Beiträge von Metatron

    Zitat

    bekommst du in Fressnapf oder Futterhaus

    bei uns hat ein neuer laden aufgemacht
    da gib es die sogar einzel zu kaufen

    und auf Messen bekommt mann die auch


    Also ich habe die allerallerallerbeste Kopfhaut kürzlich bei kausnack.de bestellt. War ein Tipp aus dem Forum und damit liegt man irgendwie nie falsch. ;)

    Die ist wrklich toll: Superhart, stinkt nicht, klebt nicht, ist unbehandelt.

    Bei zooplus habe ich mal welche bestellt, die war ganz anders, die hat gekrümelt, stank fürchterlich und war klebrig. :ka:

    Zitat

    Isst du auch kein Supermarktfutter??? Meint ihr nicht, dass das Thema Futter ein bisschen überbewertet wird....
    Ich weiss, es ist die heilige Kuh des Forums, aber manchmal denk ich doch, haltet doch mal den Ball flach ... :hust:


    Die einen sind halt der Meinung, es sei okay den Hund mit Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Lockstoffen zu füttern. (Ohne das auf den Threadstarter zu beziehen.) Und die anderen halten das für untragbar.

    ICH esse fast nichts, das mit EG-Zusatzstoffen etc. versetzt wurde, weil ich davon das Flitzen kriege. Für mich ist es offensichtlich schädlich, und was für mich so offensichtlich schädlich ist, mute ich auch meinem Hund nicht zu.

    Dass all diese Zusatzstoffe nicht gerade gesundheitsförderlich sind, weiß jeder. Und jeder kann daraus machen, was er will. Grundsätzlich würde ich aber einen Hund, der offensichtlich eh schon krank ist, wie der hier behandelte Hund, nicht mit einem so belastenden Futter ernähren. Weil ich alles ausschließen wollen würde, was irgendeinen Reizfaktor darstellen könnte.

    Den Ball flach halten bedeutet nur, es sich so bequem wie möglich zu machen. Nur wer sich informiert und dann bewusst und "guten Gewissens" entscheidet, seinen Hund trotzdem mit Zusatzstoffen und wenig sinnvoller Zusammensetzung vollzustopfen, kann auch mitreden. Wobei ich in noch keiner Diskussion plausible und konstruktive Argumente FÜR eine solche Ernährung gelesen habe...

    :schockiert: :schockiert: :schockiert:


    So saß ich grad vorm Laptop.

    Sorry, sowas geht ja mal gar nicht. Gift darf nie und nirgendwo offen zugänglich ausgelegt werden. Und wenn ein Lokal mit einer Mäuseplage zu kämpfen hat (würde ich mal so herauslesen aus den "hygienischen Gründen"), dann muss es schließen und nen professionellen Kammerjäger beauftragen.

    Ich würde auf jeden Fall beim Ordnungsamt anrufen und das melden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Speiselokalen (oder anderen öffentlichen Einrichtungen) offen Gift rumliegen darf.

    Was sagt das denn auch über das Lokal aus? :stumm: Da hätte ich keinen Bissen mehr runter gekriegt.

    Zitat

    ohhh Kersin des is aber blöd mit dem Auto...ich würd ja anbieten ich hol dich, aber in mein kleines gefährt geht kein ZweiMensch-ZweiHunde-gespann....


    Huhu,

    das ist lieb aber es wäre doch auch ein riesen Umweg für dich.

    Neeneeee, ich werde am Sonntag mal meinen schon länger geplanten 3-4 Stunden Ausflug in Angriff nehmen. Oder ich fahre mal in den Rheingau, suche mir eine verträumte Eisdiele am Rhein, gönne mir einen französichen Milchkaffee und einen großen Eisbecher dazu. Und Roxy geht dann natürlich auch nicht leer aus. :D

    Also mein Freund ist von Beruf Fotograf und ihn stört seine Brille überhaupt nicht bei der Arbeit

    Objektive von analogen Kameras kann man meines Wissens nicht so ohne weiteres an eine Digitale SLR ansetzen. Gelesen habe ich mal von entsprechenden Adaptern, allerdings muss man sich klar machen, dass die Bilder in so einem Fall garantiert leiden würden.

    Das Liveview ist wirklich eine interessante Option, auch ohne Brille. Damit ist es dir auf jeden Fall Möglich, auch mal aus ungewöhnlicheren Winkeln zu fotografieren, ohne dabei "blind knipsen" zu müssen (oder dich in den Dreck schmeißen zu müssen etc...).

    Ich würde immer in ein passendes Objektiv investieren und keine Kompromisse versuchen. Auch für Canon und Nikon gibt es von günstigeren Fremdherstellern durchaus schon gute Objektive, für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend.