Beiträge von Nassi

    So wie es sich liest ist der Hund etwas "alt"(9?) und hat altersbedinge Gelenkprobleme und deshalb einschläfern? Ein für das Alter halbwegs gesundes Tier? Ganz klar: nein!

    Nun ist die Situation echt schwierig. Packt den Hund weg(Kennel, abgeschlossenes Zimmer) zur Not zieht ihr ihm einen Maulkorb auf! Dann kann er wenigstens nicht mehr zu beißen.

    Ich kann aber auch aus Erfahrung sagen: es wird schlimmer mit der Oma.

    Und ich kann dir aus meiner Rettungshundeerfahrung sagen: wir haben am meisten alte, demente Menschen gesucht die weggelaufen sind! Manche nicht nur einmal. Und die laufen dann echt überall rum, es war Müllkippe dabei und Autobahnen, Fabrikgelände. Wirklich gefährlich!

    Macht euch Gedanken ob ihr eure Oma an einen Platz bringt an dem ihr fachgerecht geholfen werden kann und an dem sie sicher ist!
    Nicht nur die Oma ist in Gefahr. Mein Opa hat mal Diebe ins Haus gelassen weil die ihm gesagt haben sie seien gute Freunde, ob er sich denn nicht mehr erinnert. Er hat freudestrahlend erzählt, dass alte Freunde da waren und er ihnen Kaffee gemacht hat und wie schön das war. :verzweifelt: ich könnt immer noch heulen wenn ich daran denke!

    Früher oder später wird immer jemand über sie wachen müssen, wenn ihr sie wirklich zu Hause pflegen wollt! Anders geht es nicht mehr irgendwann und das passiert meist schneller als man denkt.

    Wie auch immer ihr entscheidet: Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

    Falls ihr den Hund wirklich nicht behalten wollt/könnt: wendet euch an eine Tierschutzorga, vielleicht können die helfen und vermitteln.

    Ja das ist bei jedem anders :)

    Mache regelmäßig bei Studien dazu mit.
    Ja Zahlen haben auch Farben. Mit Tönen meinte ich auch das zB andere statt die Farben sehen(zu Buchstaben oder sonst was) eben Töne hören.

    Total spannend. Montage sind bei mir orange, aber der Donnerstag auch dunkelblau!

    Danke! Ihr seid so lieb! :ops:

    Der Kerle hat ja echt so viele Lipome und auch ab und an die festen, im Gewebe. Ich werd es der TÄ zeigen und machen was sie sagt. Beim letzten mal hat sich auch eins punktiert, das stellte sich auch als Fettgewebe dar.

    Unsere Aufzählung umfasst nun:
    - Lipome: normale ca. 15-20, ein infiltratives wurde entfernt, erst bei der Entfernung als solches entlarvt
    - Warzen in allen möglichen Formen ca. 6 (eine entfernt weil doofe Stelle)
    - Lidrandtumore(auch beide entfernt, als einer dann das Auge reizte)
    - Basalzelltumor(gutartig) seit neuestem. Der kommt auf jeden Fall raus!

    Ich will und kann den Hund nun ja auch nicht ständig in Narkose legen lassen um dauernd alles wegmachen zu lassen :( :
    Daher wird erst begutachtet und beobachtet. Reicht ja schon das er nun innerhalb von 1,5 Jahren 2x in Vollnarkose war und 1x sediert.


    Felix: "Weil der so laut guckt".

    Ich wurde früher immer ausgelacht und nicht für voll genommen weil ich so Sachen gesagt habe wie: "Das A ist aber gar nicht gelb(war irgendwo aufgemalt) ein A ist hellblau!"
    Oder "Milch schmeckt wie kleine bunte Punkte." oder auch "Das Geräusch xy war dunkelgrün, leicht glänzend."

    Seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich nicht komisch bin oder spinne. Synästhesie – Wikipedia

    Sowas gibt's auch mit Tönen!

    Mir schon öfter mal passiert das manche Hundehalter so gar keinen Plan haben warum Hunde rammeln(oder überhaupt warum sie was tun).

    Eine Bekannte deren Hündin ab und an andere Hunde aus Stress rammelte: "Die weiß halt nicht wie es geht und ist verliebt"

    Eine andere Bekannte deren Hündin ihr Bein rammelte: "Ach schau nur, sie will Welpen von mir, so sehr liebt sie mich."

    Ähm... da fällt mir echt nix mehr ein :???:

    Oh ich bin so angefressen!

    Gestern Abend 19 Uhr klingelt mein Telefon und die TÄ erzählt sie müssen die geplante OP verschieben. Am 12.08. wäre was frei :motzen:
    Na aber Hallo... der Kerl hat Schmerzen! Wie soll das gehen? Er verliert sogar manchmal schon die Leckerlie wieder aus dem Maul :rotekarte:

    Entsprechend habe ich wohl reagiert, denn prompt wird er nun heute Abend operiert! Ist zwar nicht gerade toll, weil er morgen bisschen allein sein muss, aber geht nun nicht anders.

    Außerdem gibt's mal wieder nen neuen Knubbel. Hart, nicht verschiebbar. Ich werde ihn zeigen, mal wieder :( : Komme mir langsam blöd vor, ständig finde ich neue Knubbel :dagegen:

    So genug gemotzt...

    Hoffe euren Senioren geht es allen gut, jetzt da es wieder kühler ist, freuen sich bestimmt einige!
    Wir haben immer noch Krieg mit der Kühlmatte :headbash:

    Mein Kerle war ca 6 da kam das erste. Habe inzwischen auch oft von jungen Hunden mit Lipomen gehört. Ich kannte mal eine Hündin die mit 3 eins bekam.

    Die meisten typischen Lipome zeige ich schon nicht mehr beim TA. Und bei jedem neuen komischen Knubbel den ich zeige komme ich mir ein bisschen blöd vor. Aber lieber das, als das ich mir irgendwann denken muss "Hätte ich doch bloß".

    Lass lieber noch jemanden drauf schauen. Wieso stört es den Hund denn? An den Rippen muss es dann aber schon sehr groß sein oder?