Maja hatte damit auch lange Probleme, wobei Probleme das falsche Wort ist: Sie hatte offene Stellen, aber komischerweise keine Beschwerden dadurch.
Seit der Hund nur noch frisst, was er allergietechnisch verträgt, sind diese Stellen Geschichte...
Maja hatte damit auch lange Probleme, wobei Probleme das falsche Wort ist: Sie hatte offene Stellen, aber komischerweise keine Beschwerden dadurch.
Seit der Hund nur noch frisst, was er allergietechnisch verträgt, sind diese Stellen Geschichte...
Ohja, ich finde auch sooo viele Dinge k*cke, nur weil sie irgendwie im Studium vorkommen... Bäääh! Solange mir keiner mehr mit Systemtheorie kommt, ist meine Welt aber weitestgehend in Ordnung...
edit: Wie gesagt, ich find den Lamnek gut. Das ist so ein Buch, das kann man glatt weglesen, verständlich, übersichtlich und ohne großartige abstruse Gedankenkonstrukte, die eh keiner versteht.
Solche Bücher sind dazu da, durchgeblättert zu werden, ggf. kapitelweise überflogen zu werden, im Regal zu landen und höchstens noch rausgeholt zu werden, wenn man Sachen zusammenklebt und was zum "Beschweren" braucht, damits hält ![]()
Wobei ich da wohl ein wenig gaga bin, den Lamnek mochte ich...
Mir persönlich wären es zu viele "vielleichts" und je nachdem, wie ambitioniert man ist, ist es wohl auch nicht die günstigste Situation, den Hund im besten Junghund- und Flegelalter zu haben, wenn man gerade an seiner Abschlussarbeit schreibt. Gibt Leute, die schreiben die Arbeit in drei Wochen komplett, da mag das gehen, andere schließen sich für 8 Wochen in ihrem Kämmerlein ein und haben keine Zeit für was anderes.
Selbst wenn man irgendwo dazwischen liegt, sehe ich es als ziemlich ungünstig an, in genau der Studienphase zu sein, wenn der Hund noch nicht weitgehend "fertig" ist.
Und zwischen "Abschlussphase Studium" und Rentenalter liegen ja doch ein paar Jährchen...
LG Henrike (heute: Sicherheitsfanatikerin)
Ich habs zwischendrin mal so ein wenig mit Maja probiert, Pfoten kreuzen ist bei Madame einer der Tricks, die wir mehrfach versucht und mehrfach dran gescheitert sind.
Bislang läufts, sie dappt nun recht zuverlässig mit einer Pfote das Target an und schiebt die Pfote ungefähr auf Höhe der anderen Pfote, ohne dass sie mehr versucht, dann einfach die Pfote zu nehmen, die näher dran ist... Aber bis Mittwoch wird das keinen vorzeigbaren Trick geben bei uns, denke ich...
Finds aber beeindruckend, wie fix hier viele sind...
ZitatUnd wenn meine im Schnee steht, und es schneit, wird aus dem schwarzen Hund ein Weißer, weil das Fell so gut isoliert. Der schmilzt nicht einmal.
Das ist ja aber nunmal nicht bei jedem Hund so ![]()
Und ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass nicht unbedingt bei jedem Hund alles gleich funktioniert und abläuft. Das blonde Labrador-Etwas neben mir hat Unmengen an Unterwolle, geht auch bei Temperaturen unter 0°C schwimmen und kann stundenlang im Schnee toben - ohne Mantel. Der Hund scheint also abgehärtet genug zu sein. Und dennoch: Wenn sie schläft, hat sie es gerne warm, besonders im Rücken, der sonst gerade im Winter schneller verspannt. Bei ihr reicht im Regelfall das Zudecken, aber ich würde, wenn sie ein Hund ohne Unterwolle wäre, jederzeit zu einem Mantel/Pullover greifen, wenn es dem Hund guttut. Völlig egal, ob irgendwer, der weder das Fell noch die gesundheitlichen Probleme noch die Schlafgegebenheiten kennt, das albern findet, weil es ja ein Hund ist...
Einen erwachsenen Hund würde ich jetzt noch schwimmen lassen (Maja, die gesundheitlich eigentlich nicht die fitteste ist, geht auch bei Minusgraden problemlos schwimmen), einen Welpen nicht mehr.
Zitat
In der Ausbildung? Ausserdem hat sie Schichtdienst. Ich weiß nicht, wie das organisatorisch klappen soll, wenn die TS dabei auch noch was lernen soll. :/Unterm Strich bin ich gespannt ob wie den Ausgang der Geschichte mitbekommen werden.
Das ist in der Gastronomie durchaus möglich und je nach Betrieb auch Standard, dass auch die Azubis geteilten Dienst haben. Hier bei mir in der Umgebung gibt es einige Betriebe, die für die Azubis Teilschicht festlegen, auch wenn die meisten davon dann nciht so begeistert sind...
ZitatHier gibt es heute Canneloni, mit Spinat und Ricotta-Füllung in Tomatensauce und mit Parmesan überstreut.
Oh, das klingt äußerst lecker!
Maja hat einen Fleecemantel von hier:
http://www.stellas-windhund-shop.de/fleecem%C3%A4ntel/
Den trägt sie zwar nicht nachts, sondern nur zum Trocknen, aber der scheint so bequem zu sein, dass man darin auch gut schlafen kann.