Hallo,
ich würde dir auch empfehlen lieber ein paar Tage wenn nicht die ersten zwei sogar drei Wochen Urlaub zu nehmen, damit der Hund sich erst mal an dich gewöhnt.
Die Stubenreinheit erreichst du indem du den Welpen beobachtest. Nach dem Schlafen sofort raus, wenn beim Spielen sich der Welpe auf einmal mit der Nase auf dem Boden befindet sofort schnappen und raus gehen.
Ja auch nach dem Fressen sofort rausgehen.
Das ist eigentlich eine reine Timingfrage, Hundi beobachten und schon ab raus laufen, es auf die Wiese setzen und sich riesig freuen wenn auf die Wiese gepieselt wird.
Vielleicht dann noch ein Leckerchen geben.
Aber eine Zeitangabe kann ich dir nicht machen, es ist unterschiedlich wie oft ein Hund im Welpenalter machen muss. :wink:
Hat denn dein Hund eine feste Rückzugsmöglichkeit im Büro, wo der Welpe seine Ruhe hat und du auch sagen kannst, ich kann mich umdrehen und brauche keine Angst haben der kleine Welpe meint nicht mal eben die Kabel anzuknabbern?
Die Busfahrt und die Autofahrt würde ich ab und an abwechseln, so lernt er beides kennen.
Das Futter würde ich erst mal vom Züchter weitergeben, die kleine bekommen ruckzuck Durchfall da sich ja schon einiges bei ihm ändert, würde ich mit der Futterumstellung warten.
Ist ja alles neu und aufregend für den Kleinen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Freund. :freude: