Beiträge von juliaa

    Oje Leja, ich hab da son Verdacht: vielleicht ist der Joschi verliiiiiehiiiibt?! :shocked:
    Also ich hab mich beim Tommyyyy nich angesteckt, du hoffentlich auch nich! Pass auf, ja?
    Sach ma Chandro, meine Frau hat vorhin so vor der Kiste gesessen und gejapst (hatte schon Angst um sie, und der Mann hat auch immer gefragt "was is denn?" nich dass die zur Tierärztin muss...) und dann hat sie immer gesagt "haha der Chandro" "hihi der Chandro" also ich hab wie fast immer nur Bahnhof verstanden, was warn los?
    Bin echt unruich jetzt, und das liegt nur teilweise daran, dass hier grade gekocht wird - ich pass mal besser auf, dass nich was runter fällt und einer rutscht drauf aus und verletzt sich noch.
    bis bald
    polly SCHLUSSSSSSSS

    Bei Internet-Einkäufen gerate ich schnell mal in einen Kaufrausch (natürlich nur im Internet *hüstel*) und bei der letzten Futterfreund-Bestellung hatte ich die tolle Idee, mal gleich ein bisschen Pansenmehl zu bestellen (kann man ja immer mal brauchen).
    Hat von euch jemand eine Idee, was ich damit machen kann?
    Irgendein Leckerli-Rezept wäre gaaaaanz toll
    DANKE :D
    Liebe Grüße
    Julia

    Zitat

    Aber solche pauschalisierten Aussagen zu treffen ist in meinen Augen nichts anderes als Rassismus. Nur das hier kein Volksstamm sondern eine Volksgruppe diskriminiert wird. Und damit will und werde ich mich nicht anfreunden. Dann packe ich auch die verbale Keule aus und tue dies ohne schlechtes Gewissen.


    danke für diesen beitrag, frank, so gut hätte ich es nicht formuliert!
    möchte mich gern 100% anschließen.


    lg julia

    Zitat


    Viele die hier ihren Kommentar schreiben sind keine Fachleute und schreiben oft nur aus lauter Langeweile im Forum , denn Ratschläge und Verhaltensanweisungen im Forum von Fremden sind mit äußester Vorsicht zu genießen. Wenn man nicht vor Ort genau sieht wie du und die Familie mit dem Hund umgeht , kann man dir keine guten Ratschläge und Verhaltensmaßnahmen erteilen.


    Der Sinn dieses Forums ist nun mal unter anderem, dass Leute (auch Nicht"fachleute") sich gegenseitig helfen und versuchen zu unterstützen, deshalb finde ich diesen Kommentar alles andere als nützlich (habe ich von dir in einem anderen Thread schon mal gelesen und mich drüber geärgert - frage mich, was du hier machst? Ich habe hier schon sehr viele nützliche Tipps bekommen, auch durch das "stille" Mitlesen) - soviel OT.


    Zum Thema: ich habe in einem anderen Thread eine Anregung gefunden, die ich total super finde und auch selbst anwende: Nimm deinem Hund immer mal was aus der Schnauze, guck es dir an, gib es ihm wieder. Das kann ein Spielzeug oder Kauknochen oder sonstwas Ungefährliches sein. Dann verknüpft er das "Aus" und das Rausnehmen nicht zu 100% mit :"Mist, das bin ich jetzt los".
    Vielleicht klappt es ja auch bei euch?
    Liebe Grüße
    Julia

    Zitat


    Obwohl ich doch hoffe, das nicht alles komplett vergessen ist :gott: büdde


    Glaub mir, ich hoffe inständig mit dir!!!
    Ich bin leider nicht die richtige dafür, aber könnte BITTE mal jemand schreiben, dass nicht alles vergebens war? Eilt zu euren Tasten und gebt uns Hoffnung...
    Alles nur ne Phase, ja? Das Zerren, die Schwerhörigkeit, der leere Ausdruck in ihren Augen...


    Liebe Grüße
    Julia

    Ich kann mir denken, dass sie
    1. eine besonders starke Bindung haben (bedingt durch die Lebenssituation und die ständige Nähe) und
    2. sehr schnell daran gewöhnt sind, mit anderen Kumpels (Menschen und Hunde) klarzukommen denn schließlich sind
    3. alle Rudeltiere (also auch Menschen und Hunde) sehr flexibel wenn es ums Überleben geht, das heißt sie passen sich der Situation bestmöglich an.


    Ob sie eine (formale) Prüfung bestehen würden, sei mal dahingestellt, aber ich gebe dir absolut recht.


    Viele Grüße
    Julia

    couchpotatoe: Respekt! Finde ich ganz toll.


    Catie: ich kann hier bloß meinen "vorrednern" zustimmen und will dich nicht damit langweilen, zu wiederholen, was bereits gesagt wurde. nur so viel: wenn ich lese, was du schreibst, wird mir eiskalt. wenn ich die vielen tollen antworten auf deinen undifferenzierten und verwirrenden thread lese, geht es mir gleich wieder besser!
    ich hoffe du denkst in zukunft mal ein bisschen nach - kann nie schaden!


    julia

    Das mit dem Tonband ist ne gute Idee. Als wir Polly das erstemal allein gelassen haben, haben wir vorher auf dem Festnetztelefon angerufen und dann eine Standleitung (aufs Handy) gehalten - da saßen wir dann im Gartenlokal nebenan, Handy auf Lautsprecher, nur stockende Gespräche - Polly war so still! Schließlich haben wir schnell bezahlt und sind leichenblass nach Hause gestürzt - ob was passiert ist?!
    War aber alles okay :D
    Unsere Nachbarn (die mit dem gut dressierten Hund, der nicht mit Polly spielen darf :roll: ) hätten uns aber garantiert informiert, verlass dich drauf... sei froh! Wollen wir tauschen?
    Schöne Grüße von Julia

    Stella, du hast recht, bei "schlechtem" Wetter begegnet man nicht vielen - aber um so besser, denn da sind nur die ganz Harten ;) wie wir unterwegs - entspannte, freundliche Hunde, die sich freuen, wenn sie sich mal wieder in Ruhe zum Spielen treffen! Ich finde das gut, weil die Nordic Walker dann zu Hause bleiben und sich auf ihr Laufband stellen oder was weiß ich, und die hundelosen Sonntagsspaziergänger mit den Eriehungstipps auch. Der Wald gehört den Besten :D
    LG Julia