Beiträge von monokotyl

    naja - so kann man's auch nicht sehen... schließlich wohnen die hunde bei mir und nicht ich bei den hunden...


    war eben ein tiefgreifendes kommunikationsproblem, das wohl zu lösen sein wird. streiten tut halt jeder mal - und oft tun worte genauso weh wie hundezähne....


    ist's jetzt eigentlich ok, wenn sich barney unter den schreibtisch legt oder ist das im moment zuviel der nähe? (normalerweise liegt er immer da...)

    vielen dank - ich glaub, ich bin jetzt etwas beruhigter... man sagt ja immer so leicht: wenn der mal schnappt, kommt er weg. wer einmal beisst, der beisst immer... aber ist ja wirklich unser eigener fehler gewesen. barney wird uns schon ne zweite chance geben... und lilly tut's auch ganz gut, dass jetzt ihre eingewöhnungszeit vorbei ist. (seit dem donnerwetter gestern - das hat sie natürlich mitgekriegt - kann sie plötzlich auch brav auf der hundedecke liegen bleiben ohne immer gleich mit einem den raum zu verlassen...)

    genau - die attacke hatte ich gemeint.


    alle freiheiten sind im Moment drastisch eingeschränkt... jetzt läuft er total betröppelt durch die gegend. und die stimmung ist irgendwie im keller, weil wir nie im leben gedacht hätten, dass barney mal schnappt.


    ausgelassene stimmung will beim spielen auch nicht so recht aufkommen, weil wir dann denken, dass wir ihn wieder zu weit gehen lassen... ich hoff, das renkt sich bald wieder ein... dauert bestimmt ein paar wochen, oder?

    Ich bin stolzer Besitzer eines Golden Retrievers (2 Jahre) - und seit dem ersten Tag bei mir gehen wir in die Hundeschule. Bisher gab's noch nie Probleme. Der Hund hört gut, hat kaum pubertiert und war immer sehr freundlich zu allen und jeden. Vor ca. 2 Monaten haben wir nun eine Gordon-Setter-Hündin (ca. 1 JAHR) aus dem Tierheim geholt. Die beiden verstehen sich auch prächtig - sind ein Herz und eine Seele... Jetzt waren wir im Urlaub (Camping) - zugegebener Maßen ging's da etwas lockerer zu als normalerweise zu Hause - und auf einmal knurrt Barney arglose Menschen an und hat gestern abend sogar Herrchen attakiert. Was ist denn los mit unserem Goldschatz? Und wie kriegen wir das in den Griff?


    Hilft Kastration den Übermut zu bremsen?