Hallo,
wir haben uns die Konica Minolta Dynax 5D gekauft.
Mit der Kamera sind wir sehr zufrieden.
Ist zwar nicht eine Nikon, aber so hast du vielleicht einen Vergleich wie die Bilder der anderen Kameras aussehen.

Hallo,
wir haben uns die Konica Minolta Dynax 5D gekauft.
Mit der Kamera sind wir sehr zufrieden.
Ist zwar nicht eine Nikon, aber so hast du vielleicht einen Vergleich wie die Bilder der anderen Kameras aussehen.

Hallo Micha,
erst mal hätte ich meinen in Ruhe versucht zu erklären das was die gerade machen Tierquälerei ist. :shock:
Ich muss auch dazu sagen, das meine auf diese Idee nie gekommen wären. Sie haben Respekt vor dem Leben und vor anderen Lebewesen.
Mein Sohn hat sich damals sogar in Gefahr gebracht um einen Igel die Strasse freizuhalten. Der sperrte die Strasse mit seinem Tornister ab und er war da gerade mal in der ersten Klasse.
Mir ist das Herz stehen geblieben, den Jungen auf der Strasse so hantieren zu sehen. Aber er hat den Igel gerettet. Er war stolz auf sich und das gerettete Leben.
Die Autofahrer nahmen es auch positiv auf das ein kleiner Junge sich so für ein Lebewesen engagiert und hatten Verständnis für ihn und seinen kleinen Freund. :wink:
Nehmen wir den Fall mal an, sie wären allerdings doch nicht bereit diese Tierquälerei zu unterlassen, würde es eine heftiges Donnerwetter von mir geben.
Ich finde es gut das du deinen Mund aufgemacht hast, ich hätte ihn auch nicht in dem Moment halten können. ![]()
Verständnis habe ich persönlich für so ein Verhalten nicht, weder für die Kinder noch für die Eltern die dieses Verhalten zulassen. ![]()
Hallo,
ja hier sind es unterschiedliche Ecken wo man mal auf Diskussionsfreudige Leutchen mit Hunden trifft.
Aber wenn es ein gutes Gespräch ist, bleiben wir auch schon mal länger stehen und reden mit den Leuten.
Aber ein Exemplar hat vor ein paar Wochen den Vogel abgeschossen.
Einmal sind wir am See spazieren gegangen, da kam uns ein Mann mit Rad entgegen. Sky wurde gerufen und sie kam auch sofort und wurde auch angeleint.
Allerdings meinte der Mann mit dem Rad mit sehr schneller Geschwindigkeit an uns vorbei sausen zu müssen. Er hielt dann ein paar Meter entfernt. Erst da habe ich mitbekommen, das er selbst zwei Hunde mitführte. Die allerdings trauten sich nicht an Sky vorbei. Sky hatte keinen Mucks von sich gegeben, sondern artig neben mir gesessen. Meine Güte war ich da stolz auf sie. Ich kenn sie ja doch manchmal andes. ![]()
Beide Hunde von ihm waren nicht angeleint.
Als die Hunde näher kamen, war mir das zu riskant. Wer weiß wie diese zwei Hunde auf andere Hunde reagieren.
Also machte ich sie los. Der Mann der ja einfach weiter gefahren war, giftete auf einmal von hinten machen sie ihren Hund sofort an die Leine. Ich hab mich nur zu ihm umgedreht und gesagt machen sie ihre fest meiner war fest. Gleiches Recht für alle. Seine Antwort war nur er kann sie nicht anleinen. Da hab ich nur gemeint ja dann kann ich Sky auch nicht anleinen.
Ich weiß doch nicht wie ihre zwei reagieren. Die sind zu zweit, weiß ich ob die friedlich gegenüber unserer ist?
Einer quikte auf einmal los obwohl Sky noch nicht mal in der Nähe des Hundes war. Da wurde der gute Mann noch ausfallender und drohte mir er sticht Sky ab wenn er sie noch mal sieht. :shock:
Da habe ich auch die Wut bekommen und ihm zurück geantwortet das er seine Hunde gefälligst auch anzuleinen hat. Was das soll, das seine frei laufen dürfen und eventuell andere anblaffen dürfen, aber andere Hunde bitte schön an der Leine zu führen sind. Ich habe mich hinterher nur umgedreht und Sky kam auch sofort mit mir mit. Sie hat sich kein Stück mehr für die Hunde interessiert. Sie ist schon ein toller Hund. ![]()
Klar gibt es natürlich auch Leute die meinen, Sky sieht ja wie ein Teddy aus da kann ich sie mal eben streicheln. Aber dann wird sie angeleint und muss neben mir Sitz machen und die Leute werden darauf hingewiesen den Hund nicht zu streicheln und in Ruhe zu lassen. Ein Spaziergang ist momentan noch nicht sehr entspannend, da es ja immer solche Leute gibt und man sein Umfeld immer im Auge haben muss. Aber man bekommt echt Routine dabei, alles und jeden zu beobachten.
Ich weiß nicht wie oft ich gehört habe, der Hund muss ja stundenlang laufen und beschäftigt werden.
Mit einigen Leuten kann man ein vernünftiges Gespräch führen, aber bei einigen denke ich mir meinen Teil und gehe weiter.
Sie wissen es eh alle besser, warum sollte ich meine Zeit für solche Leute opfern.
