wie alt ist denn Dein Hund? Wie oft und in welchem zeitlichen Abstand gehst Du raus? Und warum führst du Deinen Hund nur die Strasse rauf und runter? Hast du keine Felder, Parks oder Wald in der Nähe? Da macht es sowohl Dir als auch dem Hund mit Sicherheit viel mehr Spaß raus zu gehen.
*grins*, Flughund ist auch nicht schlecht, aber ich bleib bei Fledermaus Die Süße bettet sich gerade auf meinem Schoss-habe eben ein Packet bekommen für Anouk: endlich ist unsere Schleppleine da, jetzt fehlt nur noch das Buch (muss mich ja erst mal belesen), hoffe es wird auch bald geliefert...dann kann es in naher Zukunft los gehen . Wir gehen am Wochende mit der Welpenspielgruppe in den Wildpark wilde Tiere anschauen, da bin ich schon total gespannt drauf. Ich vermute, dass Anouk wie immer die Chefin raushängen läßt .
ich kann Dich gut verstehen. Meine Süße sitzt gerade auf meinem Schoss und schaut zu, wie ich Dir schreibe . Als Anouk mit ihren 4 Geschwistern am 11.10.2007 das Licht der Welt erblickte und ich die Mail der Züchterin erhielt, dass wir Hundeeltern geworden sind, war es das schönste und unbeschreiblichste Gefühl von Glück, dass ich jemals hatte. Ich wurde richtig zittrig, mir wurde kalt und heiß und ich habe vor Freude geheult ohne Ende . Ich hatte mir bereits Jahre vorher Hundebücher angeschafft, alles gelesen, was ich in die Finger bekam, jeden genervt und verfiel in regelrechte Kaufräusche in diversen Tierläden. Geniesse das Gefühl der Vorfreude, es ist einfach eine wunderbare Zeit...und wenn Du Deinen Kleinen das erste Mal in die Arme schließt, wird Dir dieser Moment auf ewig unvergesslich sein.
Deine Katha und Anouk, die Dir viel Freude wünschen.
Oh darkshadow, das tut mir leid, lass Dich mal Gut, dass Du gleich beim TA warst und Dein Hund nun versorgt ist. Ich verstehe Deine Aufregung, aber auch der andere Halter weiß nun besser mit seinem Hund in solchen Situationen umzugehen, er hat sofort sein Fehlverhalten eingeräumt-das ist leider nicht selbstverständlich :| . Hoffentlich geht Dein Hund zukünftig souverän mit dem Erlebten um, ich halte Euch die Daumen. Nun komm zur Ruhe, dss war wirklich ein aufregender Tag für Alle, kümmere Dich weiter um Deinen Süßen und halte uns auf dem Laufenden, ob es es Hundi besser geht.
Silberwind: upps, mal ne andere Variante der Verweigerung . Naja ein paar Stufen sind ja kein Problem, aber dass er nicht mehr runter will/kann, ist wirklich anstrengend. Tja, da müssen wir wohl alle üben, üben, üben (mit viel Spucke, äh ich meine Leckerlies, und Geduld) .