Beiträge von PatSte

    Hallo,


    als neuer Hundebesitzer ( mein erster, ein 11 Wochen alter Elo Rüde ), stehe ich momentan vor einem immer wiederkehrenden Problem....


    Wir wohnen in einer ruhigen Spiel und Anliegerstrasse, so daß ich den Kleinen ohne Leine Gassi führe ( hab' da 'was von besserer Bindung gelesen).


    In unserem Haus klappt das Kommando "Hier" in ca. 80% der Fälle, außer wenn er noch im Halbschlaf oder Mega-Spiellaune ist.
    Wenn wir unser Grundstück verlassen, geht er oft und gerne auf unser Nachbargrundstück, einer Baustelle. Dort ist alles so spannend, daß er nicht auf das Kommando oder dem dazugehöigen Pfiff reagiert. Auch ein Klatschen und Wegrennen von mir bringt nichts, da er meistens außer Sichweite ( um's Haus, hinter ein Auto, etc ) verschwindet.


    Da ich nicht gleich etwas falsch machen möchte, nehme ich ihn jetzt wieder an die Leine, würde ihn aber lieber frei laufen lassen.


    Für Tips / Erfahrungen / Anregungen und gutem Zuspruch bin ich immer dankbar.


    Liebe Grüße


    Patrick