Beiträge von keineahnung

    Hallo :)


    hatte schonmal dieses Thema gepostet...hier nochmal in der Hoffnung noch einige Tips zu erhalten:


    Mein Hund (Podenco aus Spanien) ca. 1,5 Jahre alt hat Probleme wenn es ums Autofahren geht. Am Anfang (habe Ihn seit ca. 3 Monaten) war es unmöglich mit Ihm auch nur einen Meter zu fahren. Er hat sofort angefangen zu speicheln und wurde unruhig, sodass er ausschließlich stand. Nach diversen Übungen wie füttern ausschließlich im Auto und mehrere Stunden sitzen im stehenden Auto, geht es nun etwas besser. Er fühlt sich auf der Rückbank relativ wohl, er liegt und döst so vor sich hin, auch wenn wir den Motor starten und einige Meter fahren geht das gut, doch nach einer kurzen Weile ca. 10 Min. etwa, fängt er an aufzustehen und meist folgt dann auch das würgen und das erbrechen. Mir ist leider immer noch nicht ganz klar ob es Ihm einfach beim autofahren "nur" schlecht wird oder ob es psychisch aufgrund evtl. schlechter Erfahrungen ist. Habt Ihr mir ein paar Tips bezüglich evtl. einem guten Mittel gegen erbrechen welches ich in der Apotheke kaufen kann? Muß nämlich leider am 24.12. irgendwie eine 6 stündige autofahrt mit ihm durchstehen sonst feier ich weihnachten alleine :)


    Viele Grüße
    Christina

    Also ich dachte auch, dass Mäntel nur bei kurzhaar Windunden notwendig ist. Da mein Rauhaar Podenco aber neulich nach der Hundeschule einen Tag nur noch auf 3 Beinen lief (vermutlich is Ihm die Kälte und Nässe in seine kaputte Hüfte gekrochen)-seitdem denke ich über diese Mäntel wesentlich anders :)
    Für die nächste Trainingsstunde gibts auf jedenfall einen warmen Mantel.


    Ich denke wenn er gesund wäre und schon ein oder 2 Winter in Deutschland erlebt hätte, wäre ein Mantel auch nicht notwendig. Wer weiß vielleicht ist er beim nächsten Winter fellmäßig auch etwas besser ausgestattet :) und wir brauchen keinen Mantel mehr.


    Viele Grüße an alle Mantelträger :)


    Christina & Carlos

    hi spucky,


    ich bin ebenfalls berufstätig und zwar 8 Stunden-ich habe das Glück, dass ich und auch meine Kollegen Ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen können-so gehen wir mehrmals mit Ihnen raus und sie können miteinander spielen. Ich schätze mal, dass du wahrscheinlich schon bei dir in der Firma/bei der arbeit gefragt hast ob Du Ihn mitnehmen kannst? Also wenn das nicht geht, würde ich ihn auf keinen Fall 8 Stunden alleine lassen. Ich weiß ja nicht wieviel so Dogsitter bei Euch kosten, aber ich könnte mir hier in Hamburg nicht 5 Tage die Woche mehrere Stunden einen Dogsitter leisten?! Überleg Dir das nochmal gut wie und ob Du das tierfreundlich lösen kannst?


    Grüße Christina

    hallo mandyao,


    hab mir gerade deine homepage angeschaut, kann zwar nicht mit dieser rasse dienen aber wollte mal sagen, dass ich es schön finde, dass du dich so für diese Hunde einsetzt. ich kann mir denken, dass viele leute immer noch sofort nur kampfmaschinen in diesen rassen sehen-obwohl es meist die menschen sind die die tiere versauen.


    grüße und viel spaß mit deinen rackern
    christina

    also sorry ihr lieben, aber ich finde diese diskussion ein bißchen daneben. das wichtigste is doch den bedürfnissen des hundes gerecht zu werden und das läßt sich in der stadt und auf dem land ja wohl verwirklichen .... und schlechte haltung gibts wohl in der stadt und auf dem land.


    grüße
    christina

    hi jade04,


    also sorry aber ich würde mich vielelicht deinem hund zulieb bei deinem freund etwas mehr durchsetzen! er sollte sich mal bewußt werden, dass das a) nicht so klasse für deinen Hund ist diese ständige baderei und b) ist es doch auch nicht sein hundi wie ich rausgehört habe, oder?....und ganz ehrlich wenn er sich mit dem thema hund etwas auseinandergesetzt hätte dann wüßte er selbst das dieser hygiene-wahn hier völlig fehl am platz ist.


    also mein freund hat bevor wir unseren hund geholt haben (übrigens aus mallorca) ein buch über hundeerziehung und pflege gelesen! sollte deiner vielleicht auch mal machen :)


    grüße
    christina

    Ich weiß nicht ob Ihr es sowieso schon macht-aber mein Hund hat auch kurz vor der Rute am Rücken trockene Haut gehabt und ich gebe Ihm seit ein paar Wochen immer einen guten Schuss Olivenöl ins essen-inzwischen ist es so gut wie weg. Bepanthen etc. hatte ich auch erst versucht-aber das hat nichts gebracht-außer das es das Fell verklebt. Ich habe auch schon gehört, dass manche bei Hautgeschichten auf AloeVera Creme schwören. Aber wie schon gesagt wurde-wenn es nicht besser wird und es deinen Hund belastet, dann würde ich auch lieber nochmal zu einem anderen TA und mir eine 2. Meinung einholen.


    Viel Erfolg und Gute Besserung :)


    Grüße
    Christina