das Immunsystem hat da wohl ganze Arbeit geleistet. Sämtlicher Durchfall war umstellungsbedingt, Maja verträgt einfach keine größeren Veränderungen mehr in ihrem Speiseplan und reagiert darauf mit Durchfall. Da wir das wissen, bekommt sie in solchen Fällen in Absprache mit den TÄ Tannacomp. Das ist ein Medikament, das den Kot einfach verfestigt. Das würde bei einer bakteriellen Infektion die Ursache also nicht bekämpfen und wäre dort nicht angebracht. Aber bei Majas Problemen ist das recht hilfreich und für Maja insofern eine Erleichterung, als dass sie einerseits nicht ständig raus muss, andererseits der Flüssigkeitsverlust nicht so gegeben ist.

    Hmmm, ich weiß nicht?

    Maja hat in der NAcht von Freitag auf Samstag Tabletten bekommen, als sie mich nachts um halb fünf das letzte Mal geweckt hatte, weil sie raus musste.

    Seit gestern nachmittag füttere ich sie mit Reis wieder an, es kam aber noch nicht wieder was. ICh weiß bloß nicht, obs an den Tabletten liegt oder an einer allgemeinen Besserung oder an beidem ;)

    Für Henry bleiben die Daumen gedrückt!

    LG Henrike

    Zitat

    Da hab ich aber 14 Tage Zeit nach dem ich den Hund habe oder?

    Keine Ahnung. Ich kenne nur Tierheime, die den Hund erst abgeben, wenn der neue Besitzer den Sachkundenachweis bereits gemacht hat.

    Ach Malika, sowas ist total blöd...

    Es ist, als hätten sich Maja und Henry abgesprochen. Rate, wer seit Freitagmittag Durchfall hat? :roll:

    Und Maja hat auch nichts anderes gefressen als die drei Wochen davor. Ich hab absolut keinen Plan, ob sie sich nen Infekt zugezogen hat oder ob es (wieder mal) an der Futterumstellung an sich liegt.

    Es nervt einfach nur. Ich versteh dich da voll und ganz...

    :knuddel:

    Zitat

    Gut zu wissen.. Ich werde es vllt einfach mal ausprobieren.. hat er dann an allen Vieren die Socken an oder nur vorne oder hinten?
    Kann das nimmer mit ansehen, dass er andauernd ausrutscht, eben WEIL er ja schon so kaputte Knochen hat und eh schon Beschwerden mit dem Aufstehen..

    Gerade zum Ausprobieren kann man gut in einen Kinder-Second-Hand-Laden gehen und dort welche kaufen. Ich hab dort für Maja irgendwie 5 Paar zu je 80Ct erstanden ;) Ist günstiger als neue teure zu kaufen, gerade dann, wenn es nicht klappt und man die nur einen Tag lang braucht