ZitatSchade, liebe TS, dass du partout nicht verstehen willst, das man dir hier echt helfen will.
Der einzigen, der du positiv gegenüberstehst, ist Mia. Und warum?
Weil sie die Einzige ist, die dich - weil sie das gleiche Problem hat - bestätigt.
Falsch, weil sie weiß, wovon ich rede. Zumindest habe ich den Eindruck.
Terry, ich staune immer mehr, wieviel du über mich weißt! Du bist sicher ein genauso guter Menschenkenner, wie Hundekenner!
Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass ich keine professionelle Hilfe will?
Hab ich was verpasst?
Ist sehr interessant anzuschauen, was so jeder von euch in meinen Zeilen liest.
Ursprünglich , so hatte ich gehofft, kann mir evtl. Jemand seine Erfahrung mitteilen, der vielleicht auch so einen Hund hat und mit den Problemchen kämpft, wie er/ sie das handhabt . Scheinbar gibts da blos Mia, die weiß wovon ich rede.
Und nochmal:
Es ist nicht so, dass ich nicht weiss, wie man einem Hund etwas beibringt.
Im Normalfall und bei den meisten Hunden klappt das super. So super, dass ich von anderen um Rat gefragt werde. Hat sich so ergeben, da immer solche Hunde bei mir landeten, die keiner wollte. Nur dieser, mein Hund bringt mich an meine Grenzen. Ich wollte Tipps, Impulse, was ICH tun könnte und keine Vorwürfe. Scheinbar ist dann das das Einzige, was Menschen machen können, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen.(oder keine Erfahrung mit solchen Hunden haben)
Ich wollte euch(die die sich hier angesprochen fühlen) keineswegs an EURE Grenzen bringen. Ich wollte auch nicht den Tipp, ich solle mich an einen Trainer wenden. Da hätte ich meine Überschrift anders gestaltet.
Tut mir leid, wenn ihr das falsch verstanden habt.
Ich meinerseits möchte nicht von euch eingeschätzt werden und auch nicht meine Qualitäten als Hundehalter.
Vielleicht ist jetzt etwas verständlicher, was ich will.
Falls Jemand ähnliche Erfahrungen mit in manchen Situationen überdrehten Hundchen gemacht hat, dem bin ich dankbar, wenn er/sie mir diese mitteilt. Allen anderen, die solche Hunde nur vom hörensagen kennen, oder einfach nur was sagen wollen, den bin ich auch dankbar. Nur anfangen kann ich damit nicht viel. Dafür bitte ich um Verständnis.
Leela,
Das mit den gleichen Teppichen ist ne gute Idee, werde ich mal umsetzen. Zumindest ist es eine Alternative zu Hundebetten, die ja dann auch im Doppelpack da sein müssten.
(Bevor wieder Einige irgendwas aus meinen Zeilen rauslesen. Im Wohn- und Schlafzimmer, sowie in Flur und Küche haben sie ihre Plätze. Im Keller, aufm Kloo und im Wäscheraum werden sie dann noch zusätzliche Plätzchen bekommen.)