Was ein zauberhaftes Foxi-Mädchen ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/foxt…ent=app_android
Was ein zauberhaftes Foxi-Mädchen ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/foxt…ent=app_android
Ich vermute das sind Holländer (Mutter ist eine holländische Rasse und Emmerich ist ja auch grenznah) und deswegen die Schreibweise.
Es ist ja aktuell das es keine Parcoursanpassung mehr gibt (geben soll?) für Hunde mit Handicap und der Grund ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die neue Tierschutzhundeverordnung. Anpassungen betrifft uns jetzt nicht aber wenn die Begründung ist, dass ein Hund mit z.B. Arthrose zu krank ist um bei einem Turnier starten zu dürfen, darf mein Pudel mit Epilepsie (medikamentös eingestellt und anfallsfrei) dann starten oder ist er damit auch zu krank?
Versteht ihr meine Frage? Es ist etwas wirr geschrieben, glaube ich.
Rally Obedience ist die einzige Sportart die für uns auch als Turniersport vorstellbar ist aber es vergeht mir schon fast wieder die Lust und ich überlege ob wir es nicht einfach wieder als Funsport, "nur für uns" machen und keine Turniere mehr gehen.
Mein Pudel hatte zwar nie ein Problem mit anderen Hund aber damit das auch so bleibt, bekommt sie immer Leckerchen und positive Ansprache wenn sie angebellt/gepöbelt wird oder sich in Hör/Sichtweite andere Hunde angiften oder sogar prügeln.
Vielleicht wäre das eine Option für euch damit der kleine Kerl andere Hunde etwas positiver verknüpft
Pudel
*Probleme mit dem Allein bleiben
Ich wusste es vorher nicht oder habe es vielleicht nicht so ernst genommen das das beim Pudel häufig ein Problem ist. Also negative Überraschung.
*Sehr nah an ihren Menschen
Ich hätte nie gedacht dass ein Hund sooo kuschelsüchtig sein kann und der Groß!Pudel regelmäßig auf dem Schoß schläft.
*Jagdtrieb
Ja wusste ich, Pudel ist früher Jagdhund gewesen usw. aber ich dachte, habe ich beim Terrier hinbekommen, da wird der Pudel halb so schlimm - denkste! Habe ich unterschätzt und ist damit ein weiterer negativer Punkt
Was in keiner Rassebeschreibung stand: wie unglaublich viel Aufmerksamkeit so ein Pudel auf sich zieht - vor allem positiv, manchmal auch negativ. Gefühlt jeder hat etwas zu meinem Hund zu sagen. Der Hund mag das zum Glück auch gerne und kuschelt auch hemmungslos mit allen die möchten aber ich (die am liebsten unsichtbar durch die Welt gehen würde) empfinde diese Aufmerksamkeit von anderen Menschen eher negativ, habe mich aber dran gewöhnt.
Galgos kann da bestimmt was zu sagen
Für den Pudel müsste man das trainieren, der würde wohl auch nur sehr knapp "zusammengefaltet" reinpassen, weil er 65 cm Schulterhöhe und seeehr lange Giraffenbeine hat.
Wobei Dunja als Hündin da kleiner sein müsste?
Dunja hat 60 cm aber genau das ist ein bisschen meine Befürchtung das es nur "zusammengefaltet" passt oder sie muss Cabrio fahren mit offener Dachluke. ![]()
Danke jedenfalls für deine Rückmeldung
Wurli Fährt dein Pudel oder der Chow im Hafenbande-Wagen?
Ich überlege den für Dunja als Fahrradanhänger zu kaufen
Gibt es denn noch andere schlaue Wege Terrierzüchter oder Würfe zu finden? Wie/wo machen Züchter denn auf ihre Zucht/den Wurf aufmerksam wenn nicht in den Listen des KfT?
Das hängt ja letztendlich nicht am Alter sondern daran, wann der Hund es verinnerlicht hat, entspannt alleine zu bleiben.
Ich würde das Alleinsein im Zweifelsfall noch einmal komplett neu aufbauen. Rauswachsen wird sich das ohne Anleitung wohl nicht.
Ich glaube nicht, dass das Alleinsein der Auslöser ist. Skyler weiß nur, dass er es nicht darf wenn ich da bin. Anfangs hat er sich noch Sofakissen geschnappt wenn ich dabei war. Er ist total relaxed wenn er alleine ist. Es macht ihn einfach Spaß etwas auseinanderzunehmen.
Gibst du ihm Alternativen an denen er seine Freude am zerstören ausleben kann?
Mein Pudel bekommt z.b. sein Futter in Zeitungspapier und leeren Papierrollen verpackt oder auch einfach einen großen Karton, der dann von ihr nach Herzenslust geschreddert werden darf.