Beiträge von Nassi

    Das Problem mit den Mülltonnen ist nicht das da mal einer seinen Kackbeutel rein wirft, sondern die Frechheit sich an dem Eigentum anderer zu vergreifen! Das ist in höchstem Maße übergriffig und dabei geht es nicht um den kleinen Kackbeutel, sondern darum das niemand ungefragt an mein Eigentum zu gehen hat!

    Dreist ist das, mehr nicht.

    Bei mir war heut auch Neumachen dran.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In 4 Wochen kommen bunte Garnelen.

    Ich freu mich. Im Becken sitzt noch ein Tigerlotus, den sieht man noch nicht weil er gerade erst treibt. Hinter den Javamoos ist noch eine Pflanze die wie Gras aussieht, hab die alten gekürzt, muss erst wieder wachsen.

    In Schweden/Norwegen ist wildcampen erlaubt. Und sich wirklich schön. Allerdings war ich mit dem Auto da.

    In Deuschtland nicht! Hier darfst du nur auf Privatgrund Zelte aufschlagen. Entweder Bauern finden auf deren Grund du zelten darfst oder Campingplätze.

    Gebt ihr Kortison? Das hat bei meinem massiv Leberwerte erhöht?

    Da war der ALT aber über 1000.

    ALT ist soweit ich weiß ein Wert der durchaus mal über die Grenze schwanken kann wegen allem möglichen. Der zeigt die Abbau-Leistung der Leber. Erst wenn der GOT-Wert auch erhöht ist weist das auf eine dauerhafte Schädigung der Leber hin.

    So hat meine TA mir das erklärt. Und selbst den haben wir mit absetzen des Kortison(und Alternativen suchen, auch wegen IBD) wieder normal bekommen. Du kannst Mariendiestel oder Zusätze wir Heptoguard geben.

    Ein geringfügig(95 klingt viel, aber bei Leberwerten ist das jetzt nicht sooooo viel) erhöhter ALT ist erstmal kein Grund zur Sorge. Ich würde einfach Zusätze geben und in 4-6 Wochen nochmal testen.

    Wir haben bei unter 200 damals aufgehört den Verlauf zu kontrollieren weil die Werte von über 1000 über die Zeit soweit gefallen waren.

    Besprecht das mit eurem TA, die kennt euch am besten. Ich möchte dir nur ein bisschen die Sorge nehmen. :streichel:

    Bei unseren Senioren macht man sich ja doch immer sofort wegen allem Gedanken.

    Immer wieder was Neues: Mimi ist z.Z. tagsüber wie immer, frisst gern und macht gerne ihre langen, gemächlichen Spaziergänge. Aber abends wird sie richtig unruhig, geht von einer ihrer zahlreichen Schlafgelegenheiten zur anderen, dreht und wendet sich und findet einfach keine Ruhe. Ob sie Schmerzen hat? Tagsüber deutet eigentlich nichts darauf hin.

    Ich würde da Schmerzen ausschließen wollen und dann an Demenz/Senilität denken. Grad die alten Herrschaften wandern gern nachts :verzweifelt:

    Wenn’s dem Kerl hier nicht gut geht, wandert er auch.

    Physisch wenn er Bauchweh hat oder Rückenschmerzen, aber auch Psychisch wenn er einen Schub hat.

    Als bei es bei ihm anfing mit Demenzanzeichen ist er abends auch unruhig gewesen.