Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    BSV kann man ja operieren, bei der Stenose bin ich mich über den Behandlungsweg nicht sicher.
    Ich wollte Dir aber noch etwas zum Quaddeln sagen.

    Ronja bekommt seit zwei Jahren eine Neuraltherpie.
    Das ist eigentlich so etwas wie quaddeln. Bei ihr wird es die ganze Wirbelsäule hindurch, beidseitig, gemacht.
    Der Abstand derzeit ist 4 Wochen.

    Wir waren aber auch schon bei 6 und 8 Wochen.

    Wenn Ronja gequaddelt wird, dann dauert es immer so zwei bis drei Tage bis ich wirklich eine Besserung merke. Das sagt auch immer mein Tierarzt.
    Es kann also sein, dass es noch nicht richtig angeschlagen hat.

    Ich hoffe sehr, dass es Deinem Snoopy bald besser geht und ihr wisst was er hat.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Petra,

    das tut mir sehr, sehr leid...
    Ich dachte man bekommt es vielleicht in den Griff...

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass Du Dich bald wieder mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit Gina denken kannst.

    traurige Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich kann mich nur anschließen und auch zu einem Trainer raten.
    Das Verhalten kann sich noch verstärken und was dann passiert möchte ich mir nicht ausmalen, gerade weil hier auch ein 4jähriges Kind im Spiel ist.

    Der Hund braucht viel mehr Beschäftigung und ihr einen Trainingsplan von einem Menschen, der sich mit diesen Hunden auskennt und euch vor Ort sieht.
    Nur so kann euch geholfen werden.

    Ich hoffe sehr, dass sich Deine Mama das zu Herzen nimmt und handelt.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich finde es auch echt nervig wenn Herr Hund erst unter die Bettdecke krabbelt und dann wieder drauf um dann wieder drunter zu gehen usw.

    Daher bekommt unser Betthund (kurzhaariger kleiner Mix) jetzt einen Kuschelkorb über den ich auf einer Seite eine Decke spanne. So kann er immer wählen ob er unter die Decke oder auf der Decke schlafen möchte.

    Ronja (Bordercollie) schläft auch im tiefsten Winter neben ihrer Schlafdecke auf dem Laminat und Filou (Aussi-mix) ist da auch sehr schmerzfrei.
    Nur der amerikanische, sonnenverwöhnte Murphy bereitet mir schlaflose Nächte, die aber jetzt aufhören müssen da ich sonst nicht mehr zu ertragen bin. :D

    Mal sehen ob es klappt mit der überdachten Korbvariante.
    Unter den Korb kommt dann noch ne Palette oder Styropor, da wir direkt über der Garage schlafen und der kleine Ami ja nicht auf dem kalten Boden schlafen soll. Da hab ich dann auch wieder Mitleid...

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich mach da gar nicht viel Gedöns drum wenn ich jemanden besuche der Katzen hat.
    Meine Hunde leben mit Katzen bei mir im Haushalt und haben damit keine Probleme. Fremde Katzen im Garten werden aber verjagt.

    Wenn ich jetzt jemanden besuche mit Katzen, dann bleiben meine Hunde bei mir und an der Leine. Die Hunde verstehen recht schnell, dass die Katzen nicht gejagt werden dürfen und eben dazu gehören.

    Ich würde Deine Hündin nicht in die Box sperren, sondern sie einfach an der Leine lassen.
    Du siehst doch wie sie reagiert und kannst eingreifen.
    Eine Box kann die Sache auch verschärfen.

    Und:
    nur weil sie in der Box ruhig auf die Katzen reagiert, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch macht wenn sie sich frei bewegen kann.

    Von daher spar Dir das Geld für die Box. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich habe mal eine Verkehrsbehinderung (war damals nur eine komplette Stoßstange die in der Mitte von zwei Fahrbahnen lag) gemeldet und bekam als Antwort:
    das wissen wir schon seit einer Stunde. Wir kümmern uns darum.

    Also man weiss nie ob da nicht jemand angerufen hat oder nicht!

    Um den Hund tut es mir sehr leid und ich wünsche ihm eine gute Reise ins Regenbogenland.

    Liebe Grüße

    Steffi