Super, wenn Max schon Pfötchen gibt, kannst Du ihm ja auch "Gib Fünf" beibringen, dass hat Anouk auch sehr schnell kapiert.
Meine Hündin pullert ja im Handstand, also alle beiden Hinterbeine hebt sie an und balanciert auf den Vorderpfoten aus - zum Schießen, ich würde ihr gerne den Handstand auf Kommando beibringen, aber da sie es nur beim Pipi macht, wird es schwierig, nicht dass sie jedes mal beim jeweiligen Befehl lospullert
. Da weiß ich noch keine Lösung
.
Beiträge von electrides
-
-
Hallo Ihr Lieben,
in letzter Zeit ist es sehr stressig in meinem Leben: Studium (wo leider nicht alles so glatt läuft wie es zu wünschen wäre) und Arbeit (habe einen Nebenjob als Erzieherin und betreue in einer Wohngruppe psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche - anstrengend, aber schön).
Aber etwas erhellt mein Leben Tag für Tag: meine Anouk.
Mittlerweile ist sie 14 Monate alt, eine richtige Dame ist sie geworden und ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar.Heute nachmittag habe ich mit ihr neue Tricks geübt:
ich wollte einfach mal ausprobieren, ob sie wenn ich sie im DOWN ablege ins SITZ kommt (hatte mal gelesen, dass es für Hunde etwas schwieriger ist) und was soll ich sagen: sie hat es sofort ausgeführt, als ob sie es schon immer so gemacht hätte
. Ich habe mich gefreut wie Bolle und brachte ihr noch KUSS bei (dabei stupst sie mit ihrer Nase an meine Wange): auch diesen Befehl hat sie sehr schnell verstanden.
Als Belohnung habe ich ihr dann immer ihren Ball geworfen :^^: .Ich bin sooooooooooooo stolz, meine Kleine ist ja immer für eine Überraschung gut, aber heute hats mich echt umgehauen
.Das wollte ich nur mal mitteilen, da ihr Hundeliebhaber am Besten das Gefühl verstehen können, wie stolz man auf seine Fellnase sein kann und wie glücklich diese hübschen Schnautzen machen
. -
Mich kotzt vor allem die Ignoranz der Käufer an, hauptsache der Preis stimmt - diese "Geiz ist geil"-Mentalität ist eine Frechheit. Wenn ich mir schon den üblichen Kaufpreis eines Hundes beim Züchter nicht leisten kann, dann sollte ich mir auch keinen Hund anschaffen - basta :irre: .
-
Mir kommen auch die Tränen, wie abscheulich der Mensch doch sein kann :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: .
-
Kommt noch im Laufe der Sendung, keine Angst noch nix verpasst
. Schaue ich mir auch an
. -
Ich denke auch das man bei einem guten Züchter immer um die 1000 Euro berappen sollte, um einen gut sozialisierten Hund zu bekommen, dem es in der Welpenzeit an nichts fehlte und der gesund ist.
Ich habe voriges Jahr für meine Anouk 1300 Euro bezahlt...ein völlig normaler Preis, wenn man mal bedenkt, dass die Züchter sich keine goldene Nase daran verdienen.
Gesunde Zuchttiere, Schwangerschaft, tieräztliche Versorgung, vieeeeeeeel Zeit, Sozialisation, Zuchtwart/Zuchtabnahme und nicht zu vergessen die Kosten für ettliche Ausstellungen der Elterntiere im Voraus (damit sie erst einmal zur Zucht zugelasen werden).
Ich finde um die 1000 Euro vollkommen angemessen, egal ob man selbst mit dem Hund züchten möchte oder nicht... -
Sagt mal, wie oft kommt denn hier Werbung :motz: ?
-
Hab mir gerade den Beitrag angeschaut, ich kenne die Barf-Besitzerin mit der Bulldogge-ich treffe sie täglich auf unserer Hundewiese.
Donna (die Mini Bulldogge) ist topp fit, rennt wie eine angestochene meiner Anouk hinterher und scheidet keine Salmonellen aus
.
Wir barfen ja auch und das ist auch gut so
.
Ich glaube der Beitrag dient der Futtermittelindustrie, sonst niemanden.Übrigens endlich weiß ich, warum Anouk heute einem Hasen so weit hintergelaufen ist, sie wollte ihn fressen und hat ihn mit ihrem Frühstück verwechselt
-dieser Jagdtrieb durch Rohfütterung ist wirklich nicht zu unterschätzen
. -
Shari-Pluto: dvon diesen "Erzeihungsmaßnahmen" halte ich rein gar nix. Der Hund ist ein Welpe, gerade mal 5 Monate alt, wenn man Interesse daran hat die Bindung zwischen Hund und Halter endgültig zu zerstören, dann kann man ruhig mal Hand an legen :kopfwand: . Was soll denn der Hund dabei lernen? Das Du die Fähigkeit hast ihm weh zu tun?

@threadstellerin: ich würde (wie hier schon empfohlen) den Hund aus der hand füttern und getrennt füttern.
-
Ich habe für meine Anouk ein dreiviertel Jahr gespart, damit ich sie zu mir holen kann. Ich habe auf vieles verzichtet, mir genügend Geld zur Seite gelegt, nicht nur um den Hund zu mir zu holen, sondern auch um eventuelle TA zu bezahlen, zusätzlich habe ich noch meinen Bausparvetrag aufgelöst und einen neuen angefangen.
Ich bin Studentin und das Geld ist immer knapp, aber für meinen Hund habe ich immer etwas (genug) auf die Seite geschafft, damit ich nicht in finanzielle Notsituationen gerate auf Kosten der Gesundheit meines Hundes.
Wenn meine Waschmaschine kaputt geht, gehe ich lieber in den Waschsalon und kaufe mir ein preiswertes Ausstellungstück oder Second-Hand Ware, als auf meinen Hund zu verzichten und Familie hin oder her, mein Priorität hat immer Anouk.