Beiträge von Nassi

    Ich bin wirklich heilfroh das der Tumor so zufällig und früh entdeckt wurde. Der war maximal 1cm groß.

    Ja wir hatten bis gestern Kaugeweih/Kaffeeholz/Büffelhorn.
    Ich habe auch gerade den Calciumgehalt im Futter nachgerechnet und da fehlt ein Großteil :verzweifelt:

    CORL kannte ich gar nicht, was es nicht alles gibt! Werde das auf jeden Fall abklären. Geröntgt haben wir nicht. Wird dann wohl bald nachgeholt!

    Und danke für die Tipps! Nassfutter und Babybrei hab ich vorsorglich gekauft. :smile: Orozyme haben wir hier auch zum putzen.

    Wie standen mal im Zoo, Hund sitzt neben mir an kurzer Leine. Ich merke wie es an der Leine wackelt und schaue runter, da kam aus dem nichts ein Kind. Kind genauso groß wie der Hund, umarmte den Hund vor Hinten im Sitz!

    Von hinten brüllten Oma und Opa: "Er kennt Hunde, wir haben auch einen!" :???: WTF

    Das kann Kind aber auch nicht mit jedem Hund machen! Hab zurück gebrüllt: "ER(Kopfnickend zu Hund) kennt keine Kinder, wir haben keine! Aber gut zu wissen das er nicht beißt!"

    Manche Leute denken keinen Meter weiter! :fluchen:

    Ich hab seit gestern Abend totale Bauch- und Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen in Schüben, erst zieht es richtig heftig, dann bekomme ich eine Gänsehaut, dann wird mir schlecht und dann Schweißausbrüche :fear: Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Unterbauch, mal eher vom Magen. Hab kaum geschlafen, weil mich diese Schmerzschübe jedesmal wach gehalten haben. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Erstmal HA? Evtl. Gyn wegen Unterleib? Ich bin gerade ratlos aber so kann es nicht bleiben! AUA :verzweifelt:

    Internist oder Hausarzt. Bei starken Schmerzen Notaufnahme! Könnte von Blinddarm - Gallensteine über Luft im Darm alles sein. Gute Besserung!

    So, habe organisiert das jede Stunde jemand nach dem Kerl schaut.
    Aber als ich ging schien es ok zu sein, er hat auch ein bisschen Babybrei gefrühstückt. Was für eine Nacht!

    Nun aber mal die ausführlichere Fassung des gestrigen Abends:

    Die Tierärztin war entsetzt von seinen Zähnen. Nicht etwa weil die so schlimm aussahen, nein. Herr Hund hat brüchige Zähne wie eine Katze. Zitat: "Das habe ich echt noch nie erlebt, das ein Hund solche Zähne hat" Prima! Normal wäre auch mal gut.

    Sie musste 3 Zähne ziehen und alle 3 sind quasi explodiert beim ziehen. Das größte Stück war noch ca. 15 x 10mm groß :shocked: Sie hat es mir aufgehoben. Daher dauerte das alles auch so lange. Außerdem war bei allen 3 die Pulpa eröffnet, mein armer, armer Kerl :omg:

    Irgendwann kam eine Helferin und sah mich komisch an und sagte: "Sie hat einen Tumor in der Maulhöhle gefunden, was sollen wir damit machen?" Noch bevor sie mir das Foto zeigen konnte, sagte ich ihr "Raus und einschicken natürlich!" Nach der OP bei der Besprechung sagte die TÄ mir dann auch das sie nicht sagen kann was es ist. Für Epuliden ist es eher bisschen ungewöhnlich, das wären aber die meisten Wucherungen im Maul. :???:
    Mir ging der Arsch auf Grundeis, mittlerweile ist der erste Schock weg. Tumor war abgegrenzt und ist vollständig raus. Röntgen der Lunge vor 3 Wochen war total unauffällig. Also: erst Panik machen wenn das Ergebnis da ist :hust:

    So nun besorgt sie mir ein Gel, was hoffentlich etwas die Zähne aushärtet, ich soll Calcium zufüttern. Sie schaut nochmal nach und gibt mir die Menge durch.

    Sie gab mir nochmal eine Ladung extra Schmerzmittel mit und ihre Handynummer, ich könne ruhig zu jeder Zeit anrufen oder Nachricht schreiben! :bindafür: Soviel Einsatz! Ok ich habe da mal eben 500€ da gelassen, um so Leute muss man sich kümmern. Mit den Zähnen sehen wir uns noch öfter sagte sie :verzweifelt: Zum Abschied wünschte ich ihr einen guten Rutsch und dass ich sie dieses Jahr eigentlich nicht wiedersehen möchte, zumindest nicht mit/wegen Hund. Fand sie löblicher Weise auch lustig.

    Ich habe alle Kausachen weggeräumt, überlege ob ich Zergel auch verbanne und auf Nassfutter umstelle. Wenn irgendjemand Tipps für die Zähnchen hat: immer her damit!
    Oder Ideen wie man weitere Splitter vermeidet!

    Ich versuche jetzt mal hier im Büro wach zu bleiben, bis ich zu meinem Patienten daheim zurück kann. Natürlich hoffe ich inständig das am Montag/Dienstag noch Entwarnung aus dem Labor kommt.

    Danke fürs zu hören!

    Und was mir sehr nahe ging obwohl ich nichts damit zu tun habe:
    Es war eine Frau mit einer kleinen Katze im Wartezimmer, 2 Monate alt! Ich bekam mit, wie sie zur Tierklinik geschickt wurden. Mit einem Hämatokrit von 6% :shocked: :shocked:
    Bitte auch für das Kätzchen mit drücken! Ich hoffe sehr sie schafft es!