Beiträge von Metatron

    Na dann :)


    Könntest du mich evtl. auch abholen und das letzte Stück mitnehmen? Dann wäre ich zeitlich ungebunden. Ansonsten wäre ich an etwa 9.30Uhr gebunden.


    Was für ein Terrain willst du denn? Am besten auch irgendwo, wo wir Sonne abkriegen, wenn sie denn scheint. Wiese mit Obstbaumbestand, nur Wiese, Wiese und Bach...?

    Zitat

    Also das Ernährungsinstitut gibt die Tagesration für einen 30kg Hund ( nämlich meiner) mit 240g Ei an. Ein Ei mittlerer Größe wiegt ca. 60g. Insofern wäre an diesem Tag Eiermast angesagt :D


    Damit die Dinger aber nicht im Hundebauch wie Steine ihr Unwesen treiben, füttere ich nur die Hälfte und ergänze mit div. Milchprodukten wie z.B. Quark/Mascarpone/Ziegenfrischkäse o.ä.


    LG



    Oh... Das ist aber reichlich Ei. Zwei Eier könnte ich also bedenkenlos verfüttern. Das wird die Prinzessin aber freuen. :D


    Milchprodukte fallen für uns ja jetzt weg. Bin noch am experimentieren, wie ich das ersetze. Früher gab's mittags immer Milchprodukt + Gemüse/Obst. Im Moment gebe ich einen zuckerfreien Dinkelzwieback und ein halbes Gläschen Baby-Fruchtbrei und noch ein kleines Stückchen Apfel oder Banane. Die Woche hab ich mich sogar an ein paar Nüsse gewagt, auch die wurden genussvoll gemampft und vertragen.
    Heute kaufe ich mal laktosefreien Joghurt und teste dann die Tage irgendwann aus, wie sie das verträgt.

    Also dann schaue ich mich mal um. Im Supermarkt hab ich schon eeeewig kein Fleisch mehr gekauft, deshalb bin ich da auch gar nicht auf dem Laufenden, was es wann auch günstiger gibt. Ich möchte auch nicht mehr so viel auf Vorrat kaufen.


    Zitat

    Außerdem muss es nicht jeden Tag Fleisch sein. 2x pro Woche Fisch aus nachhaltigen Fang oder 1-2 vegetarische Tage (mit hochwertigen Eiweißlieferanten wie Eier, Mozzarella usw.) bringen auch Abwechslung in den Napf. :D


    Naja, aber Fisch aus nachhaltigem Fang ist auch nicht günstiger als Bio-Fleisch. Allerdings kann ich auf dem Wochenmarkt immer gratis Fischköpfe bekommen... Hab das bisher nicht so viel genutzt, weil mich das einfach nur gruselt. Vom Fischgeruch würgt es mich immer und dann noch so ein Kopf... *brrrrr* *weichei* Wären denn die Fischköpfe eine Möglichkeit?


    Ei bekommt Roxy einmal in der Woche, Sonntags ein weichgekochtes Frühstücksei. :D Das könnte ich sicher noch etwas ausweiten, vielleicht einen Tag Rührei-Tag einlegen.
    Auf Milchprodukte müssen wir weitestgehend und zu Roxys Leidwesen verzichten, weil sie seit ihrer Erkrankung keinen Milchzucker mehr verträgt. :fart: Laktosefreie Produkte muss ich noch testen, aber momentan ist sie noch so sensibel, dass ich nur wenig Experimente mache und mich lieber an das halte, was sie verträgt.

    Beim Thema Finanzen würd ich mich grad gerne mal wieder einhaken. Lese jetzt euren Thread sehr fleißig mit und wenn Roxy wieder normal fressen darf, möchte ich auch gerne für sie kochen. Bisher habe ich gebarft, wurde ausgezeichnet vertragen aber nach Roxys Erkrankung wurde mir davon abgeraten, weiterhin roh zu füttern. Kein Thema, frisch zubereitet darf es nämlich auch weiterhin sein. :)


    Woher holt ihr euer Fleisch und Gemüse für die Hunde? Also cih selbst esse nur Bio-Fleisch von einem lokalen Erzeuger. Deshalb auch maximal zwei Mal in der Woche, weil es sonst zu teuer ist. Kaufe dort auch gerne Bio-Gemüse, hauseigenen Käse usw. Aber für den Hund kann ich da nicht kaufen. Das wäre nicht finanzierbar. Außer Knochen ist dort für den Hund an "Abfällen" auch nicht viel zu holen, da die Reste eben innerhalb des Betriebes weiterverwertet werden.


    Wo bekommt ihr das Fleisch für eure Hunde her? Soll ich da einfach mal auf dem Wochenmarkt an den entsprechenden Ständen die Verkäufer anfragen? Den hiesigen Jäger hab ich zum Beispiel schon gefragt, ob er mir etwas überlässt, was er nicht mehr verwerten kann/darf. Will er aber nicht, er schmeißt es lieber auf seine Luderplätze... Kauft ihr ein Hühnchen beim Aldi und billiges Fleisch im Angebot? Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob ich das will. - Was total bekloppt ist. Früher hab ich mein Fleisch beim Tierhotel bestellt, das war ja auch nicht allererste Bio-Qualität. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für Quellen, die sich mir gerade noch nicht so erschließen. :)



    Suuuper! Danke für die Rückmeldung! Dann werde ich wohl auch mal ein Orbiloc kaufen. :)

    Schön! Das freut mich wirklich sehr! :)


    Irgendwann ist dann auch das Sofa nicht mehr tabu und es kann wieder dekadent gekuschelt werden. ;)


    Was mich noch interessiert: runterspringen oder -laufen darf sie auch nichts? Wird die Hinterhand dabei so stark belastet? Hab das bisher ehrlich noch nie so empfunden, eher dass die Vorderläufe und das Rückgrat die gesamte Belastung abfangen. Da muss ich echt mal genau drauf schauen.