Beiträge von Nassi

    Stimmt auch wieder, Yasmin, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass Mayleen tagsüber sehr viel raus kommt????

    Sehr merkwürdig das Ganze

    Wie kotet sie denn draußen? Hockt sie sich hin oder im laufen? Mit dem dreibeinigen und dem Hüpfen musste ich auch eher an Kniescheibe denken

    Macht meiner tatsächlich auch bei blockierten Wirbeln. :ka: Der läuft dann so "Hoppel-Galopp"

    Ich habe von dieser 8-Stunden Regel noch nie etwas gehört.

    Allerdings klingt es für mich einleuchtend, dass ein Hund nicht all zu lange auf Dauer Urin einhalten sollte. Ist doch beim Menschen im Grunde genauso.

    Ich hab dich jetzt nur rausgepickt als Beispiel. Das ist eben ein Ammenmärchen.

    Bevor es für den Körper schädlich wird, läufts aus. Bei Hund wie bei Mensch.

    zum nachlesen

    Wenn ich jemandem privat richtig viel Geld leihen möchte, wo kann ich mich schlau machen wie man das "richtig" macht? Also wie ein Vertrag aussehen sollte, welche Möglichkeiten der Absicherung es gibt, etc. Bin beim Thema "Geld(ver-)leihen" komplett unerfahren und hab gerade keine Idee, wer da der richtige Ansprechpartner wäre. :ka:

    Wir haben in der Familie sogar solche Verträge.

    Da steht drin Wieviel und Wann und in welchen Raten zurückgezahlt wird. Jeder ein Exemplar, beide unterschreiben.

    Ich melde mich mal als jemand der schon Hunde getreten hat.

    Meiner kam völlig unverträglich nach ein paar Monaten(Ausfall meinerseits für mehrere Wochen) von meinen Eltern zurück. Er hatte mega Angst.

    Zwei französische Bulldoggen kamen zu uns. Meiner am austicken vor Angst. Ich halte also meinen deutlich größeren Hund fest, während die zwei kleinen um uns herrum schnaufen. Der Halter? :ka:

    "Lassen sie die doch, die wollen spielen"

    während ich sehe, wie beide nach den Beinen meines sich windenen Hundes schnappen. Also hab ich beide weggetreten. Meine Hände brauchte ich zum Festhalten meines Hundes.

    Ebenso den knurrenden Mini-Bulli, der meinen angeleinten Hund(aber bellenden, weil Angst) angriff.

    Ich versuchte den irgendwie zu blocken, der rannte(ernsthaft, der war so schnell) immer an mir durch und an mir vorbei. Also hab ich getreten, weil ich mit den Händen nicht nach kam und ihn nicht bekam. Beim Versuch ihn zu bekommen bin ich gestürzt. Das einzige was der Halter dazu meinte war: "Was haben sie denn für eine Bestie?" ICH?|)

    Ja, wenn ich die nicht zu fassen bekomme, trete ich bevor die meinen Hund angehen.

    Bezüglich Ängstlichkeit möchte ich noch kurz einwerfen ob das Futter so passt. Ich weiß, das futtersensible(muss ja keine Krankheit dahinter stecken) Hunde auch gern mit Ängstlichkeit reagieren wenn das Futter nicht passt. Bei IBD ist(bzw kann sein) zB plötzliche, seltsame Ängstlichkeit/Geräuschempfindlichkeit ein Kennzeichen für einen Schub. Nur als Gedanke.

    Vielleicht könnt ihr dann auch mit Futterzusätzen arbeiten um ihr die Angst zu erleichtern.

    Zu den Shibas kann ich nichts sagen und Autismus ist ja schon raus.

    Ich wünsch euch alles Gute!

    Ich würde mal einen/eine Physio draufschauen lassen. Meiner humpelt auch einbeinig wenn er blockierte Wirbel hat. Kann ja auch Einfluss auf den Kotabsatz haben.

    Unter Umständen auch abends mal weniger füttern und schauen ob sich was ändert.

    Macht sie denn Abends einen Haufen? Wenn ja fände ich es vorher schon seltsam, dass sie nicht über Nacht damit einhalten kann. Vielleicht kann man sie animieren abends noch einmal das große Geschäft zu erledigen?