Beiträge von Kristina

    Hallo!
    Ja klar macht er das immernoch, aber nicht mehr ganz soooo extrem aber wirklich viel gebessert hat es sich auch nicht.
    Ich denke anfangs wollte er noch zu dem Hund hin und hat dann aus Frust ein wenig geknurrt. Mit der Zeit hat er sich da wohl immer mehr reingesteigert bis er völlig durchdrehte.
    Wir werden jetzt mit Halti "arbeiten" und gucken, was draus wird.
    Danke, dass du nachfragst ;-)

    Hallo!
    Also ich finde auch, dass man einen Border auch gut in der Stadt halten kann. Was nützt dem Hund ein großer Garten, wenn er ihn nach kurzer Zeit auswendig kennt und sonst nicht beschäftigt wird? Klar, in der Stadt gibt es oft nicht so viele gute Spaziergangsmöglichkeiten, ich weiß ja nicht, ob sie ihren Galgo ableinen kann?!?!?!?! Notfalls muss sie halt mit dem Auto raus fahren.
    Finde es auf jeden Fall klasse, dass sie auch evtl. einen Nothund nehmen würde, aber ich kenne für Border vier Vermittlungsstellen und für Aussies eine, da wird sicher auch eine dabei sein, die Hunde auch in die Stadt vermitteln.
    Ich weiß nicht ob ich das darf, kenne die Regeln hier noch nicht so richtig, aber hier sind mal die Vermittlungsstellen, die ich kenne:
    http://www.countrydog.de
    http://www.bordercollie-in-not.de
    http://www.bordercollie-rescue.org
    http://www.aussies-in-not.de
    http://www.brhin.de/brhin-border-collie.htm

    Hallo!
    Unser Shadow (3) ist seit kurzem sehr aggressiv gegenüber angeleinten Hunden (egal ob Rüde oder Hündin), auch wenn sie weiter weg sind. Wenn ich zu "unserem" Feld gehe, wo sich jeden Tag Hundebesitzer treffen, müssen die beiden die erste Strecke angeleint sein. Sobald Shadow einen ebenfalls angeleinten Hund sieht, flippt er total aus. Er beißt enweder in seine oder in Tommys Leine oder auch in meine Jacke (und so manchmal auch in mein Bein :( ). Dabei knurrt und bellt er wie verrückt. Tommy kann das gar nicht leiden und fäng dann an zu bellen und zieht mit an der Leine. "Nein" oder "Aus" hilf da nicht, Shadow hat eh eine Schwäche Dinge los zu lassen. Ich hab schon fast alles probiert und weiß kein Rat mehr :(
    Ich kann beide in solchen Situationen "problemlos" halten, es besteht kein Risiko, dass sie sich losreißen. Nur ist es doch sehr anstrengend und die Leute denken sich doch, dass das "kleine Kind" nicht mit ihren zwei verrückten Hunden klar kommt.
    Immer, wenn ich nun einen angeleinten Hund sehe, bleibe ich ruhig und gelassen, nehme Shadow aber meist kurt, damit er nirgendwo reinbeißen kann. Aber er schafft es meistens doch und meine Hände sind auch schon sehr geschunden, wenn die Leine immer so an ihnen reibt. :(
    Shadows Aggressivität variiert manchmal sehr stark, er hat zwei Kandidaten (Schäferhund Rüde und ein Boxer) wo es sehr extrem ist. Beim Boxer ganz besonders. Dieser ist allerdings immer ABgeleint und läuft weiter brav neben seinem Besitzer her, ohne einen Mucks von sich zu geben. Bei Welpen ist Shadow ganz lieb. Er war früher auch nie ein aggressiver Hund, er ist jedem Streit aus dem Weg gegangen und hat auch in letzter Zeit keine schlechten Erfahrungen gemacht, die seine plötzliche Aggressivität begründen würden.
    Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Nur wer es selbst gesehen hat, wird wissen, dass meine Beschreibung total harmlos im Gegensatz zu dem echten Geschehen ist ... :(