Aktuell reibe ich den Zahnbelag nur mit einem Finerling ab. Wegen der Magenprobleme.
Vorher hab ich 1x die Woche Fortan benutzt und 1x die Woche Orozym.
Ich find die Tierarztentführungsidee ja nicht schlecht
Aktuell reibe ich den Zahnbelag nur mit einem Finerling ab. Wegen der Magenprobleme.
Vorher hab ich 1x die Woche Fortan benutzt und 1x die Woche Orozym.
Ich find die Tierarztentführungsidee ja nicht schlecht
Ich werde mal nachfühlen, ob da im Maul vielleicht eine Trockenperiode herrscht oder genug Sabber drin ist und berichte dann!
Außerdem sollte sowas in den Hundegeschädigt Thread
Wir sind wohl einige Schmatzgeplagte. Sollen wir mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen?
Wir haben auch überlegt anfangs ob es an einem trockenen Maul liegt.
Ich hab derzeit dauer verstopfte Nase, Wache deshalb nachts auf und muss „schmatzen“ bis der Mund wieder feucht genug ist.
Daraufhin haben wir Herr Hund ins Maul gefasst wenn er schmatzt. Nee ist genug Sabber drin
Vielleicht mal bei euch nachschauen ob er einfach trockengelegt ist?
Ich glaube der Muff kommt vom Magen. Es schwankt sehr arg über den Tag. Manchmal riecht er gar nicht, manchmal schon von weitem. Das schwankt echt stündlich(bzw. auffällig nach dem Futter).
Zähne sind erst vor 4 Monaten saniert worden und ich putze regelmäßig.
TÄ hat auch die Zähne eher ausgeschlossen. Leider produziert erhöhte Magensäure ja auch Zahnfleischprobleme, ich vermute die Entzündung daher.
Milchprodukte verträgt er eigentlich gut, habe aber trotzdem laktosefreie Produkte eingesetzt.
Slippery Elm bekommt er schon. Hat keine Änderung gebracht.
Für Heilerde muss ich erst nochmal ein Blutbild machen lassen. Hab hier gelesen bei erhöhten Leberwerten(es war nur ein Wert knapp über Norm) soll man das nicht geben.
Ach ich komm mir doof vor. Soviele liebe Menschen die helfen wollen und ich sag nur „klappt nicht, geht nicht, ist anders“
Allerdings sind Schonkost, Budwig und Slippery Elm auch Tipps von euch
Wir haben alle OPs bisher beim HausTA machen lassen.
Allein im letzten Jahr 3.
Möchte aber das nächste mal in die TK wegen der Inhalationsnarkose, falls meine TÄ die nicht macht.
Lipome würd ich auch drin lassen, finde aber den harten Kern eher seltsam bei euch. Aber auch nur weil hier kein einziges Lipom einen Kern hat.
Biopsie hat bei uns immer klare Ergebnisse gebracht. Gerade Lipome sind daran super zu erkennen. Sind es keine Fettzellen, dann geht es ins Labor oder kommt ganz raus. Und die Fettzellen konnte ich sogar ich als Laie gut erkennen! Sah aus wie Fettaugen auf einer Suppe.
Haha ja!
Ich war jetzt 5x beim TÄ habe ca 600€ ausgegeben weil Herr Hund schmatzt! Fanden alle ohne Hund sehr seltsam. Als ich erwähnt habe das wir eventuell eine Endoskopie mache lassen deswegen hab ich sogar das erste mal in meinem Leben gehört „Ist doch nur ein Tier“. Ich war tatsächlich mal sprachlos, weil von jemandem von dem ich das nie erwartet habe.
Herr Hund schmatzt vorwiegend nachts! Wir werden immer davon wach. Als es am schlimmsten war wirklich ständig. Mittlerweile 1-3x. Aber es nervt schon gewaltig weil Durchschlafen halt abgesagt ist.
Alles Gute Jedi!
Ja diese hartnäckige Schmatzerei kann einen echt mürbe machen! Zumal fast alles nur ausprobieren ist.
Wir schauen mal was die TÄ sagt. Ich gehe die nächsten Tage mal hin.
So, 3 Wochen Schonkost mit Budwig(Quark mit Leinöl) und Ulmenrinde nähern sich dem Ende.
Erfolg = 0
Es ist nicht so schlimm wie vor dem Tierarztmarathon aber er schmatzt und hat Mundmuff. Interessanterweise nach Tageszeit Wechselnd intensiv
Da ich den Eindruck hatte unter der Gabe von Antibiotika(wegen fieser Zahnfleischentzündung währen der Omeprazolgabe) wäre es kurzzeitig weg gewesen, möchte ich die TÄ noch darauf ansprechen und eine Antibiotikakur versuchen bevor wir zur weiteren Abklärung in die Klinik fahren.
Ich sehe uns schon als Dauergabe Magenschutz geben Wobei das auch ok wäre wenn es dauerhaft geeignet ist und keine Nebenwirkungen hat.
So im Nachhinein glaube ich, das er schon länger Probleme mit der Magensäure hat, weil er eben so ein Stresskeks ist. Er hat immer viel Gras gefressen und ab und an mal Nüchternerbrechen gehabt. Nur nie in einem Ausmaß, dass ich mir etwas bei gedacht hätte
Immer her mit weiteren Tipps oder Ideen!
Warum fliegen Krähen Menschen ins Genick und picken in den Kopf?
Nur aus Interesse, ist nicht so, dass ich Brötchen am Bahnhof holen wollte und vor dem Bahnhof mir eine Krähe ins Genick flog und mir in den Kopf pickte. Ist auch nicht so, dass mich alle die hinter einer großen Scheibe im Café saßen mich dann angrinsten, als ich mir dem Kopf reibend in den BHF kam...
Und übertragen die Krankheiten wenn sie sowas machen? Also für den rein hypothetischen Fall das sowas mal passiert und dann die Stelle 30min lang brennt und weh tut...
Herr Hund ist auch 11 und hat zu meinem Leidwesen am Wochenende einen Fernfahrer-Haufen gefressen
Vielleicht rumort das noch.
Vielleicht warte ich noch 1-2 Tage und schaue mir das an. Sonst scheint er ja auf dem Wege der Besserung gewesen zu sein.
Aber gut zu wissen das man mit „Hund ist komisch“ ernst genommen wird!