Beiträge von fairophelia

    wie sind denn die nierenwerte?

    ich würde nicht einfach drauf loskochen, sondern einen ernährungsplan von einem spezialisten erstellen lassen. meine hündin hatte auch niereninsuffizienz, kannst mir gerne pn oder mail schicken :winken:

    fenchelhonig ist auch ne gute sache.


    an deiner stelle würde ich einen abstrich ins labor schicken lassen. hat der hund auch auswurf? dann würde ich davon etwas zusammen mit dem abstrich einschicken.

    es besteht auch immer die möglichkeit, dass ein keim aspiriert wird und sich dann in der lunge festsetzt (also kein zwingerhusten, sondern der ursprüngliche keim an einer anderen stelle).

    Zitat

    Wr fliegen mit Lufthansa operated by Air Canada. Ich hoffe, daß das klar geht. Wasser werde ich auch einfrieren, aber ich denke, Jette stirbt auch net dran, notfalls mal 10 Stunden kein Wasser trinken zu können.


    grundsätzlich können hunde zwar bis zu 10h ohne wasser auskommen, das würde ich jedoch nicht unter extrembedingungen wie während eine fluges auszeizen. der frachtraum ist klimatisiert, wodurch es zur dehydration kommt. viel wasser zu trinken ist sowohl für mensch wie für hund während eines fluges sehr wichtig.


    was das gesundheitszeugnis betrifft, so muss (wenn sich nichts geändert hat) auch bei der einreise eins vorgelegt werden, was wenigstens die tollwutimpfung bescheinigt.

    wenn der kaufvertrag und alle anderen sachen auf dich laufen, ist es wohl dein hund. ich würd auch per anwalt die herausgabe fordern. :ka:

    du schreibst, dass der hund "einige monate" bei deinem ex war - hast du den hund denn in der zeit mal besucht? nicht dass man dir unterstellt, du wolltest ihn nicht mehr :???:

    timmy und ich sind delta geflogen, das hat trotz zwei mal umsteigen und chaos nach 9/11 alles problemlos geklappt.

    habe einen extra-großen wasserbehälter für das varikennel gekauft und das wasser darin eingefroren. so geht beim verladen nix verloren und das wasser ist aufgetaut, bis der hund wirklich was braucht.

    bei jedem zwischenstopp gehen mitarbeiter mit ner gießkanne durch und füllen die behälter auf. wasser ist also kein problem.

    kann janabo und pfirsichblüte nur zustimmen - kauf lieber grünlippmuschelmehl. da hast du den reinen wirkstoff ohne minderwertige zusätze.

    habe 1kg für 75 euro bei doggy-food.de bestellt. der service ist phänomenal (sa morgen bestellt, sa nachmittag geliefert), aber die liefern nur im 100 km umkreis. bei futter-fundgrube.de gibts das gleiche zum gleichen preis, beides versandkostenfrei :gut:

    tja, ich wäre froh gewesen, sogenannte panikmacher gelesen zu haben, nachdem timmy (38 kg) ca. 180 rosinen geklaut hatte. dann hätten wir uns akutes nierenversagen bis kurz vor dem exitus, tägliche infusionen über 2 wochen und insgesamt ca. 1000 euro an ta-kosten gespart.


    der hund der thread-starterin hatte ein paar weintrauben geklaut und es haben doch alle festgestellt, dass das kein problem darstellt.


    was die verharmlosung angeht, so halte ich das besonders bei weintrauben und rosinen für keine gute idee. die toxischen dosen, die angegeben werden, sind leider keineswegs zuverlässig (bei timmy wären angeblich erst 500 g lethal gewesen) und mit den kernen hat es auch nix zu tun. und wer sagt denn, dass sich giftstoffe nicht anreichern?


    warum denn das risiko eingehen?

    aber angeblich ist es doch ein hobby - wie kann man dann erwarten, damit einen batzen geld zu verdienen? mein hobby ist badminton - das kostet mich den mitgliedsbeitrag im verein, meldegebühren für turniere, ausrüstung und ne ganze menge zeit. verdient habe ich damit noch nie was. und auch meine zuchtgenehmigung für sittiche hat mir kein geld eingebracht, da für uns einzig und allein das neue zuhause unserer pieper wichtig war. :ka:

    dass die kosten des züchters gedeckt werden und vielleicht noch ein paar euro übrig bleiben, kann ich absolut einsehen. aber mehrere tausend euro gewinn halte ich doch für unangemessen... es hat doch den faden beigeschmack der geldmacherei, vor allem wenn züchter mehrere hündinnen besitzen und jedes jahr mindestens zwei würfe liegen haben.

    und natürlich würde ich trotzdem nicht beim vermehrer kaufen ;)

    bemerkenswerte kommunikation hatten wir auf unserer gassi-runde heute abend nicht, aber bemerkenswerte aktion einer bekannten und nicht gerade beliebten hh...

    bei uns kann man kilometer weit auf etlichen verschiedenen wegen laufen. aber sie muss uns natürlich hinterherlaufen. drei abgeleinte "fußhupen" holen uns ein, die unverträgliche "fußhupe" bleibt an der leine. hh beginnt, mit einer tüte zu rascheln und mit leckerchen rumzufummeln. timmy und ianka rennen in kreisen um sie rum. der unverträgliche wird abgeleint. hh beginnt, ihre hunde mitten auf dem weg mit leckerchen vollzustopfen, was meine zwei natürlich total toll fanden.

    ich bin dann umgedreht und habe einen anderen weg genommen, das war mir zu anstrengend. ich wollte doch nur in ruhe eine hunderunde drehen...

    Zitat

    Habe auch zwei:

    Ich merke hier gerade, ich muss an meiner Kommunikation arbeiten

    ich denke auch, dass das an deinem mangelnden kommunikationsgeschick liegt :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    ich freu mich immer, wenn in diesem thread neue beiträge geschrieben werden, dann kann ich mich immer ausschütten vor lachen *grins*

    zurzeit werden meine hundis viel von meiner mutter gegassit, daher kann ich leider selbst nicht so tolle schoten beitragen :ka:

    aber begegnungen der siebten art werden vermutlich nicht lange auf sich warten lassen ;)