Beiträge von Sky

    Hallo,

    wie war das zurück zu der Frage: Ab wann ist es Gewalt!

    Werdet nicht immer gleich hitzig. :flehan:

    Ja Gewalt fängt für mich auch da an, wo der Mensch mit zusätzlichen Gegenständen anfängt zu arbeiten, weil der den Hund nicht wirklich kennt und Angst vor ihm hat.

    Damit meine ich persönlich Stachelhalsband, Teletakt und Co.

    Das ein Welpe auch mal gezwickt wird, wenn er zwickt finde ich persönlich nicht schlimm. Es gibt halt Kandidaten die haben ein sehr großes Ego, wo ein klares Nein nicht hilft. Die Mutter wie auch die Geschwister lassen sich ja auch nicht alles von diesem Egobündel gefallen.

    Man sollte aber doch so ehrlich sein, das es auch Welpen gibt, die so sensibel sind das da ein Nein reicht.
    Es gibt halt unter Hunden wie unter Menschen ganz unterschiedliche Charaktären und für jeden einzelnen muss ein Weg gefunden werden. :wink:

    Ab einem gewissen Alter muss aber der Welpe schon wissen, wo sein Platz im Rudel ist. Wenn man anfangs halt darauf achtet, das der Hund nicht alles darf, ist auch dieses Problem innerhalb von ein paar Wochen geklärt und alle können friedlich zusammen leben. :gut:

    Hallo,

    das Schlimmste was uns pasiert ist, war auch letztes Jahr.

    Wir mussten halt unseren Rick, aufgrund heftigster Epilepsie, mit einem Jahr schon einschläfern lassen. :cry:

    Da war hier wortwörtlich die Hölle los, so was wünsche ich keinem, das jemand so etwas mit durchmachen muss. :shock:

    Aber wir haben jetzt wieder einen wunderbaren Hund hier und wir haben uns vorgenommen, jeden Tag mit ihr zu geniessen, als ob es der letzte wäre. :love:

    Hallo,

    du mit dem Agility würde ich auch erst mal warten.

    Aber das mit dem Tunnel ist gut durchführbar.

    Wir haben auch einen alten Tunnel von unserem Nachbarsjungen letztes Jahr bekommen und Sky liebte dieses Ding abgöttisch. Bin mal gespannt ob sie immer noch da durch passt. :lol:

    Ein Zelt kannst du selber noch mit Bällen füllen, wir haben damals so eine Sandmuschel gekauft, da sie unheimlich gerne in ihrem Wassernapf gegraben hat.
    So verlieren die Hunde die Angst vor dem Wasser.

    Also wenn du selber einen Garten hast, gibt es tausend Möglichkeiten wie du deine Sally erst mal beschäftigen kannst. :freude:

    Führe sie nur langsam an die neuen Sachen, manche Hunde brauchen etwas länger Zeit um sich mit anderen und neuen Dingen besser anzufreunden. Laß dich auf keinen Fall drängen, das sie das nun machen muss. Je mehr Druck du ausübst, desto eher verliert sie das gewonne Vertrauen zu dir. Aber du wirst das schon hinbekommen.:wink:

    Hallo,

    darf ich mal nachfragen was du genau Hundesicher machen möchtest?

    Wir haben damals für unsere Hunde ein Hundegitter extra angefertigt, damit sie nicht die Treppen hoch gingen und die anderen Möbel nicht Annagten.:wink:

    Ja ich glaube auch das ihr diesen zusätzlichen Stress nun nicht habt, ist bei eurer Maus schon ganz gut.

    So habt ihr richtig viel Zeit euch um sie zu kümmern, wenn sie dann da ist. :wink:

    Hallo,

    du wenn es so weit weg ist, dann wartet bis ihr sie endgültig holen könnt.

