Roxy bekommt Lupovet und macht auch 3mal täglich. Aber keine Riesenmengen, sie "portioniert" sich das halt so. ![]()
Beiträge von Metatron
-
-
@ Kerstin
Bis jetzt findet sie noch statt!
-
Es ist immer schwierig über das Internet ein urteil zu fällen.
Du könntest das Orijen vorläufig weglassen und weiter Schonkost geben. Ich würde beides nicht mischen, sondern lieber abwechselnd geben. Morgens Orijen, abends Schonkost. Dann kannst du tagsüber gut beobachten, wie dein Hund auf das Orijen reagiert.
Wenn der Durchfall mit Orijen bleibt, dann kannst du ja auf ein anderes Futter umsteigen. Allerdings solltest du bedenken, dass 1,5 Wochen noch keine lange Zeit sind. Dein Hund muss sich erst eingewöhnen, der Durchfall kann auch einfach vom Stress kommen. Immerhin hat er in seinem jungen Alter schon eine Menge erlebt.
-
Zitat
Rinderlunge läßt sich sehr leicht schneiden in kleinste Würfel, läßt sich leicht kauen, riecht toll und hat kaum Kalorien.
Toll für den Hund (also stinkig) oder für den Menschen (also eher neutral)??
-
Ich nehme Trockenfutter als Leckerlie und wechsle da immer schön die Sorten ab. Zuletzt gab es Wolfsblut, als nächstes GranataPet.
Zwischendurch gibt's alle paar Monate auch mal superungesunde Frolics. Oder als etwas bessere Alternative die Chewies Knöchelchen, die sind zum Clickern besonders gut.
Und jetzt im Winter werde ich wieder öfter mal etwas gekochtes Fleisch mitnehmen. Das ist mir eigentlich das liebste, aber im Sommer war mir das definitiv zu "bäh".

-
Zitat
darf ich man hier auch reinschreiben das man inne Gundwiesen in Walldorf spazieren geht? oder nur Rote Mühle? ^^ weil da geh ich Fr gegen 19:00Uhr mit Artax
Du kannst hier alles reinschreiben, was du von MO-FR mit Hund in Gesellschaft anstellen willst.

Edit:
Nun Mädels, ihr müsst mir mal helfen. Roxy soll eine neue Moxon bekommen. Nur welche Farbe?!?
Hier mal die Farbpaletten... Meine Favoriten wären ja Violett, Pink, Bordeaux, Leuchtgrün, Rosa.... Naja, vielleicht wäre was Dunkles gut, weil Roxy ja so eine Wutz ist. Leuchtgrün wäre dann sicher mal wildschweinfarben...
http://www.hund-und-freizeit.com/cgi-bin/shop/f…ache=1284490474
http://www.hund-und-freizeit.com/cgi-bin/shop/f…ache=1284490474
-
Zitat
Lass ihn doch kontrolliert von dir versteckte Leckereien oder Spielzeuge ausbudeln und suchen..aber warum für das Vergnügen eines Hundes eine Maus sterben muss, der von einem Menschen ebenso gut anders beschäftigt werden könnte, kann ich absolut nicht nachvollziehen.Es ist eben nicht das selbe für den Hund, ob ich ihn nun nach einem versteckten Dummy suchen lasse, oder nach einer Maus buddeln. Da laufen völlig andere Sequenzen beim Hund ab und es verschafft ihm auch eine andere Befriedigung.
Der Hund ist ein Tier, ein Jäger. Und ich fange nicht an, meinen Hund noch mehr zu vermeschlichen, als es die Gesellschaftsfähigkeit sowieso schon verlangt. Ein Hund hat keine moralischen Wertvorstellungen, wie wir Menschen sie haben. Ich muss meinen Hund im Alltag an der Leine führen, er darf andere Menschen weder berühren noch anschüffeln, Hundekontakte sind oft verboten, manchmal ist es verpflichtend, einen Maulkorb anzulegen usw. So oft muss ich ein für den Hund natürliches Verhalten unterbinden und einschränken.
Wenn man schon anfängt von wegen lebenswertes Leben, das der Hund mutwillig und ohne Notwenigkeit auslöscht und man ein Problem damit hat, DANN darf man keinerlei Lebensmittel tierischen Ursprungs mehr essen, man darf keine Stechfliege mehr erschlagen, keine Zecke mehr entfernen und töten, man muss bei jedem Schritt darauf achten, keine Ameise zu zertrampeln und man muss das Auto stehen lassen, weil man damit auf der Autobahn sehr, sehr viele lebenswerte Leben von Insekten beendet.
-
Heute gibt es Brokkoli, Blumenkohl und Salzkartoffeln, dazu Mamas hausgemachte Frikadellen.
-
Zitat
Scheinbar schmecken die auch gut, denn meine Chica frisst nur Jungmäuse, keine Alten.
Interessant, Roxy macht das genauso. Die älteren, fetten Mäuschen tötet sie um sich darin zu wälzen, und die Jungen frisst sie.
Naja, mir hebt's dabei schon den Magen. Aber abbrechen würde ich in dem Moment auch nicht mehr, weil sie dann so high ist und nur noch an die verbotene Beute denkt.
Und weil hier ja einige darauf plädieren, man solle das Mäusebuddeln doch einfach durch Suchspiele o.ä. ersetzen, will ich noch dazu sagen, dass es definitiv nichts gibt, das meiner Roxy das Mäusebuddeln ersetzen könnte. Dummytraining, Suchspiele, Fährte, Clickern... Das macht sie alles mit wahrer Begeisterung und schon sehr viel Erfolg. Aber es ist nochmal was völlig anderes, wenn ich ihr die Buddelwiese freigebe und sie einfach mal ihrem natürlichen Trieb folgen kann. Und das möchte ich ihr auch nicht nehmen. In einer Welt, wo man mit Hund sowieso immer dazu gezwungen ist, dem Hund ein menschenfreundliches und für ihn unnormales Verhalten anzuerziehen, muss es irgendwo auch noch Raum geben, wo Hund mal Hund sein kann. Und netterweise gibt es hier einige Wiesen, deren Besitzern es recht ist, wenn sie von Hunden "umgestaltet" werden.
-
Sooo, terminlich hat sich bei mir jetzt ergeben, dass ich Mittwoch Nachmittag statt Vormittag arbeite.
Daher mache ich mal für morgen Abend, wie üblich 18Uhr eine Runde an der Roten Mühle auf. :)
Wetter soll so mittelmäßig werden. Denkt also an eure Gummistiefel.
