Beiträge von Metatron

    Meine Mutter findet, dass ich das ganze Jahr ein braves Vorzeigetöchterchen bin. :lol:

    Muttertag fällt daher bei uns aus. Sie möchte auch keine überteuerten Blumen, die dann zwei Tage später welk sind. Keine teuren Pralinen, keine Badeperlen oder Gutscheine.

    Einen absolut sündigen Kuchen hab ich ihr gestern trotzdem gebacken. - Nicht weil Muttertag war, sondern weil sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde und höchstwahrscheinlich den Brustkrebs besiegt hat.

    Ich denke, es sind die kleinen Dinge, die man als Kind das ganze Jahr über tut, die eine Mutter in ihrer Mutterrolle glücklich machen. - Oder unglücklich, und dann hilft auch kein Muttertag mehr.

    Hallo,

    habe gerade bei Lupovet gestöbert, muss demnächst wieder Futter bestellen und wollte mir schonmal alles zusammenstellen, damit ich weiß, was preistechnisch auf mich zu kommt.


    Da hab ich das neue Nassfutter von Lupovet entdeckt. :) Hat das schon jemand getestet??

    Es gibt Bio-Chicken, Schwarzwälder Wild und Pferdefleisch als Fleischdosen und eine Sorte Fisch + Kartoffeln. Die 400g Dose liegt preislich je nach Sorte bei 2,35€ bis 3,25€.

    Und dann würde mich noch interessieren, ob die Öle von Lupovet gute Qualität haben. Hat die mal jemand ausprobiert? Dann müsste ich nciht noch eine extra Bestellung aufgeben.

    Kochen ist ja halt nicht gleich kochen.

    Wenn du Gemüse kochst, bis es gar ist, dann sind auch noch Vitamine enthalten. etwas Schwund ist natürlich immer. ;) Du musst das Gemüse ja nicht bis zur Unkenntlichkeit verkochen.

    Nach dem Kochen kannst du es pürieren, zur besseren Verdaulichkeit.

    Darfst du gar kein Obst geben? Hab mal gelesen, dass es Obstsorten gibt, die gegen Krebszellen wirken können. Himbeeren zum Beispiel.

    Zitat

    Ja aber was wenn er Krebs hat und man merkt dass er von rohem Fleisch entweder verstopfung oder durchfall bekommt? Mal kam auch gar kein abfall hinten raus. Wenn er so hin und wieder rohe stücke bekommt ist alles ok. Ich wollte nur schonmal weg vom industieellen Futter. Wollte heute ja von VetConcept bestellen und hab mich dann mit unserem vertrauten Landsmann meiner Mutter der uns damals von anfang an betreut hat. Er hat gesagt das ich das bloß nicht machen soll weil da Getreide an erster stelle drin ist und ich barfen soll. Das sei das beste für ihn und seinen Krebs. Er hat ja jetzt auch etwas im Bauch drin was da nicht hin gehört. :/


    In dem Fall würde ich für den Hund kochen.

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst oder magst, dann füttere doch verschiedene Sorten im Wechsel. Wenn dein Hund die Abwechslung verträgt, dann tust du ihm damit etwas Gutes. Und du musst dich nicht auf eine Sorte festlegen.

    Ein bisschen Experimentieren ist bei einem gesunden Hund gar nicht übel. ;) Du könntest morgens zum Beispiel immer eine feste Sorte geben und abends immer abwehseln. Oder, oder, oder...

    Tut mir leid, da kenne ich nur Rezepte mit Hackfleisch.


    Vielleicht könnte man gekochte Kartoffeln zu Brei stampfen, mit Gemüse oder Früchten vermischen, Eigelb dazu und dann versuchen zu backen.


    Versuch doch mal zu experimentieren und stell deine Ergebnisse hier vor. ;)

    Das Dosenfutter hatte ich schon und fand es auch gut. :)

    Habe es gekauft, weil es mit den Granatapfelkernen mal etwas anderes war. Und das Ananas light habe ich in dem Zuge auch mal probieren lassen, und es hat Roxy geschmeckt und sie hat es vertragen.

    Als Abwechslung finde ich es wirklich gut, klare Deklaration und auch sonst hatten ich und Hund nix zu meckern.

    Hmmm, ich habe das jetzt bei Futterfreund mal wieder auf meine Merkliste gesetzt. ;)