Beiträge von Nassi

    Storchenupdate:

    Spoiler anzeigen


    Also auf dem alten Nistplatz sitzt jetzt eine Art Hut, dass die Störche nicht mehr landen können. Sie sitzen nebenan auf dem Dach und klappern. Sie trägt vermutlich Eier, sie waren in den letzten zwei Wochen fleißig :pfeif: hat auch der Storchenbeauftragte gesagt, welcher bei der Aktion dabei war und dem sichtbar das Herz blutete! Eigentlich warten sie nur auf ein paar warme Tage zum legen :( :

    Die Frau hat ein Attest, dass sie aufgrund der Belastung krank wird. Sie kann nicht mehr schlafen, sie sorgt sich so sehr um ihre Kinder, für die die Störche gefährlich sind. Eines hätte Neurodermitis. Und die Belastung hält sie nicht aus, das macht sie krank.
    Nun hat sie einen Anwalt in der Familie, der hat dann direkt ein Schreiben mit dem Attest ans Regierungspräsidium geschickt und scheinbar erfolgreich irgendwas angedroht. Denn innerhalb von knapp einer Woche standen hier die Leute auf der Matte und haben den Mast gebaut und das alte Nest abgerissen.

    Die ganze Straße ist stinksauer.

    Wir hoffen so sehr, das die Störche auf das neue Nest gehen! Ich hab schon überlegt ob ich der Feuerwehr nen Kasten Bier spendiere und dieses Konstrukt vom Mast runter hole |)
    Aber damit mache ich mich dann strafbar, muss ja auch nicht sein.

    NABU und Naturschutz weiß Bescheid. Zeitung und Fernsehn sagt es gibt zur Zeit halt soviele Störche, die Story reizt sie nicht, außerdem ist es zu regional.

    Guter Rat ist teuer. Zumal wir den Störchen nun aktiv nicht helfen können, alles was wir tun wird den zwei ihr Nest vermutlich nicht wiederbringen.

    Ich fürchte jetzt haben wir verloren.

    Es wurde jetzt etwas angebracht, was den Störchen nicht mal mehr erlaubt auf dem Mast zu landen. Sie fliegen mit Nistmaterial an, finden keinen Landeplatz, lassen das Material Fallen und fliegen wieder weg... :(

    Die Frau hat ein ärztliches Attest eingereicht, die Behörde war gezwungen zu handeln.

    Mal sehen ob ich noch irgendwas tun kann wenn ich dort bin.

    Danke!

    Entfernt hat das Regierungspräsidium, die Naturschutzbeauftragteb waren dabei. Wie die *pieeeep* das geschafft hat weiß ich nicht!

    Diese Frist vom 24.3. habe ich in einem Zeitungsartikel gelesen. Und ich finde einfach keinen Nachweis dafür. Sonst habe ich morgen schlechte Karten!

    Die zwei bauen sogar um die, auf dem Mast angeschraubten, Stahlteile drumherum und holen sich das Nistmaterial dazu aus dem neuen, fertigen Nest. Ist ja extra eins aufgestellt worden.

    Ich möchte gern verhindern, das sie vertrieben werden. NABU ist schon an Bord, zu dem haben meine Schwiegereltern Kontakt.

    Was für ein Drama!

    Es gibt doch eine hier die für den Naturschutz bzw. auf dem Amt(Bereich Naturschutz) arbeiten oder?

    Gibt’s Schutzfristen zur Nestentfernung der Weissstörche?
    Ich habe neulich eine Seite gefunden auf der stand, dass ab 24.3. Nester nicht mehr entfernt werden dürfen. Leider finde ich die nicht mehr!

    Den Störchen wurde das Nest gestern abgerissen, nun bauen sie dort neu. Heute wurde es wieder entfernt! Wenn das mit der Frist stimmt, habe ich morgen vielleicht die Chanche das ganze aufzuhalten! Ich brauche nur einen Nachweis dafür.

    Kennt sich jemand aus?