Beiträge von Nassi

    Heute kommen wir um die Ecke und sehen 30m entfernt eine Hundehalterin mit zwei Hunde. Beide offline.
    Ich weiche auf die andere Straßenseite(Sackgassenende) aus und schon kommt ein Schäfermix angewetzt und zeigt von 5m Entfernung alle seine Zähne. Die Halterin bleibt 20m entfernt stehen und ruft ihren Hund. Der hört nicht sondern startet Scheinattacken mit völlig entblößten Zähnen und dunkel knurrend.
    Während ich meinen also am Halsband halte damit er nicht mitprollt(er war ruhig die ganze Zeit) halte ich den anderen mit ausgestrecktem Fuß auf Abstand! Im 7ten Monat... Danke!
    Irgendwann lief der Hund zu Frauchen, sie entschuldigte sich und frage „Ist das ein Rüde?“ auf mein „Ja“ kam:
    „Komisch, das macht sie sonst nur bei Hündinnen“
    Aha...


    Ps: da ist mir aber auch rausgerutscht „Wie wäre es mit ner Leine?“

    Bei uns Stagniert es mal wieder. Fazit nach 4 Wochen Hills z/d:

    Probleme verlagert, schmatzen ist nur noch gelegentlich, allerdings nur solang wir IGOReflux zufüttern. Aber er hat gelegentlich weichen Kot, fast jeden Tag Blähungen und Bauchgeräusche. Er ist auch viel Stressanfälliger. Sobald er nur mal allein war oder Stress mit nem anderen Hund hatte werden die Beschwerden schlimmer. :muede:

    Nicht wirklich dramatisches und dem Hund geht’s soweit ganz gut, aber so lassen kann ich das nicht. Also gibt es ab morgen IBDerma Hyposens...
    Dann sehen wir weiter.

    Leider muss ich ihn nächste Woche impfen lassen. Er muss in absehbarer Zeit für ein paar Tage in die Hundepension und die nehmen ihn ungeimpft natürlich nicht.

    Wir suchen also weiter wie wir am Besten klar kommen.
    Wenns besonders schlimm ist bekommt er Buscopan und Kohletabletten. Damit geht’s ihm dann gut.

    Mein Hund zeigt auch fast nur Nachts Unruhe und Schmatzerei. Nach 6 Monaten Untersuchungen kam heraus, dass er IBD hat.

    Mittlerweile klingeln bei mir bei „nachts Unruhe, Schmatzen, Durchfall“ die Alarmglocken.

    Lasst es auf jeden Fall untersuchen und bleibt dran! Erstmal auf hypoallergenes Futter umstellen und/oder Ausschlussdiät machen ist sinnvoll! Alles gute für euch und das es bald besser wird!

    Danke für eure Antworten! Ich hab das weitergeleitet. War eine Frage von einem guten Freund, der dachte ich hätte Ahnung davon. Immerhin bin ich Software Entwicklerin :pfeif: Habe mich aber noch nie damit beschäftigt und er hat wirklich keine Ahnung. Auf meine Frage ob er schon eine Domain hat kam „keine Ahnung, glaube nicht“ xD

    Die Seiten die ich gesehen habe sehen gut aus :bindafür: