Beiträge von Sky

    Hallo,

    och sind die niedlich.

    Die dritte ist ja zu süß!! :love:

    Schade das unser Kater leider keine anderen Katzen leiden mag. :runterdrueck:

    So komm ich nicht in Versuchung, noch so ein süßes kleines Kätzchen zu holen.

    Viel Spaß mit eurem süßen Familiennachwuchs. :knuddel:

    Hallo,

    Pixel ist ja ein lustiger Name, wie kommt man denn auf den Namen. :lol:

    Vor allen Dingen heißen ja nicht viele Hunde so! :freude:

    Viel Spaß mit Pixel. :wink:

    Hallo Kai,

    warum heißt das Kleine denn Wursti? :gruebel:

    Ist aber ein schöner Gegensatz, so weiß kann ja jedes Schaf aussehen!! :lol:

    Hallo Herzle,

    geh einfach weiter, lass den Leinenruck weg. Du hast einen Sheltie an der Leine, die sind ungefähr so gepolt wie die Aussies und Border.

    Das heißt haben diese Tiere schlechte Erfahrungen gemacht, dauert das eine ganze Zeit bis sie diese schlechte Erfahrung vergessen haben.

    Sobald du an dem Haus vorbei gehst beachte ihn gar nicht, tu so als ob es das normalste der Welt ist da vorbeizugehen.
    Wir hatten das hier auch bei uns, da warf jemand etwas in den Container und Sky ist in hohem Bogen hochgesprungen und wollte nur noch weg.
    Sie ist lange Zeit nicht mehr an dem Container vorbei gegangen.

    Sondern halte einfach Abstand zu diesem Ungetüm was ihm Angst gemacht hat, du hast leider ihn noch mit einem Leinenruck irgendwie bestätigt.

    Geh mit ihm einfach weiter, sobald du merkst er baut die Stresssituation auf. Irgendwann läuft er wieder ganz normal mit dir daran vorbei.

    Aber wie gesagt einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und schon sitzt diese fest.

    Es liegt jetzt an dir ruhig zu bleiben und diese Situation als ganz normal ihm zu verkaufen. Eigentlich ist ja nichts schlimmes dabei, aber er hat sich so doll erschrocken, das er nun mal den Container negativ in Erinnerung hat. Sobald er aber wirklich auch mal von selbst in die Nähe geht, lass ihn gehen. Versuche ihm sogar Leckerchen zu geben, aber rede nicht auf ihn ein. So könntest du eventuell seine Angst wieder bestätigen. Vielleicht kannst du dich sogar selbst mal in die Nähe des Containers stellen und ihn gar nicht beobachten, so sieht er aha, Frauchen steht da, dann schau ich auch mal nach und schnüffel daran.:wink:

    Habe nur etwas Geduld mit ihm und du wirst sehen das klappt dann schon wieder. :wink:

    Hallo Björn,

    ich glaube nicht das diesen Thread keiner gelesen hatte, es waren wohl schon einige, die sich für diese Thema interessiert hatten.

    Ich wusste allerdings nichts dazu zu schreiben, du hast ja alles mögliche versucht gehabt um bei der Emma diese Angst abzubauen. :wink:

    Das aber ein zweiter Hund ihr dabei so hilft finde ich toll, da muss man erst mal drauf kommen. Man vermutet ja doch eher, das sich das Verhalten vom ersten Hund auf den zweiten Hund überträgt.

    Ich bin auch davon überzeugt, das ihr auf dem richtigen Weg seit. Sie wird immer ein paar Angstreaktionen zeigen, aber sie scheint durch euren zweiten Hund mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. :gut:


    Übrigens Sky hat auch damals von einem kleinen Jack Russel Terrier die Leviten gelesen bekommen, ich fand es jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil. Solange alles in Maßen abläuft und in einem gewissen Rahmen finde ich es in Ordnung.

    Allerdings würde ich sie jetzt auch in Zukunft beobachten, du hast zwei Hunde die treten als Rudel auf und da kann, es muss nicht sein, es natürlich auch mal heftiger ablaufen, aber sobald ein dritter Hund dazu kommt gehört der leider nicht zu eurem Rudel und dann würde ich aber auch einschreiten wenn es zu heftig werden würde.
    Aber das wirst du schon beobachten und abschätzen können, damit dem dritten Hund nichts passiert. :wink:

    Hallo,


    na das ist doch toll, das der eine Knubbel weg ist.

    Kannst du denn eine Zecke sehen?

    Ich habe noch nie gehört das eine Zecke unter die Haut krabbeln könnte. :?:

    Kann es sein das sie sich gestossen hat? Wir haben das hier auch öfters, Sky tobt und hat dann hinterher auch richtige Prellungen am Körper.

    Ich glaube man gewöhnt sich da langsam an die Knubbel und Co. Die tauchen auf und verschwinden wieder. :shock:

    Kann es nicht auch eine Drüse sein, die eventuell dick geworden ist, oder eine Haarwurzelentzündung?
    Ich würde es wieder beobachten und falls es nicht weggeht oder größer wird wieder ab zum Tierarzt. :wink:

    Hallo,

    da freue ich mich aber auf Fotos von der kleinen Sally.

    Tja in den letzten Tagen war bei uns etwas anderes aktuelles hier, da hab ich leider kaum Zeit gehabt hier reinzuschauen. Aber jetzt hab ich wieder einigermassen Zeit.

    Du das ist nicht schlimm das sie in deinen Augen noch nicht so propper ist, mach doch bitte ein Foto und stell es einfach hinein.
    Ich glaube nicht das es hier irgendwen stören wird. Es sind ja doch einige die auf eure kleine Zaubermaus warten.

    Nein, wir sind überhaupt nicht ungeduldig mit den Fotos!!!! Wir möchten nur eins sehen, bitte. :flehan: :wink:

    Ich jedenfalls, fände es nicht schlimm. So schlimm kann sie gar nicht aussehen. Im Gegenteil sie ist bestimmt wunderhübsch. :freude:

    Du darf ich mal fragen was du jetzt der Sally zu fressen gibst? Hat sie immer noch Durchfall? Oder ist der Durchfall einigermassen weg?

    Hallo,

    tja einen Hund wollte ich immer haben, allerdings hatte ich eine heiden Angst vor Hunden, da ich als Kind böse gebissen wurde.
    Anschauen woanders war in Ordnung aber selbst einen besitzen wollen, dachte ich damals, wird leider immer ein Traum bleiben.

    Katzen ja die hatten wir und haben immer noch einen Kater.

    Es kam aber anders, ein Segen. Mein Mann seine Eltern hatten einen Hund bei sich und so kam es das wir uns auch für so ein kleines Etwas entschieden haben. Mein Mann und Sissi haben mir die Angst vor Hunden genommen.

    Es war die beste Entscheidung die wir jeh getroffen hatten, unsere Sissi war ein Traum vom Hund. Sie durfte fast 13 Jahre alt werden.

    Als sie starb war uns klar es musste wieder ein Hund her, dann kam Rick und durfte ein Jahr bei uns bleiben.

    Ja und nu haben wir Sky, ich muss sagen Angst habe ich keine mehr vor Hunden, Respekt ja Angst nein.

    Ich kann mir unser Haus ohne Hund gar nicht mehr vorstellen. :wink:

    Hallo,

    du das Problem kenne ich hier auch, Sky macht ab und an ein riesen Theater an der Leine, wenn sie auf andere Hunde trifft.

    Versuche doch mal die Richtung zu wechseln, so das der Blickkontakt von den Hunden unterbrochen wird. Sobald er ruhig ist ganz doll loben und ein Leckerchen versuchen ihm zu geben. Wenn er ruhig ist wieder in die Richtung des anderen Hundes gehen. Ab und an hilft das bei Sky auch. Nicht immer aber manchmal macht sie gar nichts beim anderen Hund und manchmal ist sie noch total wild.

    Das mit dem Platz Problem hört sich so an, als ob euer neuer Familienzuwachs langsam eine ranghöhere Position anstrebt als euer Rocky ist. Ich weiß ja nicht, hat jeder seinen eigenen Platz, Körbchen oder eine eigene Decke?
    Ich würde halt versuchen, sobald es um den Schlafplatz des anderen geht, da einzugreifen, damit sie merkt, nein der ist tabu für mich der gehört Rocky.
    Ansonsten werden die beiden ihre Rangfolge noch abstecken müssen. Es hört sich aber so an, als ob deine Kleine den ersten Rang für sich beansprucht und Rocky wird sich wohl nicht wehren und sich unterordnen.

    Aber dir können bestimmt noch die anderen die hier zwei Hunde besitzen mehr dazu sagen.

    Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit euren zwei Hunden. :wink:

    Hallo,

    mit Sky gehen wir zum Teil eine halbe bis anderthalb Stunde Spazieren, es kann aber schon mal etwas länger dauern, je nachdem wie viel ihrer Freunde unterwegs sind.

    Aber das ist auch genug für sie, danach ist sie müde und schläft auch viel. :wink:

    Sie wird jetzt 11 Monate und wir haben festgestellt, kürzere Spaziergänger sind manchmal besser für sie. Mittlerweile wird sie auch zwischendurch aus dem Spielen genommen, damit sie verschnaufen kann.

    Wasser würde ich bei der Länge eures Spazierengehens auch mitnehmen, wir haben meistens Glück und gehen mit ihr dahin, wo es genügend Wasser für sie gibt. Oder es wird halt eine Flasche Wasser mitgenommen.
    :wink: