Beiträge von Metatron

    Also heute muss ich auf mein Auto warten, das steht in der Werkstatt und ich weiß nicht, wann es fertig ist. Kann um 13Uhr sein, kann aber auch erst heute Abend sein. Bin quasi auf Stand-By-Line.


    Morgen steht bei mir gar nix an, wie wäre es also morgen? Vieleicht vormittags loslaufen und mal sehen, wie weit es uns verschlägt?


    Als Treffpunkt schlage ich die Hubertushütte im Goldsteintal in Wiesbaden vor. Das ist mitten im Wald, von da aus geht's erstmal rauf, rauf, rauf und der Wald ist einfach herrlich.

    Goldsteintal 1
    65207 Wiesbaden

    Zitat


    Das Problem mit den Antworten wird aber durch eine provozierende, stark verallgemeinernde Aussage im Startpost doch direkt hervorbeschworen.


    Ich fand das überhaupt nicht provozierend, eher sachlich. Aber so unterschielich empfindet man geschriebene Worte wahrscheinlich.

    Ich find es aber - ganz unabhängig davon, wie man die Ausdrucksweise nun wertet - nicht okay, dass über den eigentlichen Inhalt des Posts hinweggegangen wird, und sich nur über Randbeschreibungen ausgelassen wird.

    Die Frage war doch, wie die TS ihren Hund in solchen Momenten führen soll. Faesa, du hast ihr ja auch eine nützliche Antwort geben können, nachdem du dir Luft über die Ausdrucksweise gemacht hast.

    Irgendwann sucht vieleicht mal jemand zum selben Thema eine Antwort, findet den Thread voll mit Streitereien und wenig konkreter Hilfe. Wenn man DAS hier gelesen hat, ist einem nicht geholfen, aber man wird sich auch überlegen, so ein heikles Thema nochmal anzusprechen.

    Ach Leute, muss das denn sein, dass die Threadstarterin schon wieder so fies denunziert wird?


    Ja, sie hat da ein heikles Thema angesprochen, aber vielleicht möchte die wirklich nur einen guten Ratschlag haben, wie sie sich verhalten soll. Schließlich hat sie sich in keiner Form abwertend oder ausfallend artikuliert.

    Ich glaube, du kommst nicht drumherum, deinen eigenen Hund soweit zu erziehen, dass er sich auf keinen Fall auf Pöbeleien einlässt.

    Nur mit einem ruhigen und souveränen Hund stellst du kein interessantes Zielobjekt dar, wenn es sich wirklich um Personen und Hunde solchen Schlages handelt.

    Und auch von dem "Er passt ein bisschen auf mich auf" solltest du dich lösen. Der passt nicht auf, der pöbelt.


    Und BTW: Wenn du in so einer schlimmen Gegend wohnst, dann solltest du dich vielleicht auf Wohnungssuche begeben. Hört sich ja nicht wirklich so an, als würdest du dich dort wohl fühlen.

    Fein. :) Da freu ich mich.

    Im Winter ist es eh zu kalt, hinten am Wasserloch nur rumzustehen und den Hunden beim baden zuzuschauen. Da können wir genauso gut ein bisschen üben.

    Roxy läuft heute Morgen wieder normal. Aber ich gehe jetzt unseren großen Spaziergang, mal sehen, wie sie danach drauf ist. :/ Ich nehme ja an, sie staucht oder prellt sich immer etwas, wenn sie sich in Mopsgeschwindigkeit plötzlich fallen lässt und rumrollt, ihr beliebtestes Ausweichmanöver.