Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    ich würde ihr Getue schlichtweg ignorieren und sie nicht für jeden Schritt bestätigen, da dies ja selbstverständlich sein soll.
    Mit Locken und Leckerligabe bei jedem Schritt macht ihr nur was Besonderes daraus und manch ein Hund wird dann noch unsicherer, denn die Menschen verhalten sich ja so komisch in seinen Augen.

    Ich würde ihr auch das Geschirr zuhause anlassen und sie immer mal wieder an die Leine machen. Beim Fressen, beim Spielen, bei der Fellpflege usw.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich kann mich nur anschließen und euch bitten einen Trainer zu Hilfe zu holen.
    Es wird sich von alleine nicht bessern, sondern vielmehr verschlimmern. Das ist leider so wenn man nichts dagegen tut, oder auch einfach nicht weiss wie man sich verhalten soll.

    Ihr seht ja selbst, dass es Ausmaße annimmt und er das Verhalten weiter ausdehnt. Früher nur bei Menschen draußen auf der Straße, jetzt bei Kindern. Die Abstände von den einzelnen Zwickern werden kürzer und das ist ein Alarmzeichen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wie es so weit kommen konnte, dass der Hund schon so oft gezwickt hat?

    Der Hund gehört nur noch unter Aufsicht und mit Absicherung zu Kindern und fremden Menschen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können und wenn ich an eurer Stelle wäre, dann würde ich eher heute als morgen einen Trainer im Haus haben wollen.

    Bitte nehmt die Sache ernst, denn auch ich habe am ganzen Körper Gänsehaut wenn ich so etwas lese.

    Viel Erfolg und berichte mal wie es weitergegangen ist.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich würde sie an der Leine lassen, denn sie ist erst drei Wochen bei Dir und da kann es noch nicht wirklich klappen.

    Eine Strafe muss sofort kommen und nicht erst nach einer Minute oder länger. Von daher hat Deine Hündin die "kleine Strafe" die Du Dir ausgedacht hast, nicht verstanden.

    Sie ist losgelaufen, kam nicht, kommt dann doch und wurde dann für das Kommen bestraft, aber nicht für das Weglaufen.

    Ob Du bedrohlich gewirkt hast kann ich Dir nicht sagen, aber da Du irritiert warst, kannst Du auch nicht wirklich souverän gewirkt haben. Blanca merkt das, an Deiner Ausstrahlung, Deiner Körperhaltung und so weiter, auch wenn Du es selbst nicht merkst.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich denke das kommt immer darauf an warum man sich einen Hund geholt hat, also was die Beweggründe für die Anschaffung sind/waren.

    Meine Beweggründe sind einfach:
    ich möchte einen Hund, der mich durch meinen Alltag begleitet.
    Hab ich einen Hund, der im Alltag plötzlich mehr hochdreht und komische Anwandlungen zeigt die ich auf den Hundesport zurückführen kann, dann würde ich mir Gedanken machen ob ich den richtigen Sport mit meinem Hund mache und gegebenenfalls was anderes machen, oder aufhören.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich rate Dir zu einem Hundetrainer, denn gerade was das Beissen angeht (vor allem Dich), würde ich zu jemandem raten der sich auskennt.

    Seit wann bellen sie denn?
    Seid ihr umgezogen, oder hat sich was verändert)

    Ein Sprühhalsband würde ich nicht verwenden. Wenn Du es dem Lasa ummachst und der Pit-Mix bellt, dann wird der Lasa bestraft obwohl er nichts gemacht hat.
    Die Idee mit den Sprühhalsband würde ich ganz schnell vergessen, denn damit richtest Du mehr Schaden an als dass es nutzt.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    Maja kam doch aus dem Ausland, oder?
    Kann es sein, dass sie mals in ihre Box machen musste weil sie ja nicht anders konnte auf der Fahrt?

    Vielleich hat sie auch im Ausland öfter in einer Box gesessen und ihr Geschäft darin verrichtet.

    Je nachdem wo und wie sie untergebracht war, bleibt den Hunden oft nichts anderes übrig als ihr Geschäft da zu verrichten wo sie auch fressen. :sad2:

    Liebe Grüße

    Steffi