Beiträge von Metatron

    Dann würde ja nur noch die Userin Memake fehlen, oder?


    @ Memake:

    Würdest du dich auch schon um 12 Uhr anschließen können? Du hast leider keine eMail freigeschaltet, hoffentlich schaust du heute also noch hier rein, bevor es losgeht. Wäre schön, dich in der großen Runde um 12 schon begrüßen zu können!

    Man läuft hauptsächlich einen Trampelpfad über eine Wiese. Zur einen Seite gibt es einen Bach und dahinter Wald. Zur anderen Seite sind u.a. Weiden, Obstbaumfelder und auch Wald.

    Im Wald, bzw. wenn man dem Weg aus dem Wald raus folgt sind auch Radfahrer usw. unterwegs.

    Es gibt dort Wild, aber mit meiner recht ambinionierten Jägerin konnte ich bisher gut dort laufen. Aber mal sehen, was der Herbst so bringt. *gg*

    Also da ich am Samstag wohl schon 2-3 Stunden an der Roten Mühle rumturne, werde ich Sonntag nicht mitgehen. Sonntag Nachmittag bekomme ich klein Bo ja auch wieder bis zum Montag Abend...


    Zum Fotoshooting-Treffen: Also da ja schon einige positive Stimmen dazu kamen, werde ich mir auch mal ein paar organisatorische Gedanken dazu machen. Am Wichteltreffen wäre wirklich eine gute Gelegenheit für so ein Gruppenfoto, aber warten wir mal das Wetter ab. Und demnächst werde ich dann mal einen Fotoshooting-Thread eröffnen, in dem die Organisation und Anmeldung dafür geregelt werden kann.

    Um die Übersicht zu wahren mache ich mal eine Liste aller Teilnehmer und hoffe, dass ich niemanden vergesse. Und wer sonst noch kommt kann sich ja auch selbst eintragen:


    Samstag 28.11.09, 12 Uhr bzw. 13Uhr an der Roten Mühle


    12Uhr

    Metatron (Kerstin) mit Roxy
    Suppenhuhn (Petra) mit Carlos


    13Uhr

    tina040409 (Mel) mit Tina
    coriundlenny mit Lenny
    Memake (Kerstin) mit Merlin

    Zitat


    mein Tierarzt hat gesagt, Flöhe gibt es das ganze Jahr!


    Zecken gibt es mittlerweile auch das ganze Jahr.

    Ich hatte in 20 Jahren Hundehaltung noch kein einziges Mal Flohbefall. - Auch ohne SpotOn.

    Tierärzte wollen schließlich auch verkaufen, gerade gerne die teuren SpotOn Präparate. Und bei Ungeziefer ist es natürlich auch nicht ganz falsch, dass die Viehcher mittlerweile ganzjährig auftreten.

    Die Risiken muss jeder für sich abwägen. Mir persönlich erscheint das Risiko einer Erkrankung durch so eine dauerhaft angewendete Giftkeule größer, als das Risiko, dass mein Hund sich Flöhe holt. Lieber habe ich ein Auge drauf, mit welchen Hunden Roxy KOntakt hat und wo sie sich beim Gassi rumtreibt. Mit etwas Aufmerksamkeit lässt sich da schon einiges erreichen.

    Bei Zecken ist es irgendwie auch regional und wetterabhängig.

    Wenn man Zeckenbefall feststellt, kann man ja sofort handeln.

    Vorbeugend gegen Flöhe würde ich auch nichts machen. Zum einen kann man bei Flohbefall ja relativ gut etwas unternehmen und zum anderen finde ich, dass Flohbefall eher seltener auftritt. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass es in Hundeballungsräumen häufiger vorkommt oder auch da, wo Hunde täglich in großer Zahl zusammenleben.

    Zur ersten Runde treffen wir uns um 12Uhr. Um 13Uhr kommt Mel mit Tina noch dazu und dann startet eine zweite Runde.


    Das mit der Leine ist meinerseits kein Problem. Mir wäre zwar eine Shclepp lieber als eine Flexi, weil man die Schnur der Flexi so schlecht sehen kann und das Verletzungsrisiko für die anderen Hunde damit größer ist, aber grundsätzlch ist es kein Thema.