Beiträge von keineahnung

    Hallo :)


    ich schon wieder-wollte mal wissen ob jemand wwiß was es bedeutet wenn der Hund einem oft und gerne die Hand oder das Gesicht abschleckt? Hat das eine Bedeutung (so wie Nase lecken als Zeichen der Beschwichtigung-Calming).


    Mein Hund ist sonst eher zurückhaltend und eher ein Antischmuser aber manchmal leckt er eben einem sehr liebevoll die Hand/Gesicht ab :)


    Grüße
    Christina

    hallo Ihr Lieben,


    mein Hund (1,5 Jahre, Podenco-Windhund-) hat seit einer Woche einen regelrechten Fressflash! Er is die ganze Zeit auf der Suche oder am Betteln nach essen-er wiegt ungefähr 30 kg...wir haben ihn etwas abgemagert mit ca. 25/26 kg bekommen. Die 30 kg hält er aber nun schon ne Weile-könnte es sein, dass er einen Bandwurm hat? Sonst war er ja auch nicht so verfressen. Der Stuhlgang ist normal-wobei ich das Gefühl habe, dass er schnell alles verbrennt-er kotet 4x am Tag-find ich ziemlich viel?!


    Habt Ihr ne Idee? Sonst ist er quitschfidee-daher wollte ich nicht gleich zum TA rennen.


    Grüße und schönes Wochenende
    Christina & der Fresssack :)

    Liebe Lacrima,


    ich muß den anderen recht geben ich finde, dass sich das äußerst merkwüdig anhört! Ich habe selbst einen Hund aus Spanien und ich habe keine dieser Probleme oder merkwürdigen Zwischenfälle erlebt. Ich denke es gibt wirklich genug seriöse Tierschutz-Stationen ind Spanien, dass Du auf jedenfall einmal mit denen sprechen solltest-denn normal ist das nicht.


    Wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Homepage Adressen geben mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe udn die Ihre Tiere vor einer Ausreise anständig medizinisch versorgen.


    Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute und laß Dich nicht von Deiner Idee einen Hund aus dem Ausland zu nehmen abbringen.


    Grüße
    Christina und Carlos

    hallo alles zusammen :)


    mein absoluter traumhund ist mein rauhaar-podenco :) und wenn ich viel platz und geld hätte würde ich mir noch einen irischen wolfshund dazu nehmen :)


    ich finde allgemein das sanfte fast lautlose wesen der windhunde genial...zuhause rumgammeln und pennen aber dann draußen die vollen raketen :)


    aber ich fürchte, dass ich keinen hund egal welcher rasse und herkunft vor die türe setzen würde :)


    grüße
    christina

    Hallöchen :)


    also mein hund war sehr dünn (kam aus spanien) und hatte sehr schuppige trocken hat die zum teil auch blutig gekratzt war. ich habe dann beim futterhaus das futter Mera dog (trockenfutter mit gemüse gemischt) gekauft-das mische ich immer mit joghurt und ich gebe zusätzlich ein bißchen olivenöl oder lachsölkapseln (lidl) ins fressen. er hat seitdem mehrere kilo zugenommen, dass fell ist super und er hat keine einzige trockene oder schuppige stelle mehr. noch dazu bürste ich ihn jeden tag-das regt glaube ich acuh etwas die fettproduktion der haut an.
    er hat einen regelmäßigen normalen stuhlgang. vielleicht hilft dir das weiter...das richtige futter zufinden ist nciht immer ganz einfach.


    alles gute für euch-und nicht aufgeben :)


    grüße
    christina

    hallo kindhund


    danke für deine schnelle antwort :)


    ich werde vorraussichtlich direkt in die Stadtmitte ziehen-ich habe hier in hamburg eine gute hundeschule mit der mein racker erstmal die grundregeln lernt-dann wenn er diese vollständig beherrscht wollte ich eigentlich zum spaß für ihn in ein offenes training wo er eben mit anderen hunden kontakt hat und aber uach gefördert wird...da er zu den windhunden gehört will er immer sehr gerne schnell rennen...daher wären so spiel-hunde-plätze toll.


    weißt du ob es im "süden" acuh so hundewiesen gibt wo die rennen und frei rumlaufen können? in hamburg gibt es sowas-aber das liegt daran, dass hier ja leinenpflicht herrscht und es sonst keine möglichkeit gäbe die hunde mal laufen zu lassen :)

    Ich finde inzwischen das Halsband besser!
    Habe am Anfang ein gescirr benutzt, da mein Hund noch sehr ungestüm war und es einfach angenehmer für Ihn war. Bei der Hundeschule macht man uns dann daruaf aufmerksam, dass ein Halsband für die Erziehung besser ist und zwar ein breites Lederhalsband (KEIN WÜRGEHALSBAND ODER GAR STACHELHALSBAND) und ich muß sagen, dass er seitdem am Halsband sehr gut läuft und wenn er mal wieder sein Geschirr anhat läuft er sehr "stürmisch" da er sich immer voll in das geschirr reinhängt.


    Naja wahrscheinlich sollte man beides ausprobieren-vermutlich reagiert da jeder Hund anders drauf :)


    Grüße
    Christina

    hallöchen,


    könnte vielleicht ne Bindehautentzündung sein. Hatte meiner vor kurzem und es war auch eine gelbe klebrige (vermutlich Eiter) Flüssigkeit die das Auge (vorallem morgens) verklebte. Ich bin nach ein paar Tagen zum Tierarzt-da keine Besserung eintrat...er bekam sofort eine klärende Lösung und Augentropfen und nach 2 Tagen war alles wieder paletti.


    Ich würde zum TA gehen-bei den Augen sollte man aufpassen.


    Grüße
    Christina