    Aber wenn es vielleicht machbar ist, dann fahrt hin. Es ist dabei egal ob die kleine Sally am Tropf hängt. Sie freut sich auch so über jede Streicheleinheit die sie jetzt bekommen kann.
    Ausserdem lernt sie euch schon ein bischen kennen, wenn die kleinen krank sind, ist das wie als ob kleine Kinder krank sind. Sie sind dann unheimlich anschmiegsam.
    Den Tropf bemerkst du dann kaum, wenn so ein kleiner Wurm dann schmusen will und sich um eure Aufmerksamkeit bemüht.

    Es ist dann definitiv ein anderes zusammen kommen für euch, als ein normales Treffen wo sie gesund ist. :wink:

    Aber ich drücke euch weiterhin die Daumen, das sie schnell gesund wird, aber das ihr sie endgültig erst bekommt wenn sie hundertprozentig gesund ist, finde ich klasse. Auch wenn es schwer für euch nun ist, aber ihr bekommt dann einen gesunden Hund zu euch. :knuddel:

    Hallo,

    ich drücke dir die Daumen das die Polizei dir helfen kann. :flehan:

    Einen Blick auf den Hund zu werfen, das muss doch jeder verstehen, aber das hört sich echt nicht ehrlich an, als ob sie was zu verbergen hätten.

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Hallo,

    das mit eurer Kleinen tut mir leid. :shock:

    Aber das sie auf dem Wege der Besserung ist, sind doch gute Nachrichten.

    Ich drücke euch die Daumen das sie schnell gesund wird und endlich zu euch darf. :wink:

    Knuddel die Kleine mal ganz doll von uns! :knuddel:

    Zitat

    Hallo,

    hmmm, das ist doch sehr unterschiedlich.... die Frage ist nur, führe ich ihn nicht sehr vor, wenn ich gezielte Fragen stelle? Doch schon eher, denke ich...
    Vielleicht lasse ich ihn am besten erzählen und erklären und nehme dann nur kurz Stellung warum ich es anders mache.... ist vielleicht noch die netteste Lösung, zumindest für Leute mit denen man noch auskommen muss ;o))

    Ächz... bin mal gespannt wie das wird ;o))

    Ella

    Hallo,

    ich glaube es kommt immer darauf an, in einem freundlichen Gespräch kommt ja doch mal ein oder das andere Problem zur Sprache.

    Man muss ja nicht so plump Fragen, sondern man kann ja auch mal zugeben, das der eigene Hund uns auch schon vor Problemen gestellt hat und wir auch dankbar für einen Tip von anderer Seite waren. :wink:

    Das glaube ich öffnet dir schon manche Tür um das der andere dann sich dir anvertraut und deinen Rat nicht gleich als Kritik auffasst.

    Ich bin auch davon überzeugt mit vielen Leuten kann man hervorragend reden und sich austauschen, man muss halt nur freundlich herüber kommen und nicht überheblich. :gut:
    Die Unverbesserlichen laß ich persönlich laufen und denke mir meinen Teil. Was hilft dir das weiter, du machst nur deine Nerven kaputt und regst dich unnötig auf.

    Hallo,

    Das Apportieren kannst du sehr schön über das Spielen üben. Mit einem Ball oder einer Sisalscheibe ein wenig spielen und diese dann wegwerfen, Sky hat diese Sachen dann eigentlich wieder gebracht. Sobald du merkst der Hund mag nicht mehr vorher aber aufhören, du bestimmst wann und wie lange gespielt wird.
    :wink:
    Dein Hund muss akzeptieren das du andere Hunde streichelst.

    Sky hat es durch unseren Kater sehr gut lernen müssen, wenn der geknuddelt und auf dem Arm ist, da hat sie Sendepause.

    So ist es bei anderen Hunden auch, sie gibt uns nicht vorob wir den Hund streicheln dürfen oder nicht, sie muss dann Sitz machen oder darf ruhig dabei stehen bleiben, aber sie darf nicht bestimmen, wenn du den streichelst mache ich Theater. :freude: