Beiträge von juliaa

    Zitat

    Hallo Julia und auch corradofahrer,


    also perfekt ist mein Hund wirklich nicht. Und ich wollte damit auch mit Sicherheit nicht angeben, dass Aenny Silvester so gut überstanden hat. Mit meinem ersten Hund war Silvester die Katastrophe, der arme Kerl lag in der Badewanne soviel Angst hatte er (das Bad war in der Wohnung in der Mitte und somit am weitesten von den Fenstern entfernt) Tut mir leid, wenn Dein Hund solche Angst hatte. Ich hab mich lediglich gefreut, dass es mit Aenny so gut geklappt hat.
    Alles Gute Euch.


    :???: ähm, ich glaub du hast mich falsch verstanden - ich bin die mit dem unperfekten hund, die sich genauso wie du total gefreut hat, dass die kleine silvester so cool war :D

    jahaaaa, so tage gibt's auch bei mir... und wenn es schlecht läuft, bin ich dann NICHT im büro :p sondern habe meinen freien tag, und da habe ich immer sooo viel vor, was ich unbedingt erledigen will...
    aber, glaub tante julia, man sollte nie zu streng mit sich sein ;) morgen ist ein neuer tag, und dein hund wirds definitiv auch überleben! wer weiß, vielleicht ging es ihm ja genauso?
    liebe grüße
    julia

    Pollys Aufgaben sind:


    - jeden von uns ganz herzlich zu begrüßen, wenn er nach Hause kommt
    - uns bei dem miesesten Wetter 2mal täglich in den Wald zu treiben und somit unsere Abwehrkräfte zu steigern
    - den Aktionsradíus meines Mannes an Arbeitstagen (sonst: Arbeitszimmer - Küche - Bad) immens zu erweitern (jetzt: +Wald +Park)
    - uns zum Lachen zu bringen
    - manchmal Kuscheltier und Spielkameradin von 2 pubertierenden Mädchen zu sein


    Mehr fällt mir zwar im Moment nicht ein, aber die Liste ist sicher noch unvollständig...
    Liebe Grüße auch an Paula von der schwer arbeitenden Polly ;)
    und Julia

    Also, Polly meldet sich auch nicht, sie macht einfach irgendwohin :p
    Das ist aber glücklicherweise seit ein paar Wochen nicht mehr vorgekommen. 17 Stunden haben wir ihr noch nicht zugemutet - aber am Wochenende werden es schon mal 10, weil wir dann alle gerne länger schlafen.
    Egal, ich finde es zwar auch bemerkenswert und beneidenswert, dass andere Hunde sich rechtzeitig melden, aber was soll's... gibt Wichtigeres!
    LG Julia

    Zitat

    Wie gesagt, bei uns hat es am besten geholfen dem Hund 1.) einen ruhigen, schönen Schlafplatz/Kuschelplatz zu geben und 2.) den Hund erst bei einer ihm vertrauten Person zu lassen und diese Person lässt den Hund dann alleine.


    Tipp 2 finde ich eine super Idee, denn du bist ja sicher (verständlicherweise) auch schon angespannt, jemand anders ist da lockerer, weil nicht so involviert. Und wie wir ja alle aus leidvoller :roll: Erfahrung wissen, kriegen die Hunde immer mit, wie wir uns fühlen.
    LG Julia