Beiträge von electrides

    Wie konnte es denn überhaupt passieren, dass sie aus dem Fenster geflüchtet ist? Standen wegen der Hitze die Fenster offen, ja?
    Tierärztlich durchgecheckt ist sie? Sie ist weder läufig und sucht nach dem Rüden ihres Herzens noch unausgelastet?
    Hm, Sherlock Holmes ermittelt :D .

    Liebe Grüße,Katha und Anouk.

    PS.: Vielleicht hat sie wirklich Schmerzen wegen der Verletzung im Feld gehabt. :???:

    Oioioioi, eine süße Terroristin hast Du da, mein Gott, auf dem letzten Foto ist sie wirklich zum Knutschen. :D
    Ich denke zwar ihr habt schon drüber nachgedacht nach dem Vorfall, aber ich frage trotzdem: hat sich in letzter Zeit irgendetwas verändert? Anderer Tagesablauf, negative Erfahrungen irgend einer Art und Weise?

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Auch wenns jetzt OT ist, aber mir fällt in letzter Zeit gehäuft auf, dass unbedarft ein "günstiger" Hund vom Vermehrer gekauft wird. Warum der Hund so günstig ist, wird nicht gefragt :irre: . Es gibt zur Zeit einige Threads darüber, ich frage mich, ob einer der Halter je ein Hundebuch in der Hand gehalten hat (vom Lesen mal ganz zu schweigen). Und dann, oh Wunder, ist der Hund ängstlich, aggressiv, krank, verwurmt und hat nicht die gewünschten Verhaltensweisen, aufgrund mangelnder Sozialisation. Diese Sparmentalität beim Tier auf Kosten der Tiere kotzt mich an. :x

    So, ich habe fertig.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Wie wahr, ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen. :gott:

    Ich hoffe, dass sich die Menschen zukünftig etwas mehr Gedanken vor der Hundeanschaffung machen-offensichtlich nicht-wie viele der derzeitigen Threads zeigen.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Übrigens, das Problem mit dem Winseln, habe ich bei Hunden von solchen "Vermehrern" schon oft gelesen. Liegt wohl an mangelnder Sozialisation-wer weiß, was der kleine Hund schon erlebt hat, ich möchte gar nicht darüber nachdenken. :|

    Meine Hündin habe ich vom Züchter, ich habe viel Geld für sie bezahlt, und sie ist jeden einzelnen Cent wert. Sie zog bei mir mit 10 Wochen ein, hat nie gewinselt und ja ich habe ein Dreiviertel Jahr auf sie gewartet und bin ettliche Kilometer zur Züchterin gefahren: und ich würde es immer wieder so machen: sie ist gesund, ich telefoniere jede Woche mit der Züchterin, es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Bei Fragen steht sie mir immer zur Verfügung.

    Ich würde mir so wünschen, dass diese Vermehrer nicht mehr unterstützt werden und sich die Leute vor der Anschaffung eines Tieres langfristig Gedanken machen.

    Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden:
    wenn du doch wußtest, dass der Hund wahrscheinlich von einem Vermehrer/Hundehändler stammt, warum hast du dich trotzdem für diesen Hund entschieden?
    Weil ihr euren Pflegehund abgegeben habt und die Wohnung jetzt so leer war? Mußte es deswegen so schnell gehen, dass ein neuer Hund ins Haus kommt? So unüberlegt, sorry, aber ich könnte :motz: .
    Das mußte jetzt raus, okay, der kleine Zwerg ist nun da, das ist nicht zu ändern, aber dann tu das, was dir mehrmals ans Herz gelegt wurde:
    gehe am besten gleich mit "Baby" zum TA, lass den Hund durchchecken.
    Es kommt so häufig vor, dass die Hunde total verwurmt und krank sind.

    Katha und Anouk.

    PS.: Ich verstehe so etwas einfach nicht...