Beiträge von fairophelia

    Zitat

    aber da ist es mir herzlich egal ob kowalski nun dabei sitzt oder nicht - sorry - dann bin ich halt ein pöser mensch :roll:

    ich finde man kann es auch übertreiben.... :roll:

    die einstellung finde ich aber bedenklich...man kann doch auch auf dem balkon rauchen :ka:

    für vögel ist der qualm übrigens besonders schädlich.

    schnauzer werden sowohl getrimmt als auch geschoren - aber die ausführliche beschreibung überlass ich schnauzermädel, da ich schnauzer-anfängerin bin.


    die aesculap ist der mercedes unter den schermaschinen - ich hab mir ne oster geholt, die ist mit knapp 150 euro nur halb so teuer ;)
    von moser kann ich definitiv abraten, damit habe ich mich sehr abgemüht. das macht einfach keinen spaß.

    langhaarschneider für menschen sind auch für solche gedacht, die haben einfach nicht genug kraft für hundehaar.

    für feines haar gibt es spezielle scherköpfe.

    Zitat

    also irgendwie kann man hier bald gar nicht mehr schreiben weil jeder der Meinung ist er müsste sich Persönlich ans Bein gepisst fühlen.

    Aber von mir aus, fass es auf wie du möchtest, wenn du dich dann zufriedener fühlst soll es mir recht sein, denn wirklich verstanden hast du meinen Text leider nicht.

    ich dachte, du wolltest dich ausklinken?! :???:


    dein posting bezieht sich wohl auf dich selbst - mir ist es egal, wie du es nennst, und auch ob du andere leute auf die gefahr hinweist.


    @ fantasmita: wie bereits erwähnt geht die größere gefahr von rosinen aus, da sich der giftige stoff dort in konzentrierter form befindet. trauben bestehen zu einem großen teil aus wasser, wodurch die gefährliche substanz "verdünnt" wird.

    da trauben nicht überlebensnotwendig sind, lasse ich sie ganz weg.

    meine nachbarin hat gestern ungewollt einen absoluten kracher gebracht: sie schreit gerne und vor allem laut herum (übertönen eines benzin-rasenmähers kein problem). gebrüllt wird von frühmorgens bis spät abends sowohl mit den kindern, dem mann als auch den hunden. sie haben einen yorkie-rauhaardackel-mix und einen boxer. beide null erzogen, spaziergang regelmäßig ein mal im monat :motz:


    gestern traf ich sie, als sie mal wieder so einen 5-minuten-spaziergang mit dem boxer absolvierte. alle hunde an der leine, der boxer wollte ganz dringend zu meinen.

    sie schnauzt ihn an "hör auf zu ziehen, ich hab nur schlappen an." leider hat er sie nicht aus den latschen geholt ;)

    ianka fängt an zu bellen, der boxer will immer noch zu uns. ich darauf "lass ihn noch kurz schnüffeln und gut is. ianka hat nur ne große klappe."


    ihre antwort: "ja so sind die frauen halt."

    na sie muss es ja wissen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    die hundehalter, von denen du sprichst, sind ganz offensichtlich beratungsresistent. da macht es auch keinen unterschied, ob man giftig oder gefährlich sagt. das finde ich schon spitzfindig.

    ich sage einfach, dass der konsum von rosinen aber auch von weintrauben zu nierenversagen führen kann und erzähle dann von timmy. panikmache? die hh, die ich bisher darüber aufgeklärt habe, waren dankbar für die info :ka:

    Zitat

    Wieso denn gleich erschüttert :???:

    Nur weil ein Nicht-HH nicht weiss, dass gekochte Knochen nicht gut sind
    für Hunde?? Da hättest du besser mal Aufklärungsarbeit geleistet, anstatt
    gleich entrüstet zu sein ...

    Ciao
    Kaja

    ich schmeiß fremden leuten auch nicht ungefragt ein brötchen an den kopf!

    ich finde es super-unverschämt, dass hunde als wandelnde mülleimer betrachtet werden... timmy hat mal an einer raststätte ein halbes schnitzel in den schlund geworfen bekommen. bis ich mitkriegte, was geschah, war das ding schon unten. "ist doch zu schade, um es wegzuschmeißen." warum isst der depp es dann nicht selbst? nee, sorry, aber da werde ich auch sehr ärgerlich.

    und die aufklärungsarbeit hätte vermutlich eh nix genutzt.