Beiträge von Nassi

    Bei uns total praktisch:


    Offener Wohn-Ess-Küchenbereich ist mit Gitter bzw. Stoff(so ein Rollding weil ich keine Tür im Weg will wenn’s offen ist und damit keine Händchen durchlassen) abgesperrt. Wenn’s dem Hund zu wild wird, springt er drüber in den Flur von wo er nach oben gehen kann.

    Aber er springt(warum auch immer) nicht wieder zurück, sondern wartet dann vor der Tür zur Küche ob ihn wieder jemand reinlässt.
    Kind kann ihm so nicht hinterher oder die Hände nach ihm recken.
    Und obwohl er auch ein Lämmchen ist, lass ich sie nicht allein.

    Ich hab auch immer gesagt, spätestens mit einem Jahr schläft das Kind in seinem Zimmer. Nunja... nee. xD
    sie schläft noch nicht zuverlässig durch und ich hab keine Lust jedes Mal rüber zu latschen. Bett steht aber inzwischen 1m weg vom Bett.
    Den Hund aus dem Bett werfen fanden wir unnötig, da er eh immer an den Füßen schläft und geht wenn es ihm zu unruhig wird. Auch stillen war mit dem Gitterbett genau neben mir sehr gut. Kurz rausheben, wieder reinlegen und gut. Ne Sauerei war das nur wenn die kleine nicht wach wurde und es im Schlaf einfach auslief.
    Der Hund hat sich null interessiert.

    Anfangs haben wir ihn schnüffeln lassen, als wir heim gekommen sind. Mit 10cm Entfernungen und von Anfang an war für ihn völlig klar, das geht ihn nix an. Später wenn er durfte kam er zu ihr kuscheln.

    Verteidigt wird hier grundsätzlich nix.


    Auch spazieren gehen mit Wagen und Hund an der Leine war hier nie ein Thema. Das hab ich von Tag 1 daheim gemacht. Gab nur 2x blöde Situationen dank anderer Hunde. Passiert ist nie was.

    Die Unfälle mit Kind sind auf dem Mist der Erwachsenen gewachsen. (Aus dem Kinderwagen rausgekippt weil gefallen und einmal, nee zweimal mit Kind auf dem Arm gefallen) ihr ist nie was passiert. Ich hab’s mal mit Tragetuch probiert, aber da ist Haufen eintüten für mich ne echte Herausforderung :ugly:

    Gottseidank liebt sie ihren Wagen! Als sie krank war, war dass das einzige was halbwegs ging. Ich bin quasi nur gelaufen mit ihr :muede:


    Heute morgen kam ich runter und die Lieblingspuppe der Kleinen lag beim Hund im Korb. Ich hatte gestern aufgeräumt und bin sicher er hat sie sich geklaut :D

    Und gerade versucht sie ihrem Plüschhund, den wir ihr gekauft haben um den Plüsch statt des Hundes zu streicheln und zu klopfen, eine Jacke anzuziehen. Sie mag den Hund wirklich. :cuinlove:

    Also bei mir hat das Kind von der ersten Sekunde allein geschlafen. Sogar im Krankenhaus in ihrem kleinen Bettchen. Klar stand sie direkt neben mir. Aber in ihrem eigenen Bett mit Gitter zwischen uns. Empfehlungen zur Vermeidung vom Kindstod ist auch eigenes Bett oder Beistellbett.

    Bei uns schläft der Hund im Bett das Baby(jetzt Kleinkind) nicht.
    Probleme gab es nie. Kurioserweise weiß jeder wessen Spielzeug was ist. Und wenn’s dem Hund Zuviel wird geht er in ein anderen Zimmer oder Stockwerk.
    Allein gelassen und sei es nur für 2min hab ich sie nie! Auch wenn der Hund eher von Kind gebissen würde...

    Ich bin am überlegen ob sich eine Risterrente für mich lohnen würde. Irgendwie sagt da jeder was anderes und mich überfordert dieses Thema etwas. Ich habe bereits ein Termin bei meiner Bank zur Beratung aber ich befürchte das ich da etwa überfahren werde. Deswegen wollte ich vorher schonmal Meinungen und Erfahrungen sammeln.

    Finger weg!

    Was du jetzt an Steuern dabei sparst zahlst du während der Rente(voll oder wenigstens anteilig) dann.

    Ich will eine Bewerbung per E-Mail schreiben. Habe jetzt drei einzelne Anhänge (Anschreiben, Lebenslauf und gebündelt alle Bestätigungen), damit es übersichtlicher ist und man gezielt zugreifen kann.

    Aber was schreib ich denn jetzt in die Mail selbst? Als Betreff hab ich "Bewerbung für das Stellenangebot xxxx" und jetzt mal angefangen mit "Sehr geehrte Frau xxx, anbei sende ich Ihnen meine Bewerbung für das oben genannte Stellenangebot für xxx (genauere Stellenbezeichnung).

    Und dann? Oder passt das überhaupt? :fear:

    Kurzform eines Anschreibens. Ich habe Ihre stellenbeschreibung da und da gefunden und das klingt toll weil xy. Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihnen bewerben, das Anschreiben, Lebenslauf, x und y finden sie im Anhang.

    Ich freue mich darauf bald von Ihnen zu hören mfg