Da verbring ich lieber die Zeit mit Sky. ![]()
P:S. Aber der Tip mit dem ebenfalls demjenigen über den Kopf zu streicheln ist nicht schlecht. Mal schaun ob ich mich das auch mal traue. ![]()
Hallo Timma,
einige Rassen haben hier einige Forenmitglieder schon mal beschrieben. Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic7793.html
Über den Border Collie wirst du hier eine Menge nachlesen können und welche Ansprüche diese Rasse hat.
Der Aussie ist ja dein zweiter Gedanke, dazu kann ich dir nur raten, erkundige dich ganz genau über die Rasse.
Aussies sind auf keinen Fall sofort die lieben Familienhunde. Sie haben ihren eigenen Kopf und den versuchen sie auch durchzusetzen. Ein Aussie fordert seinen Besitzer immer wieder heraus. Sie sind wunderbare Hunde mit einem eigenen Kopf der klare Grenzen braucht. Ob sie sich als Anfängerhunde eignen, mag jetzt mal so in den Raum gestellt sein.
Welcher Hund zu dir passt, wirst du selber herausfinden müssen. Es kann dir kein Test der Welt sagen was für eine Rasse für dich am Besten ist.
Stell dir einfach mal einige Fragen selbst und zu was du bereit bist, mit dem Hund zu machen und wie viel Zeit du für deinen zukünftigen Hund hast.
Welches Alter du jetzt hast ist auch entscheidend, bist du erst 13 Jahren alt, müssen deine Eltern damit einverstanden sein, überhaupt einen Hund zu holen.
:wink:
Hallo Corinna,
wau dein Wauzi hat super schöne Augen und der Blick einfach zum dahin schmelzen. Ein Gesicht wie gemalt einfach nur zum knuddeln. ![]()
Das deine Maus jetzt ein Jahr Anfallsfrei ist, freut mich für dich.
Drücke euch die Daumen das es so bleibt.:wink:
Hallo,
ja da bin ich gespannt ob sie dich deswegen noch mal ansprechen wird. ![]()
Hallo,
es ist eine schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Manch einer sollte sich diese Geschichte durchlesen und mal in sich gehen und sich Gedanken machen.
Es ist leider so das zu viele Leute nach dem Äußeren gehen, dabei zählen die inneren Werte, egal ob es beim Menschen oder beim Tier ist. :wink:
Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch mal einen Rechtsanwalt zu diesem Thema um Rat fragen. :wink:
Die zukünftigen Welpenkäufer müssen wegen dieser Herzkrankheit aufgeklärt werden und ich würde an deiner Stelle einen schriftlichen Vertrag mit den Welpenkäufern machen.
Ob ihm jetzt ein Hund zu steht oder nicht, kann ich dir wirklich nicht sagen, ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht, aber wie gesagt erkläre es dem Anwalt und du wirst wohl eher eine aussagekräftige fachliche Antwort bekommen. :wink:
Ich wünsche dir viel Glück gute Herrchen und Frauchen für die Welpis zu finden.
ZitatHi,
K9 ist ein schönes Spielzeug. Geschirre die wirklichen Belastungen standhalten müssen und noch dazu hoch funktional sind sehen anders aus.
Und Haltbarkeit spielt dabei auch eine Rolle.
Guck mal hier:
http://www.phoenixdogshop.deGrüße
Hei,
du das Geschirr was wir für Sky haben ist auch ein K9 allerdings ohne das Polster und den Sprüchen. Ich finde für die normalen Belastungen wie an der Leine gehen und zum Schwimmen gehn, ist es sehr gut.
Zum richtigen ziehen eines Gespannes gehört natürlich ein anderes Geschirr her.
Aber es ist wirklich stabil und hat nicht so eine Sollbruchstelle wie die gekauften hier.
Unsere Geschirre haben teils nur 3 Monate gehalten und sind dann gerissen. :shock:
Das K9 finde ich für den Hausgebrauch sehr nützlich. Vor allen Dingen es ist jetzt 4 Monate alt und zeigt keine Abnutzungserscheinungen. ![]()
Pebbles
Es ist nur schade das es das normale K9 nicht etwas farblicher gibt, aber ich bin schon auf deine gespannt, wie sie aussehen werden. :wink:
Hallo,
du es muss nicht nur alleine an der Hormonumstellung liegen.
Ich geh mal davon aus du hast dich intensiv nach der OP um sie gekümmert und sie hat sich daran gewöhnt. :wink:
Fang doch langsam mit dem alleine lassen an, verlasse den Raum geh einfach ohne sie anzusehen weg und bleibe in einem Raum, zum Beispiel im Bad oder so wo sie dich nicht sieht. Mache etwas Lärm damit sie hört du bist noch da und hinterher kannst du auch still sein. Sie weiß ja du bist da drin.
Falls sie Krach macht, bleibst du so lange im Bad bis sie still ist.
Sobald sie ruhig ist gehst du einfach wieder raus und beachtest sie überhaupt nicht.
Gewöhne sie ganz langsagm daran und steigere die Zeit, nur begrüße sie nicht wenn du wieder nach Hause kommst. Lass sie einfach links liegen.
Sie wird es bald als selbstverständlich ansehen das du mal aus dem Gesichtsfeld von ihr verschwindest, du aber auch wiederkommst. :wink: