Beiträge von Metatron

    So mache ich es auch: morgens und abends gibt es jeweils die halbe Tagesration Nassfutter. Die bemesse ich etwas knapper, so dass ich tagsüber noch mal ein Leckerlie geben bzw. verstecken kann.

    Das Futter den ganzen Tag stehen zu lassen ginge schon deshalb nicht, weil mein Hund dann Zirkus halten würde.

    Nene, feste Fütterungszeiten müssen schon sein.

    Wir haben seit einer Woche auch eine Katzendame im Haus. :sm: Wir haben sie von Verwandten übernommen, die zu wenig Zeit für sie hatten.

    Mitgeliefert wurde Felix Trockenfutter. Als ich das Zeug gesehen habe dachte ich zuerst an Knete von Play Doh: Quietschbunt.

    Bei uns gibt's jetzt seit einer Woche nur Nassfutter, hat sie sofort und ohne Probleme angenommen. Zuerst musste alles ganz klein gematscht sein, mittlerweile darf es stückig werden. Die nächsten Tage probiere ich mal rohes Fleisch aus.

    Ich gebe jetzt Real Nature, Grau, Animonda Carny, MAC's und Schmusy Fischsorten im Wechsel und hoffe einfach mal, dass sie mit ihren 6 Jahren Trockenfütterung noch keine Schäden davongetragen hat.

    Naja, und dann ist da noch die Frage, ob sie sich mit Roxy arrangieren wird...

    Zitat

    Hallo,
    wir sind neue in der Runde und kommen aus Hofheim, gerne würde ich mit Mylo unserem kastrierten Rüden von ca. 1 1/2 Jahren an den Runden mitgehen. Wann und wo sind diese immer.
    Stellt Ihr die Termine immer im Forum ein oder sind diese fest.
    Lieben Gruß
    Andrea mit Mylo

    Huhu,

    auch von mir herzlich Willkommen!

    Vielleicht magst du dir ja schonmal unsere Truppe in Bildern anschauen??

    https://www.dogforum.de/ftopic32469-720.html

    Roxy ist auch fix und alle. Bo ist wieder in seinem Zuhause und wird sich morgen sicher auch nicht mehr rühren. ;)

    Am See war's leider recht voll, viele kleine Kinder auf die niemand aufgepasst hat. Einer Mutter, die ihr Kleines ganz ungeniert an einen Baum hat kacken lassen ohne das wegzumachen, habe ich ein Kotbeutelchen angeboten. Sie war ganz empört wie ich etwas *zitat* "so Widerliches" von ihr verlangen könnte. Eine Schimpftirade über Kinderhasser schickte sie gleich noch hinterher. :schockiert: :ka: Jeder Hundehalter würde für sowas massakriert werden... Aber Hundekacke ist natürlich auch gaaaaaaaaaaaanz was anderes!


    Habe nur spärliche 46 Bilder gemacht. War zu heiß und jede unnötige Bewegung schon zu viel. Morgen sichte ich die Bilder und stelle sie online. ;)

    Hallo!


    Leider kann ich dir nicht helfen, kenne mich dafür zu wenig aus. Das sind soooo viele Baustellen.

    Ich wollte nur noch anmerken, dass es ganz interessant wäre, von welchem Zeitraum du im gesamten sprichst und vielleicht auch welche Zeiträume im groben zwischen den behandlungen oder gesundheitlichen Veränderungen lagen.


    Ich wünsche euch alles Gute! Und hoffentlich schauen hier ein paar von den Futterprofis und den Gesundheitsprofis rein und können dir helfen.

    Zitat

    Gerade DAS ist wohl bei so menschenverrückten Hunden die Herausforderung in der Erziehung :D


    War auch nicht einfach, aber es funktioniert jetzt zu 98%.

    Die restlichen 2% sind zur einen Hälfte Leute mit Keksen oder anderen Leckereien in den Taschen :keks: und zur anderen Häfte wachsen der Madame eben manchmal die Teufelshörnchen. :devil2:

    Roxy ist eigentlich mit fast allen Menschen ziemlich verrückt. Sie mag einfach jeden.

    So "verliebt" wie bei mir verhält sie sich sonst aber bei keinem. Bei dem Frauchen von ihrem Freund Bo flippt Roxy allerdings auch immer total aus. Da ists ie nicht mehr zu halten.

    Reinkriechen möchte sie aber nur in mich. Und zum Glück mag sie zwar jeden gleich, aber gerade unterwegs ignoriert sie alle fremden Menschen. Da bin ich immer froh drum. :gott: