Beiträge von fairophelia

    Zitat

    die Familie ist immerhin zu Viert. Da findet sich bestimmt immer jemand, der mit dem Hund rausgeht. Nicht jeder Hundehalter clickert, barft, hütet mit seinem Hund ne Schafsherde, macht Fährtenarbeit oder Schleppleinentraining. Es gibt eben auch "Otto-normal-Verbraucher" unter den Hundehaltern ;).

    man sollte sich vielleicht vorher überlegen, wer mit dem hund regelmäßig rausgeht, sonst gibts nur stress und chaos.

    im idealfall muss sich otto-normal-hundehalter zur hundeanschaffung nicht "breitschlagen" lassen :ka:

    sicher hätte es der hund schlechter treffen können. aber im fernsehen wird suggeriert, dass diese schau-mer-mal-na-seng-mers-scho-mentalität vollkommen normal und in ordnung ist. hier gehts aber um ein lebewesen, da wär doch ein bisschen mehr planung und übersicht angezeigt.

    Zitat


    Zu deinem Problem:
    Was mir noch einfällt - keine Ahnung ob das praktisch möglich ist - ein Türchen oder so...so ein Kindergitter wäre doch ganz praktisch...jedenfalls irgendwas in den Eingang montieren, so das die Katze durch bzw. drüber kann, der Hund aber nicht!

    kindergitter ist doch ne gute idee :gut:

    man soll sich ja nur über dinge aufregen, die man auch ändern kann :D

    wir haben hier auch so eine feldweg-autobahn, und manchmal reg ich mich auch auf. aber hilft ja nix :ka:

    erkundige dich doch beim oa, wer diesen weg befahren darf. soweit ich weiß, dürfen z.b. auch bauern die wege für "landwirtschaftlichen nutzverkehr" nicht zu jeder tages- und nachtzeit befahren, sondern nur, wenn sie die felder bestellen oder kontrollieren. also nicht als umgehungsstraße.

    wenn ich das richtig verstanden habe, war der nette mensch allein. von daher kannst du dir doch ein ei auf seine anzeigen-drohung pellen.

    wenn ich das richtig verstanden habe, befandet ihr euch außerhalb geschlossener bebauung. solange dort keine leinenpflicht extra ausgewiesen ist, kannst du deinen hund laut landeshundegesetz doch dort laufen lassen (mein ich zumindest).

    Zitat

    will die vermietung nicht, durfte nicht mal im bad was anschrauben um die fließen nicht zu beschädigen...
    ging nur oberhalb des fließenspiegels...

    ach so, das ist natürlich blöd...

    Zitat


    frag mich bloß was an goldengrey master katzenstreu so lecker ist...


    du hast halt keine ahnung :D

    der hund meiner bekannten hat vor ein paar monaten auch einen solchen chip eingesetzt bekommen. es war bei ihm ähnlich wie beim hund von cocogoldie: er war drinnen nur noch lethargisch, traurig, lustlos, draußen hing die nase am boden und er war nur auf die läufigen hündinnen in der nachbarschaft fixiert. fressen wollte er auch nicht mehr so richtig.

    die tä empfahl, zunächst auszuprobieren ob es etwas mit dem kleinkind zutun hätte, dass er vielleicht durch ihr permanentes nachstellen so gestresst sei. das war jedoch nicht das problem. im gegenteil: wenn man die kleine fernhielt, stellt er ihr nach ;)

    also bekam er den chip eingesetzt um zu testen, ob es wirklich an den läufigen hündinnen lag. und siehe da: nachdem der chip seine wirkung entfaltet hatte, war der hund wie verwandelt. er fraß wieder, wurde drinnen aktiver, hat seitdem mehr lebensfreude und ist auch draußen nicht nur auf der suche nach läufigen hündinnen.

    wir haben uns letztens mit den drei hunden getroffen, und obwohl iankas läufigkeit erst ein paar tage zuvor zuende war, hat der rüde sich kaum für sie interessiert. ein mal geschnüffelt und das wars.

    ich finde, dass so ein chip eine gute möglichkeit bietet herauszufinden, ob eine kastration sinnvoll ist.