Beiträge von Niani

    Zitat

    Beim Labrador kann doch auch beides fallen, also blond und schwarz, oder irre ich mich da?


    Nein, du irrst nicht. Das ist durchaus möglich und nicht nur von der sichtbaren Farbe der Elterntiere abhängig, sondern auch, welche "Farbgene" sie tragen.

    Abgesehen davon, dass mein nächster Hund aller Wahrscheinlichkeit nach kein Labrador wird (wenn ich nicht irgendwie schwach werde ;)), möchte ich beispielsweise nach Möglichkeit keinen schwarzen Hund. Das hat mehrere Gründe, die nicht nur mit meinen optischen Vorlieben zusammenhängen, sondern auch mit dem kommenden Verwendungszweck als Schulbegleithund und einigen weiteren Aspekten. Wenn ich nun also nach meinem zukünftigen Welpen suche, hätte der Züchter, bei dem kein reinschwarzer Wurf fällt und der genauso meinen sonstigen Zuchtansprüchen genügt wie derjenige, der auch andere Farbschläge dabei hat, immer die Nase vorn in meinem "Wunsch". Oder anders gesagt, ich würde vielleicht erst nach den Züchtern suchen, bei denen andersfarbige Würfe fallen und wenn ich da nicht zufrieden wäre, müsste ich mich wohl umorientieren.

    Zitat

    Ich finde das jetzt wirklich erstaunlich, dass man sagt, dass man bei nem Züchterwelpen nach Farbe aussucht, weil der Charakter ja eh feststeht...


    Es gibt ja auch die Variante "andersrum": Man guckt möglicherweise von vornherein nach Züchtern, die entsprechende Farbschläge züchten und guckt, ob da einer dabei ist, der den eigenen Ansprüchen und Wünschen entspricht. Wenn nicht, sucht man halt bei anderen Züchtern, bei denen andere Farben vertreten sind. Wenn da dann jemand dabei ist, der "passt", auch gut, dann wirds halt der.

    Ich war heute morgen mit Maanu im hiesigen Café del Sol frühstücken. Hunger verspüre ich noch immer kein bisschen, ich glaub, außer den Unmengen, die ich da am Buffet gegessen habe, brauch ich heut auch nix mehr an Lebensmitteln.

    Dafür gibts morgen gebratenen grünen Spargel mit Kürbiskernöl, Balsamico und Schinken, dazu ein paar KArtöffelchen...

    Zitat

    Bevor ich auf die Farbe meines Hunde achten würde, würde ich gucken das es ein vernünftiger Züchter und ein gesunder Hund ist!

    Was für eine selten dämliche Frage, sorry.. :???:

    Und wenn die beiden Kriterien erfüllt sind, wo ist das PRoblem, dann auch auf die Farbe zu achten? Und wieso muss man das gleich als "dämlich" bezeichnen?

    Ich habs geclickert. Jedes Seufzen, jedes Schnaufen, jedes Fiepen. Das hat Maja dann ausgeweitet zu den irrsten Gesängen und nach einigen Wochen kam dann das erste Bellen. Dafür gabs den Jackpot und irgendwann hatte sie es raus :)

    LG Henrike

    Ich gehör auch zu den "oberflächlichen" Menschen, denen das Äußere ihres Hundes nicht egal ist.

    Er ist nicht das einzige und ausschlaggebende Kriterium, aber wenn ich die Wahl habe, dann hab ich halt lieber den in meiner "Lieblingsfarbe".

    Es gibt eine Menge Hunde, die ich wunderschön finde, die nie im Leben zu mir, meinem Leben, meinen Ansprüchen und Möglichkeiten passen. Die werden nie einziehen.

    Genauso gibt es vielleicht auch einige Hunde, die mich optisch überhaupt nicht ansprechen, die besser zu mir passen. Die muss ich nicht zwingend haben, auch wenn ich es nicht ausschließen würde (man weiß ja nie, wie das LEben so spielt)

    Und dann gibts die, bei denen alles stimmt. Optisch und charakterlich. Das sind dann meine.

    Zitat



    Ich habe schon noch Durst, aber trotzdem wäre es mit dem Trinken bei mir zu wenig.
    Also deponiere ich Mineralwasserflaschen im Wohn- und Schlafzimmer.
    Ich liebe Mineralwasser mit Kohlensäure, und nur aus GLASflaschen. Ein Tick, aber aus Plastik schmeckt nur halb so gut....

    Ich trinke auch lieber Wasser aus Glasflaschen. Bei mir war wichtig, dass ich ein Wasser gefunden habe, das ich gerne trinke - ist praktischerweise eines, das auch nicht gleich mit Unsummen an der KAsse zu Buche schlägt. Dieses Wasser empfinde ich als wirklich "lecker", während ich Leitungswasser oder andere Mineralwasser nicht halb so gern trinke und dementsprechend auch zu wenig trinken würde...

    Bei frischen Lebensmitteln bin ich eigentlich nciht sonderlich panisch. Dinge, die über dem MHD sind, werden "getestet" (in der Regel wird bei uns die Kühlkette so gut eingehalten, dass Milch, Sahne, Eier usw. wesentlich länger genießbar sind, als das MHD es verspricht. Bei Obst und Gemüse schnibbel ich unschöne Stellen weg, esse den Rest aber noch. Lediglich wirklich schimmlige Sachen werden aussortiert.

    Zitat

    Auf jeden Fall melde ich mich (bei mir ist nun auch ein besseres Objektiv eingezogen, dann können wir hoffentlich endlich ein paar Bilder machen ;) )
    Drückt mir fleissig die Daumen für das Kennenlernen....ich hab ein bisl Muffe, dass es nicht so klappt wie ich es mir wünsche :(

    Das klingt nach einem Plan, ich würd mich sehr freuen!


    Ansonsten: Alles wird gut! Nicht gleich negativ denken!

    Bubble:

    Coool! Wobei, es irritiert mich ja schon, ich dachte, da kommt nu was Kleineres als Maja. Und dann steht da Schulterhöhe 57cm. Die ist doch bei den 30-50cm Hündinnen eingetragen :???:

    Wenn sie sich eingelebt hat, meld dich doch mal wieder, ich würd sie gern kennenlernen (und euch mal wiedersehen!)